Mein Fazit zu Anno 1800 / Scheizze

Anno 1800 ist Schei,zze

Dieses Anno ist einfach nur zum Kotzen ,Ok Grafik eine Bombe und bis zur Stufe 3 macht es auch Spaß, aber ab dann ist Schluss mit gemütlich bauen dann herrscht nur noch Hektik und Stress! Auch das Handelsmenü ist eine Katastrophe und kompliziert! Anno spiele hatten immer Spaß gemacht aber diese Anno ist nur noch Stress pur ! Grafik alleine ist halt nicht alles !!! Das wars Anno 1800 wandert in die Tonne

Avatar von hornblower1935 Junior Mitglied
    Hallo Lord

nicht in die Tonne! Verschenken !
    Es gibt ganz viele Anno Fans, die 1800 toll finden...………..!!!!!!!!!!!!

Avatar von ImGroot1984 Forum Veteran
    Ja vieles ist unübersichtlich und es gibt kleinere Bugs hier und da, aber im großen und ganzen ein tolles Spiel.
     3 people found this helpful

Avatar von ganz_entspannt Kam, sah und tippte
    Gibt es überhaupt ein Spiel was JEDEM gefällt?
     1 people found this helpful

Avatar von jerrylee1965 Forum Veteran
    Jedem Menschen Recht getan ist ein Ding das keiner kann

Avatar von mrcallahan44 Kam, sah und tippte
    Man darf sich nur nicht stressen lassen,solange man ne positive bilanz aufweist kann nichts passieren. Das schlimmste was bei feuer,krankheit,streik,aufstand etc passieren kann sind ein paar zerstörte häuser.

Avatar von Kolonialbund Junior Mitglied
    Zitat von ganz_entspannt Go to original post
    Gibt es überhaupt ein Spiel was JEDEM gefällt?
    Es sollte jedenfalls den käufern gefallen

Avatar von ganz_entspannt Kam, sah und tippte
    Zitat von Kolonialbund Go to original post
    Es sollte jedenfalls den käufern gefallen
    JEDEM? Geht das wirklich?

Hier hat jemand ab Stufe 3 keinen Spaß mehr. Viele andere aber schon. Welches Spiel schafft es denn ALLE Käufer restlos zu beglücken? Ernst gemeint...

Avatar von Azrael5111 Kam, sah und tippte
    Ab Stufe 3 schon Stress? Da läuft es doch noch ganz geschmeidig, etwas stressiger wird es ab Stufe 4 (Ingenieure). Aber der Stress im Spiel ist der Stress den man sich selber macht. Ich gehe eher gemütlich an, da wird die Versorgung Schritt für Schritt ausgebaut und solange man noch eine positive Bilanz hat ist alles im grünen Bereich. Sicher sind da meine Fortschritte pro Spielstunde geringer, aber dies stört mich nicht. Allerdings habe ich auch ein zweites Spiel anfangen müssen um meine Fehler zu Anfang zu korrigieren, dies gehört aber dazu. Sicher wird es mit zunehmender Bevölkerung und Stufe etwas unübersichtlich. Da muss man sich durch eine Wust von Handelsschiffen kämpfen, Produktion und Versorgung im Auge behalten, aber wenn man sich etwas eingespielt hat klappt dies schon. Nur weil man sich gestresst fühlt und Probleme hat das Spiel in die Tonne zu kloppen ist auch nicht die Lösung. Diese heißt einfach neu anfangen und die Fehler welche man gemacht hat vermeiden. Und ja, Anno macht mir Spaß.

Avatar von tharealone Kam, sah und tippte
    Ich kenn den Stress - für mich besteht das wahre Endgame darin, ständig mit meinen Designansprüchen brechen zu müssen um effektiver zu bauen.

Mal die Hand aufs Herz, klar kommt wenn eine Produktionskette nicht mehr effektiv läuft der Gedanke - uff, jetzt noch mehr bauen? Letztlich ist es aber genau das, was einem im Spiel hält. Entweder man entscheidet sich, es ist schön so wie es ist und startet ein neues Spiel, oder man expandiert immer weiter und findet neue Wege alles abzudecken, selbst wenn man vor 10min noch der Überzeugung war, dass es unmöglich ist. Läuft dann wieder alles, kann man sich auch mal selbst auf die Schulter klopfen und das nächste Ziel angehen.
     1 people found this helpful

Seite 1 von 5 123 ... Letzte ►►