1. #1
    Avatar von Slaschert Neuzugang
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    10

    Im Kontor auf Items Klicken=DirectX Error

    Seit Heute Morgen stürzt mein Spiel verlässlich ab wenn ich ein Schiff mit Items beladen will für eine Mission. Hat hier jemand eine Idee für mich was diesen Fehler seit heute Auslösen könnte?


    Share this post

  2. #2
    Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.286
    Versuche mal DX11 zu nutzen statt DX12 oder andersrum. Vielleicht hilft es. DX12 machte bei mir auch Probleme. DX11 läuft dagegen ohne Probleme. (Habe kein Hintergrundwissen über DX, kann dir also nicht sagen, wie so was sein kann.)
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Slaschert Neuzugang
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    10
    Danke werde es ausprobieren aber zuerst in Google schauen wo und wie ich es Umstellen kann. Danke dir.

    Woher weisst du das ich gerade DX12 habe?

    Habe es gefunden in den Optionen.

    Nun kann ich auf die Items Zugreifen

    Herzlichen Dank Game Sonntag mit Anno gerettet. Bin im Expeditions- Modus gerade
    Share this post

  4. #4
    Avatar von xDaemon1973x Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    112
    Selbiges Problem hatte ich die Tage auch plötzlich und dazu auch nen Thread erstellt , wurde inzwischen auch in den Supportbereich verschoben und ist quasi in Bearbeitung , ich hoffe das es dazu demnächst eine Lösung gibt . Hatte bis dahin in 300 Std nicht einen Absturz zu beklagen und plötzlich konnte ich auch kein Expeditionsschiff mehr bestücken . Mal schauen was dabei heraus kommt .
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Slaschert Neuzugang
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    10
    Zitat von xDaemon1973x Go to original post
    Selbiges Problem hatte ich die Tage auch plötzlich und dazu auch nen Thread erstellt , wurde inzwischen auch in den Supportbereich verschoben und ist quasi in Bearbeitung , ich hoffe das es dazu demnächst eine Lösung gibt . Hatte bis dahin in 300 Std nicht einen Absturz zu beklagen und plötzlich konnte ich auch kein Expeditionsschiff mehr bestücken . Mal schauen was dabei heraus kommt .
    Mir hat der Tipp von Super Hippo geholfen in den Spiel Optionen den Reiter von DirectX12 auf DirectX11 Umzustellen. Seit 2 Stunden läuft es durch und bin wie geschrieben nur am Expeditionen machen. Da der Absturz jedes mal passierte wenn ich auf Items zugreifen wollte.

    Von mir aus kann hier dann Geschlossen werden.
    Share this post

  6. #6
    Avatar von xDaemon1973x Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    112
    Ich hatte/habe als das Problem bei mir auftrat auch auf DX11 umgestellt und konnte damit den Fehler umgehen , was allerdings nichts daran ändert das irgendwas plötzlich einen Fehler auslöste ,, welcher in den 300 Std Spielzeit die ich zuvor ohne jegliche Probleme und Abstürze hatte , nicht vor kam . Deshalb eröffnete ich den Thread , um neben den Fehlerberichten die ich sendete noch entsprechende Informationen wann und wie es genau zum Fehler kam weiter zu geben , damit sich die entsprechenden Stellen um den Fehler und dessen Ursache kümmern können . Damit dieser oder ähnliche Fehler in Zukunft möglichst nicht mehr auftreten , obwohl ich nach umgehen durch die Umstellung wieder ungehindert spielen und Expeditionen starten konnte .
    Share this post