Avatar von Blind..Guardian Neuzugang

viel Loot, aber (fast) nix Brauchbares....

Hallo zusammen.

Ich habe Division 1 mehrere hundert Stunden gespielt und bin bei Division 2 auch schon über 200 Stunden dabei.
    Mittlerweile und momentan stören mich aber 2 Sachen extrem:

1. Loot
    Es gibt zwar viel Loot, aber (fast) alles ist nur Müll. Bei den ganzen Attributen und Talenten gibt es so viele mögliche Kombinationen, dass die Drop-Chance für ein Teil mit hohen Attributwerten und gutem Talent wahrscheinlich so gering ist, dass die Chance auf einen 6er im Lotto größer ist. Außerdem droppen viel zu viel lila Teile. Da macht das Farmen so langsam echt keinen Spaß mehr...
    Gestern habe ich z.B. nach mehreren Anläufen endlich einen heroischen Kopfgeldeinsatz gegen 3 Bosse geschafft und was droppt: 2 Schrotfinten, eine Pistole und ein SMG. Ich war "begeistert". Diese blöden Schrotfinten bekomme ich so oft, dass sie mir die Händler im Spiel schon nicht mehr abkaufen wollen. Ich frage mich nur, wer die Dinger überhaupt nutzt. In der DZ ist mir jedenfalls noch kein Spieler mit Flinte über den Weg gelaufen, weder in TD1 noch in TD2.
    Bei YouTubern habe ich zudem gesehen, dass die z.B. auf einen Rüstungswert von weit über 300.000 kommen. Ich krebs immer etwas über 200.000 rum. Also ich weiß nicht, aber entweder spielen die 48 Stunden am Tag oder haben wirklich so viel Glück mit Top-Teilen. Keine Ahnung...

2. Eagle Bearer
    Ich bin Solo-Spieler. Deshalb spiele ich nie Konfilkt und auch kein Raid, denn mit zufälligen Spielern macht das meiner Meinung nach nicht viel Sinn, da einfach die Abstimmung fehlt. Das war mir aber vor dem Kauf des Spiels bewusst und ich habe es trotzdem gekauft. Nun ist es aber so, dass es das Sturmgewehr Eagle Bearer nur im Raid gibt, den man solo wahrscheinlich nicht schafft. Ich spiele fast ausschlißlich Sturmgewehr, werde aber nie in den Genuss dieser Waffe kommen. Das finde ich Sch... Auch Solo-Spieler sollten zumindest an alle Teile des Spiels kommen. Vielleicht gibt es jetzt schon oder zukünftig noch andere Teile, die ich nie bekommen werde...

Vielleicht geht es anderen ähnlich wie mir.
    Momentan bin ich echt am Überlegen, ob ich noch weitermachen soll oder nicht.
    Wie ich mitbekommen habe, sind ja schon viele Spieler abgesprungen...
     1 people found this helpful

Avatar von Flammenglanz Kam, sah und tippte
    Also ich werd TD2 die Tage von der Platte schmeißen und da müssten sie echt das komplette game umkrempeln damit ich dieses Stück Dreck an Software nochmal anfasse.
    Gleiches habe ich auch mit Anthem gehandhabt.
    Die Liste an Entwicklern deren Spiele man noch als kaufbar bezeichnen kann wird immer kleiner.

Avatar von roschi15 Kam, sah und tippte
    Das mit dem Loot ist ein Problem, das den Devs bekannt ist. Ebenso, dass viele sauer sind, weil die Eagle Bearer Raid-exklusiv bleibt. Wäre schon toll, wenn man in dieser Richtung mal was unternehmen würde. Ich finde es zwar gut, dass jetzt wenigstens MM für die Einsteigerstufe der Raids angeboten werden soll und dass man wohl die Skills aufwerten will im nächsten Update, aber da muss noch mehr kommen, um die frustrierten Spieler zu halten oder wieder zurückzuholen. Klar, kann man es nicht allen recht machen, aber besserer Loot oder ein besseres Rekalibrierungssystem wären, glaube ich, etwas, das die Mehrheit der Spieler begrüßen würde. Solos, PVPler, PVEler - einfach alle, die es satt haben keine Fortschritte in der Charakterentwicklung zu machen.

Es bringt ja auch nix das sie jetzt eine neue AR und ein neues LMG mit ins spiel bringen wollen, wenn man sowieso nur Schrotflinten und Gewehre/Sniper gedroppt bekommt.

Ich habe bis jetzt EINE brauchbare P416 G3 bekommen und die habe ich nicht selbst gedroppt sondern wurde mir von einem Random Geschenkt nachdem ich in einem Randomlauf gebettelt habe man möge doch die Augen für mich offen halten nach dieser Waffe.

Na klar habe ich auch mittlerweile weitere P416 gedroppt, die waren aber entweder lila oder hatten so wenig schaden und bescheuerte Talent-Kombis drauf das ich damit den Gegner sanft ins Koma tätscheln könnte.

Sie bekommen ihre Fehlerhafte KI nicht in den Griff.....und das bei ihrer eigens für The Division kreierten Snow Drop Engine....wie absolut Fehl am Platz muss man in seinem Job sein wenn man mit der eigenen Engine überfordert ist.

Das Spiel ist dermaßen durch. Massive hats versaut und egal was sie machen sie werden nur noch mehr Bugs ins Spiel patchen.
    Ich meine sie sind zu unfähig den T-Posen Bug zu entfernen.....ein fking Animationsbug bei einem so großen Studio....shame on you Massive

Avatar von AbtRS6-R Kam, sah und tippte
    Zitat von Flammenglanz Go to original post
    Es bringt ja auch nix das sie jetzt eine neue AR und ein neues LMG mit ins spiel bringen wollen, wenn man sowieso nur Schrotflinten und Gewehre/Sniper gedroppt bekommt.

Ich habe bis jetzt EINE brauchbare P416 G3 bekommen und die habe ich nicht selbst gedroppt sondern wurde mir von einem Random Geschenkt nachdem ich in einem Randomlauf gebettelt habe man möge doch die Augen für mich offen halten nach dieser Waffe.

Na klar habe ich auch mittlerweile weitere P416 gedroppt, die waren aber entweder lila oder hatten so wenig schaden und bescheuerte Talent-Kombis drauf das ich damit den Gegner sanft ins Koma tätscheln könnte.

Sie bekommen ihre Fehlerhafte KI nicht in den Griff.....und das bei ihrer eigens für The Division kreierten Snow Drop Engine....wie absolut Fehl am Platz muss man in seinem Job sein wenn man mit der eigenen Engine überfordert ist.

Das Spiel ist dermaßen durch. Massive hats versaut und egal was sie machen sie werden nur noch mehr Bugs ins Spiel patchen.
    Ich meine sie sind zu unfähig den T-Posen Bug zu entfernen.....ein fking Animationsbug bei einem so großen Studio....shame on you Massive
    wo du es ansprichst. Ich habe vorhin auf dem PTS mal die Zoomission und die Mission wo man Präsident Trump äh Ellis festnehmen soll allein durchgespielt. Vom Hocker haut es mich überhaupt nicht. Grafisch toll, aber das war es dann auch schon. Das neue Sturmgewehr sieht eher nach einem Gewehr aus und das LMG naja, bis auf 200 Schuss im Magazin , nicht besser als mein M60. Eher das Gegenteil was den Schaden anbelangt. Hätte ich nicht soviel Platz auf meinen SSDs würde es in den Mülleimer wandern.

Zitat von Flammenglanz Go to original post
    Dem muss ich voll zustimmen. Alle paar Tage droppt zwar mal, das man möchte, aber mit welchen Werten und Talenten ist dann die zweite Frage...
    Ich habe bis heute noch nicht die Logik verstanden, warum ein 490er Rüstungsteil (mit z.B. 30% Schaden gegen Elite) bessere Werte hat als ein 500er Teil (nur 20% Schaden gegen Elite). In TD1 gibt es ja diese Aufwertungs- oder Crafting-Station, mit der man seine Teile hochziehen kann. Danach hat man dann aber auch die besten Werte auf dem Teil. Hoffentlich kommt soetwas in TD2 auch noch.

Dadurch, dass in TD2 die Gegner versuchen, einen zu umlaufen oder unerwartet weitere Gegner von hinten oder von der Seite kommen, finde das Spiel schon abwechslungsreicher als bei TD1. Es ist zwar manchmal nicht so toll, wenn man von einem Sniper oder Granatwerfer von hinten auf die Bretter gelegt wird, aber macht mir trotzdem Spaß, weil man eben besser aufpassen muss. In TD1 kommen die Gegner nur von vorn und gut ist es.

Ich werde versuchen, noch etwas durchzuhalten. Mal sehen, was die Tage so kommt... Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Ich halte auch noch etwas durch. Aber die Kommentare zum PTS, die ich gelesen habe machen nicht viel Hoffnung. Alle Veränderungen sind irgendwie mau und halbherzig. MM für Raid, aber nur für Einsteigerversion ohne besonderen Loot, Fertigkeiten angeblich verbessert, aber mit Coodowncap etc. Außer MM für (normalen) Raid, ist mein Hauptanliegen das Loot- und Rekalibrierungssystem und da wurde ja nichts oder nicht viel gemacht. Wie oben angesprochen, eine Optimierungsstation oder wenigstens eine Rekal, wo man zwei Attribute/Talente verbessern kann, sollte man wirklich bald mal einführen. Im Moment ist echt nichts mehr los im Spiel. Ich versuche seit 30 Min Mitspieler für Konflikt zu finden und hier tut sich überhaupt nichts.

Selbst wenn da ein paar tolle sachen im neuen Update sind, der Clan indem ich bin hatte 40 aktive Mitglieder davon bin ich der letzte der ab und an noch reinguckt. Die anderen habens alle Deinstalliert und haben erstmal die schnauze voll von Ubisoft-Shootern.
    Es passiert mir das selbe wie in TD1 ich habe nachdem alle meine Mitspieler im 1Jahr abgesprungen sind dann alles solo oder mit Randoms gemacht. Anthem genauso aber das ist sowieso durch.

Bei mir im Clan sind auch nur noch ein paar PVPler übrig und ein paar Neue, die ich nicht kenne. Keiner von meinen TD1 Freunden spielt noch. Da wird wahrscheinlich auch das Update nicht helfen, aber, wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Habe bei Konflikt vorhin aufgegeben. Um so lange zu warten, ist mir meine Zeit doch zu schade. Wer weiß, ob die Gruppe je voll geworden wäre. Dann besser raus gehen und das schöne Wetter genießen.

So, das war nun eine Schrot(t)flinte zu viel.
    Ich bin dann mal weg...
     1 people found this helpful