Avatar von Trictrac2019 Neuzugang

(PS4) Raid - Boomer, wurde schwerer gemacht?!

Servus, wir haben mit unserem Clan vor dem Patch den Boomer nach langer Zeit endlich legen können und konnten uns inzwischen bis zum Endboss durchkämpfen. Diesen haben wir noch nicht besiegt, wegen fehlender Übung. Nun hatten wir am Wochnende endlich mal wieder 8 Leute online und siehe da, der Boomer fällt nicht mehr. Warum, weil sich seit dem letztn Patch der Erholungslink auf seiner Brust nun viel schneller wieder aktiviert und viel mehr heilt als zuvor. Wir haben es nach endlosen Versuchen und Taktiken nicht mehr geschafft, ihn zu legen. Das Frustpotential bei einigen in der Gruppe stieg so hoch an, dass aus spassiger Runde eine gegenseitige Motzrunde wurde und zum Schluss einige ohne Ankündigung die Gruppe und Party verlassen haben. Mein lieber Herr Gesangsverein, erst sucht man verzweifelt nach Clan- und Raidmitgliedern und nun hauen die Leute wegen Frust wieder ab. Was bitte macht ihr da....? Haben sich andere beschwert, der Raid sei inzwischen zu leicht?

GLAUBT IHR ERNSTAFT, WIR SIND ALLE PROFIZOCKER, ODER WAS?

Avatar von Neogenesis312 Kam, sah und tippte
    Kannst ja auf FB und dem TD2 Discord neue Raidmitglieder suchen...
    Scherz beiseite, dieses Shadowbuffing/nerfing ist echt widerlich und das gehört sich einfach nicht !!!!

Avatar von slup84 Kam, sah und tippte
    Tja Massiv fährt das Spiel immer weiter an die Wand.
    Habe das problem auch schon feststellen müssen, Lucy und Buddy sind auch härter geworden.
    Für normale Menschen mittlerweile so nicht mehr machbar, muss ich mich halt mit abfinden, das ein bestimmter Bereich für mich verwehrt bleiben wird..

Das liegt an den Spielern, am Donnerstag haben wir doch 10-15 Anläufe für den Boomer gebraucht und die Hunde gar nicht gelegt. Am Samstag haben wir dann den Boomer nur zur Übung mehrfach gelegt und am Ende sogar nur mit 7 Mann. Alles Übung und Gear. Ne Stunde und 10 min den kompletten Raid mit Unterhaltung und Raucherpausen. Es ist nicht zu schwer, Ihr seid einfach zu schlecht.

Avatar von Trictrac2019 Neuzugang
    Zu schlechte Spieler, schlechtes Gear, ja mag sein. Bei einigen sicher, einer hatte offenbar auch zuviel von seiner Haschpfeife :-). Mal schauen ob wir den Boomer wieder gelegt kriegen, vorausgesetzt wir bekommen wieder 8 Leute zusammen. Trotzdem ist es ärgelich, wenn ohne Grund und Ankündigung der Raid schwieriger gemacht wird. Es gibt halt nur geschätzt 5% Spieler, die es gehäkelt bekommen eine ansatzweise brauchbare Garnitur zusammenzustellen, den anderen muss man dann alles erklären und beim Bauen helfen, vorausgesetzt die haben vernüftige Sachen und löschen oder verkaufen einen guten Drop nicht blind.

Mr_Kill: Du kannst mir ja mal Deinen Clan nennen und mich zum Raid einladen. Dann kannst Du mir ja mal zeigen, was gute Spieler sind.

Gruß und Tschüß
     1 people found this helpful

Avatar von AbtRS6-R Kam, sah und tippte
    Bei uns im Clan sind einige schon mehr als 40 mal den Raid gelaufen/mitgelaufen. Und keiner hat die AR bisher erhalten. Ist wie damals in TD1 mit der Barret. Deswegen habe ich da schon keinen Bock drauf wenn ich die Dropchancen sehe.
    Aber b2t ich bin mir nicht sicher ob nur die moppels im Raid schwerer geworden sind oder allgemein. Manchmal fallen sie um wie die Fliegen und manchmal kommen Horden von allen Seiten auf einen zu und knallen dich aus einer Entfernung weg wo ich die noch nicht mal sehen kann.

Avatar von Noxious81 Kam, sah und tippte
    Vorweg muss man sagen, dass hier immer wieder verkannt wird, dass der Raid nach wie vor auf den Konsolen ganz andere Problematiken hat als auf dem PC. Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber oft liest man, dass PC Spieler sich in das Thema "Der Raid ist auf Konsole deutlich schwerer, weil er bezüglich des Gameplays nicht auf Konsole getestet und entsprechend nicht korrekt optimiert auf die Konsolen portiert wurde." einmischen, ohne de facto mitreden zu können.

Daher kann ich den Frust der Truppe des OT schon verstehen. Denn vor TU4 konnten wir Boomer auch legen. Wir haben es immerhin bis Razorback geschafft – worauf man als nicht cheatender Konsolenspieler schon durchaus ein wenig stolz sein darf. Nach TU4 haben wir allerdings direkt festgestellt, dass Boomer sich nun öfter und schneller heilt und generell irgendwie komisch drauf ist. Das macht die schlechte, wirklich schlechte Umsetzung auf den Konsolen eigentlich mittlerweile fast komplett unspielbar.

Aber:
    Im englischsprachigen Forum haben Ubi-Leute jetzt schon öfter geschrieben, dass keine beabsichtigten Veränderungen am Raid vorgenommen wurden. Man würde aber die Berichte der Spieler an das Team weitergeben.

WAS da aber nun genau passiert ist (Tatsächlich der Versuch, heimlich was schwerer zu machen, weil der Raid auf PC zu einfach ist? Einfach nur schlechte Informationspolitik schon bereits innerhalb von Ubisoft? Unvermögen seitens der Programmierer bzw. in Kombination mit mangelhaftem Testing?), das wird man wohl nie erfahren. Es bleibt aber zu hoffen, dass Massive nach dem nicht so ganz glücklichen Feedback zumindest den Raid wieder auf TU3 zurück korrigieren wird.
     1 people found this helpful

Avatar von Animal_GER Kam, sah und tippte
    Gilt nur für PC:
    Wir haben auch auf dem PC Veränderungen von Boomer und Lucy & Buddy festgestellt. Hat uns einen Abend gekostet dahinter zu steigen. Mittlerweile legen wir die binnen Minuten wieder - Truppe und Gear vorrausgesetzt. Man kann halt schlechte Leute/Gear nur bis zu einem gewissen Punkt ausgleichen. Gerade bei L&B und Razorback muss auch das Movement passen. Sind viele Dinge die ein Raid braucht um erfolgreich abgeschlossen zu werden. Ich lieg jetzt bei 47 Minuten für den Raid mit der richtigen Truppe, im Durchschnitt brauchen wir aber eine runde Stunde, wenn noch 1-2 Randoms dabei sind.

Btw. das Eagledingens fiel bei mir beim ersten Raiddurchlauf aus der Kiste. Mal hat man Glück, mal nich...

Fröhliches raiden und viel Erfolg.

Avatar von AbtRS6-R Kam, sah und tippte
    Zitat von Animal_GER Go to original post
    Gilt nur für PC:
    Wir haben auch auf dem PC Veränderungen von Boomer und Lucy & Buddy festgestellt. Hat uns einen Abend gekostet dahinter zu steigen. Mittlerweile legen wir die binnen Minuten wieder - Truppe und Gear vorrausgesetzt. Man kann halt schlechte Leute/Gear nur bis zu einem gewissen Punkt ausgleichen. Gerade bei L&B und Razorback muss auch das Movement passen. Sind viele Dinge die ein Raid braucht um erfolgreich abgeschlossen zu werden. Ich lieg jetzt bei 47 Minuten für den Raid mit der richtigen Truppe, im Durchschnitt brauchen wir aber eine runde Stunde, wenn noch 1-2 Randoms dabei sind.

Btw. das Eagledingens fiel bei mir beim ersten Raiddurchlauf aus der Kiste. Mal hat man Glück, mal nich...

Fröhliches raiden und viel Erfolg.
    bei meinem Lootglück wäre ich froh wenn da mal annähernd etwas Gutes rausfallen würde

Avatar von DaRealMolex Kam, sah und tippte
    wie soll ich sagen Massive will nicht das die Spieler besser werten das war schon immer so . aus dem Grund macht das spiel ähh stop arbeit ! kein Fun ..für Normale Spieler immer das selbe . mit TD .

und dann stellt mach sich die Frage wo für man sich im Spiel so den A aufreist .