Avatar von Caphalor90 Kam, sah und tippte
    Zitat von LemmyDanton Go to original post
    Habe selbiges Problem.

Ich habe 45 Stunden investiert, eine Story zu machen. Diese ist sehr textlästig. Nun habe ich sie ausgiebig getestet und sie funktioniert in all ihren Handlungssträngen.
    Nun kann ich das Ganze nicht publizieren weil folgende Fehlermeldung kommt:

https://ibb.co/F0kWbSQ

Wörter wie "Anführer", "kam" oder "weniger" sind schon sehr explizit, eh klar.
    Oder Wortkombinationen wie "einiger Zeit" und "aufgefunden wurde" sind auch eindeutig Beispiele äußerst derber Sprache.

Ich habe bewusst kein einziges Schimpfwort benutzt, genau um das zu verhindern.
    Wahnsinn, ist das frustrierend. Ich fühle mich echt ziemlich verarscht (sorry für diese Derbheit) und meiner Zeit beraubt.
    Da baut man 45 Stunden an seiner Story (!!!) und dann ist alles umsonst, weil Ubisoft die dämlichsten (schon wieder so ein arges Wort) Filterlisten einsetzt, die man sich nur irgendwie vorstellen kann.

Ich erwarte mir, dass Ubisoft das schleunigst korrigiert, wenn sie mich nicht auf ewig als Kunden verlieren wollen.
    Oder kann ich die gestohlene Zeit in Rechnung stellen? Wohl kaum...
    "Anführer" musste ich auch immer raus nehmen, ich denke wegen dem "führer" darin Und bei "weniger" und "einiger" steckt "niger" drin, ich vermute, dass der englische Filter darauf anspringt. "Kam" kann ich mir grad auch nich erklären. Bei mir wurde z.B. "kümmern" angemerkt. Habe dann mal gegoogelt und herausgefunden, dass der Ausdruck "küm" einer kurdischen Organisation zugeordnet werden kann :S Also, in Bezug auf die deutsche Sprache fehlen da natürlich noch Anpassungen. Aber die Frustration kann ich schon nachvollziehen, immerhin bleibt das Fehler-Fenster jetzt ein bisschen länger stehen xD

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo LemmyDanton,

das Problem ist bereits bekannt und wird hoffentlich bald behoben - der Filter ist aktuell wirklich sehr aggressiv.

Avatar von LemmyDanton Neuzugang
    Danke für eure Antworten! Dann heisst es wohl einfach noch abwarten...

Avatar von LemmyDanton Neuzugang
    Habe soeben wieder versucht, meine Story zu veröffentlichen. Leider hat sich nichts geändert. Exakt die gleichen Wörter wie vor 3 Wochen verhindern eine Veröffentlichung.
    Die Filterlisten werden also von Ubisoft offensichtlich nicht geändert. Wörter wie "können" oder "kam" sind nicht erlaubt.

Und das bei einem Spiel, das zweimal das Wort "Arsch" im Titel trägt...

Avatar von Esdeath_GER Neuzugang

Unverschämt lächerliche Fehlermeldungen!!!

Ich hab mir für meine Story so viel mühe gegeben, nur um es am Ende nicht veröffentlichen zu können?!
    Ich habe schon Storys mit sehr vulgären Ausdrucksweisen gesehen und sie wurden trotzdem veröffentlicht, es gibt japanische Storys mit Schriftzeichen usw.!!!
    ALSO WARUM kann ich meine Story aufgrund von "Piratenführer", "gesehen wurde" und weiteren absurden Wörtern nicht veröffentlichen?!
    Und warum muss ich gefühlte 3000 mal auf veröffentlichen klicken, bis überhaupt irgendetwas angezeigt wird im story creator?!?!
    Kann meine Story seit gestern nicht veröffentlichen ABER im Test durchspielen!

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo Esdeath_GER,

leider hat der Wortfilter des Story Creator Modus immer noch ein paar Probleme. Vielleicht kann dir der Support sagen, welche Wörter aktuell noch vermieden werden sollten.

Avatar von Caphalor90 Kam, sah und tippte
    Zitat von Esdeath_GER Go to original post
    Ich hab mir für meine Story so viel mühe gegeben, nur um es am Ende nicht veröffentlichen zu können?!
    Ich habe schon Storys mit sehr vulgären Ausdrucksweisen gesehen und sie wurden trotzdem veröffentlicht, es gibt japanische Storys mit Schriftzeichen usw.!!!
    ALSO WARUM kann ich meine Story aufgrund von "Piratenführer", "gesehen wurde" und weiteren absurden Wörtern nicht veröffentlichen?!
    Und warum muss ich gefühlte 3000 mal auf veröffentlichen klicken, bis überhaupt irgendetwas angezeigt wird im story creator?!?!
    Kann meine Story seit gestern nicht veröffentlichen ABER im Test durchspielen!
    Kann deinen Ärger auch durchaus verstehen, aber mittlerweile wurde der Creator ein wenig geupdated. Wenn du auf "veröffentlichen" klickst, dauert es eine Weile, bis die Fehlermeldungen aufploppen, einfach ein wenig Geduld haben Die bemängelten Wörter werden jetzt ja gezielt angezeigt. "Piratenführer" bleibt wegen dem "führer" hängen, bei mir waren z.B. Anführer oder Heerführer auch immer rot. Wegen Führer, NS-Zeit usw. denke ich mal. "Gesehen wurde" kann ich mir gerade auch nicht erklären :S Hier hakelt der Filter wohl wirklich noch was...

Im Test kannst du alles spielen Da kannst du theoretisch vulgäre und verbotene Wörter ohne Ende reinballern. Ist ja nur der private Test für dich und nicht öffentlich. Deswegen kann man da testen. Nicht ärgern, einfach noch ein bisschen warten, bis der Filter angepasst wird oder nach Synonymen gucken. Ist manchmal echt nervig, das stimmt wohl...
     1 people found this helpful

Update hat nichts verbessert

Nein, ganz gleich ob ich einmal auf publishen drücke und 10 Minuten warte oder mehrmals drauf klicke, es passiert gar nichts. Das Laden Symbol ploppt zwar auf aber danach passiert rein gar nichts! Genau das ist mein Problem.

Nur wenn ich gefühlte 3000 mal publishen spamme taucht der Wortfilter Error irgendwann mal nach 1-2 Minuten auf. Es ploppen dann mehrere Error Meldungen auf einmal auf.
    Das mit Piratenführer aufgrund von "Führer" wäre schon absurd, so absurd als wenn man "dass" auch sperrt, weil "ss" vorhanden ist.

Die Storys mit vulgären Ausdrucksweisen wurden bereits von anderen Spielern veröffentlicht, ich konnte die Story in der Odyssey Welt aufrufen und spielen! Das war kein Test. ^^'

Naja ich werde wohl alles auf Englisch verfassen müssen und generell den Creator auf Englisch umschalten, da werden wohl ohnehin mehr Spieler meine Story spielen...

Problem gefunden

Ich habe soeben herausgefunden, dass aufgrund meiner ziemlich langen Geschichte mit viel Text, diese Verzögerung aufgetreten ist.
    Desweiteren funktionieren die Wortfilter auf Englisch einwandfrei!

Weiter als SAVING komme ich erst gar nicht, und dabei habe ich nicht einmal über meine langen Dialoge nachgedacht ... Also Ubisoft, ich bekomme keine Fehlermeldung, ich bekomme gar kein Ergebnis, außer. dass Wort SAVING ...