Avatar von unglaublichrUlk Kam, sah und tippte
    Ich bin auf jeden Fall beruhigt zu lesen, dass es ab den höheren Stufen schwieriger wird. Werde mir das Spiel bald holen und dann geht's direkt los auf maximalem Schwierigkeitsgrad
    Der Start ist schwieriger und die Knobelspiele mit den Items werden interessanter, aber irgendwann hast du nen Punkt erreicht da geht es dann nur noch um das Optimieren. Ich empfinde das jetzt nicht als negativ, seine richtige Stärke spielt das Spiel wohl im Multiplayer aus. Wenn du einen oder mehrere menschlichen Gegner hast. Dann wirst du auch nicht mit den immer besten Items spielen können.

Avatar von BaseyMiC Kam, sah und tippte
    Zumal schwieriger auch relativ ist - ich habe auch keine Ahnung wie ich es nennen würde bzw. fällt mir zu viel dazu ein um es auf ein Begriff herunterzubrechen, aber es ist nicht schwerer als vorher, nur halt ziemlich fast schon radikal anders. Und das ist ja gewollt um den Impact der Industrialisierung zu zeigen.

Avatar von wolfsg Junior Mitglied
    ja es gbit viel zu tun und ich wünsche mehr und bessere Intefacefunktionen mehr shortcuts wie z.b. zur letzen Meldung springen, Hauptstadt etc, man brächte mehr Unterstützung beim Mikro-management, oder bestimte Sounds deaktivieren, ansonsten grandioses Spiel, ein langzeit-Spiel

Ich bin auf jeden Fall beruhigt zu lesen, dass es ab den höheren Stufen schwieriger wird. Werde mir das Spiel bald holen und dann geht's direkt los auf maximalem Schwierigkeitsgrad
    Tzz. Du kannst froh sein wenn das Spiel überhaupt bei dir problemlos läuft.
    Ich habe regelmäßige Abstürze(Directx) das macht es kaum spielbar.
    Ich konnte nichtmals die Kampange beenden wegen dem Questbug.
    Sowas nennt sich AAA-Titel.
    Der Kauf war für mich ne große Enttäuschung und das obwohl ich großer Fan der Serie bin.

Avatar von ImGroot1984 Forum Veteran
    Zitat von marvmarv35 Go to original post
    Der Kauf war für mich ne große Enttäuschung und das obwohl ich großer Fan der Serie bin.
    Unter DX11 oder 12?
    Wenn nur unter 12, dann auf DX11 stellen und bis Patch X warten^^

Da zeigt sich dann wie "groß" die Fans sind, wenn sie dann schon wegen solchen "Kleinigkeiten enttäuscht" sind.

@BaseyMIC
    So meinte ich das Ich denke wirklich anspruchsvoll wird das Spiel halt im Multiplayer Jeder gegen Jeden. Die KI-Gegner sind halt Sparring-Gegner...

@unglaublichrUlk
    Sorry
    Ich sehe es nicht als "Kleinigkeit"
    Ich habe ein Vollpreisspiel für 60€ gekauft bei dem sich die Hauptstory nicht durchspielen läßt/ließ(ist glaub ich behoben worden nach 2monaten??) und zudem immernoch ständig Abstürzt(unter Dx12)
    Dx11=badframetimes.
    Wollte nur einen potenziellen Käufer vorwarnen und meinen Unmut zum Ausdruck bringen.

Ist ja nicht so, dass mit Anno 1800 zum allerersten Mal Probleme auftauchen. Man bezeichnet sich halt immer gern als "Fan der ersten Stunde", hat aber Null Geduld.

Das ist nunmal der Nachteil eines PCs gegenüber der Konsole, dass du zigtausend Konfigurationen hast. Das man DX11 benutzen soll wurde LANGE vor dem Release bekanntgegeben, weil es Probleme gibt. Und immernoch kommt einer um die Ecke und heult. Das man Aufgaben auch einfach abbrechen kann, weil sie nicht funktionieren ist bis zum letzten Patch auch den Wenigsten in den Sinn gekommen.
     1 people found this helpful

Avatar von BaseyMiC Kam, sah und tippte
    und zudem immernoch ständig Abstürzt(unter Dx12)
    Dx11=badframetimes.
    Wie schon x-fach gesagt wurde, auch hier, ist DX 12 experimentell und nur DX11 ist stabil. Wenn du mit DX11 schlechte FPS hast, oder Mikroruckler, dann liegt es am schlechten System, nicht am Spiel.

Von einem Kampagnen-Blocker lese ich hier auch zum ersten Mal aber da ich mich damit auch mangels fehlender Betroffenheit nicht auseinandergesetzt habe, will ich es auch nicht ausschließen. Ich will nur festhalten, dass es für die Masse (mich eingeschlossen) fehlerfrei und problemlos funktioniert hat, auch ab Tag 1. Und bei um die 270h Spielstunden ist auch ein Preis von 60 € gerechtfertigt, verglichen mit anderen Preisen im Entertainment-Bereich, wie z.B. Kino.

Und Spieler die jetzt erst kaufen, interessiert doch eh nicht mehr was eventuell im April nicht gleich lief, weil es jetzt ja läuft.

Avatar von andydragon97 Neuzugang
    Heute habe ich das Update 4 installiert. Einmal alles resetet und neues Spiel gestartet. Bis zum 2. Trailer lief das Spiel flüssig dann crasht das Spiel wie immer...
    Mit dem Update 3 konnte man zumindest noch 15min Spielen... jetzt kann ich alle 5min das Spiel neustarten ups sorry das machts ja eh von selbst...
    Wenn die bei Ubisoft so weiter machen verlange ich bald mein Geld zurück, eine frechheit 60€ + für ein Spiel ausgeben zu müssen um zumindest ein paar Beta + Vorbesteller Items zu bekommen und dann kann man das Spiel gar nicht spielen ABZOCKE!