Avatar von Potsrabe Junior Mitglied

PS4 Erfolg Storymeister

Hallo,
    Folgendes Problem. Ich habe auf der PS4 Ghost Recon Wildlands komplett durch, bis auf das alternative Ende und die Predator Mission und die Zusatzmission zu Ghost Recon Future Soldier. Wenn ich bei mir auf die Kartellübersicht gehe, sind genau wie bei meinem Kumpel alle Story Missionen abgeschlossen.
    Er hat den Erfolg Storymeister (Abschluss aller Story Missionen) bekommen, ich nicht. Ist da ein Bug bekannt?

Danke !

Gruß Ralf

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Servus Potsrabe!

Tut mir leid, wenn ich jetzt etwas falsch verstanden habe, aber ich kann in Ghost Recon: Wildlands keinen Erfolg namens "Storymeister" finden. Der Erfolg für den Abschluss aller Missionen wäre "Das Ende".

Kannst du mir bitte einen Screenshot von dem Erfolg posten und damit kurz klarstellen, wo ich jetzt falsch abgebogen bin?

Hallo,
    Der Erfolg muss richtig heißen :
    Einsatzmeister
    Sie haben alle Story-Einsätze abgeschlossen.

Anbei ein Scrrenshot aus der Ubi App wo man die unterschiedlichen Prozente zu meinem Kumpel sieht.

Den anderen Erfolg "Das Ende" den haben wir beide bekommen (den gibt es aber wenn man beide Missionen für den Endboss erledigt hat. Dazu muss man aber nicht alle Missionen abschließen, sondern es reicht 2 Zweige auszuschalten)

Den Erfolg Einsatzmeister benötigt man um das alternative Ende freizuschalten.

Danke !

Gruß Ralf

Danke dir für die Klarstellung Damit findet man sich zurecht

Kannst du Mal prüfen, ob der Erfolg bei dir im Spiel ausgelöst wurde? Falls der ausgelöst wurde, kannst du mir davon noch ein Foto anfügen? Aber ich befürchte, dass er eine der Missionen nicht gezählt hat.

Hallo,
    Danke für die Antwort.
    Das werde ich mal prüfen. Aber ich befürchte auch, das da eine Mission nicht gezählt hat.

Gruß Ralf

Hallo,
    hier die Bilder, die ich habe. Der erste Screenshot ist die Trophäe "Das Ende":

Der Zweite Screenshot ist vom Erfolg "Schrotgewehr-Fanatiker" Gleichzeitig sieht man hier auch den Hinweis, das es ein Neues Ende gibt, da alle Missionen erfüllt sind. Der Hinweis änderte sich dann aber nach der ersten Schnellreise.:

Gruß Ralf

Ich danke dir für die Bilder, Ralf!

Ich hab nochmal bisschen auf deinem Account gegraben und den Erfolg gesucht, aber ich kann dir den nicht freischalten, tut mir leid. Eventuell ist da was auf Seiten von Sony hängengeblieben, oder er hat tatsächlich eine Mission nicht gezählt.

Du meintest ja auch, du hast die Story zusammen mit deinem Kumpel gespielt. War da immer dieselbe Person der Host? Habt ihr auch unabhängig voneinander gespielt? Ich weiß, das sind verdammt nervtötende Fragen, aber wir müssen wissen, was da passiert ist, damit das in Zukunft nicht nochmal passiert, sollte tatsächlich was an unserem System der Auslöser dafür sein.

Hallo,
    Also wir haben von Annfang an alle Missionen gemeinsam gemacht. Könnte sein, dass es erst ab einem bestimmten Punkt ging (Einführungsmission), kann aber auch sein, das ich das jetzt mit Division / Division 2 durcheinander bringe).
    Was wir gemacht haben, dass wir nicht immer den gleichen Host hatten. Mal hat er mich eingeladen, mal ich ihn, je nachdem, wer zuerst on war.

Missionen selber haben wir allerdings nicht unanbhängig voneinander gelöst. Nur mal das eine oder andere vorbereitet (erkundet ohne Missionsvortschritt).

Okay, jetzt wirds knifflig. Es gibt in Ghost Recon: Wildlands einen Bug, bei dem manches Mal Missionen nicht gezählt werden, wenn man im Coop spielt. Der wurde zwar entdeckt, jedoch wissen wir nicht, wodurch er ausgelöst wird. ich fürchte, er hat eine der Missionen nicht gezählt, als du bei deinem Kumpel mitgespielt hast. Leider können wir das auch nicht manuell im Club freischalten, wenn es im Spiel nicht gezählt hat, für den Erfolg, auch, wenn es für die Story gezählt hat, weil wir auf die Erfolge im Spiel keinen Einfluss haben. Tut mir leid.

Hallo,
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.