Savegames sind vorhanden, können aber nicht geladen werden

Hallo zusammen,

hab wir oben beschrieben das Problem, dass ich am Freitag ungefähr eine Stunde gespielt habe und dabei manuell als auch autosaves gab. Gestern Abend wollte ich die Partie fortsetzen, aber meine Spielstände waren weg. Danach habe ich im Savegame Ordner nachegeguckt. Da waren die SPielstände aber angelegt mit dem richtigen Datum und allem. Danach wollte ich diese im Spiel auswählen aus der Liste bei den Speicherständen jedoch werden mir alle vom Freitag nicht angezeigt. könntet ihr mir da vielleicht helfen ?

Hallo atomtom91

ich bin jetzt nicht unbedingt Fachmann dafür, aber, wenn mir das passiert wäre, dann würde ich mich erst einmal fragen:
    'was wurde am Rechner gemacht in der Zwischenzeit?'
    'was könnte das ausgelöst haben?'

Windows updates vielleicht? Irgendwelche Software installiert? Irgend etwas umgestellt?
    Die Antworten hast nur du.
    Wenn du die Infos mit uns teilen magst, dann kann vielleicht jemand - eventuell auch du selbst schon - den Grund heraus finden.

Gemeinsam geht das.

Habe genau das selbe Problem. In der Zwischenzeit wurde nichts gemacht. Seit dem letzten Update, kann ich Anno nicht mehr spielen.

Wenn ich das Spiel normal fortsetzen will, startet eine neue Kampagne. Sehr ärgerlich.

@Spucktopf
    und wenn du nicht Fortsetzen wählst, sondern auf Laden klickst, dann dort auf Spielstände

dort ist keine Liste deiner Savegames zur Auswahl?

Tatsächlich scheinen alle Spielstände zu existieren. Nur gibt es keinerlei Reaktion, wenn ich auf "Laden" drücke (egal ob den aktuellsten Spielstand, oder den vor einem Monat).

Spielstand wird nicht geladen

Habe genau das gleiche Problem.

Hab gestern ganz normal gespielt und gespeichert. Heute wollte ich das Spiel dann fprtsetzen aber es wird immer nur die Kampagne gestartet.
    Kann auch die einzelnen Spielstände nicht laden, da gibt es leider keinerlei Reaktion.
    Ich kann auch ganz sicher sagen, dass es in der Nacht von gestern auf heute keine Veränderungen an meinem Computer gab!

Gibt es schon eine art Fehlerbehebung für das Problem?

Bei mir ist die Liste schon da nur kann ich da leider nichts laden, da passiert nichts wenn ich auf laden klicke.

Avatar von Wolfgang59_ Kam, sah und tippte
    Moin,

mir ist aufgefallen als meine Savegame-Ordner durch den 5-Minuten-Speicher-Intervall sehr voll war, der Spielstand-Bildschirm sich sehr langsam aufgebaut hat. Nach löschen diverser Spielstände waren die Spielstände wieder sofort zu sehen.