Ich bin mittlerweile bei meinem vierten Endlosspiel und habe hier diverse Fehler die ich bisher noch nicht so gesehen habe.
Teilweise wurden diese hier glaube ich auch schonmal erwähnt:

- Ich kann, wenn ich in der alten Welt bin, beim erstellen einer Handelsroute in die neue Welt, diese nicht auswählen.
Erstelle ich die Route in der neuen Welt, funktioniert es. Teilweise ist es auch andersrum, aber überwiegend von alt nach neu.

- Wenn ich ein Schiff umbenenne und Enter drücke, dann springt es zum nächsten Schiff, ohne den Namen zu ändern.
Klicke ich nach der Änderung irgendwohin, wird der Name geändert

- Wenn ich ein neu gebautes Schiff einer Handeslroute zuweisen möchte, dann wird mir das Schiff nicht angezeigt (Schiffsname wurde vorher geändert).

- Die alphabetische Reihenfolge unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung:

- Stahl- und Goldkosten stimmen nicht beim Brückenbau:

- Schiffe warten nicht bis sie voll sind (hat in anderen Spielen schon funktioniert):

- der Text beim Inselkauf passt nicht zum Ereignis:

- komische Anzeige (wie bei einem "bösen" Schiffnamen) an der Goldanzeige (war nach ein paar Weltenwechseln wieder weg):

aus anderen Spielen:

- Bilanz sinkt und steigt extrem bei Annahme der Quest "Geld regiert die Welt" (von über 300k auf ca. 60k, dann wieder aufwärts):

- Grafikfehler bei zerfetzem Segel:

- und der Holzfetisch von (schweren?) Gegnern, wenn man ihre Inseln in der alten Welt einnimt:

von nicht abschließbaren Quests und anderen nervigen Dingen (z.B. Waren im Handelsmenü ins Wasser entsorgen zu können) fang ich am besten erst gar nicht an :-)