Avatar von Firlefanzius114 Neuzugang

Die Siedler 7 - Gold Edition (DLCs nicht nutzbar?)

Hallo,
    hab mir "Die Siedler 7 - Gold Edition" gekauft. Auf der Rückseite der Verpackung steht u.a. "Herunterladbare Pakete 1-4". Auch im Internet steht Ähnliches bei vielen, die dieses Spiel verkaufen.

Ein Beispiel:
    Die Siedler 7 - Gold Edition beinhaltet:
    • Die Siedler 7 Vollversion
    • DLC 1,2, 3 und 4 mit insgesamt 6 neuen Karten für den Scharmützel- und Mehrspieler-Modus, zwei riesigen Szenario Karten und einer 5 Karten umfassenden Minikampage, welche die Vorgeschichte zu Die Siedler 7 erzählt.

Hier ist auch eine sehr umfangreiche Beschreibung der DLC´s, zumindest von DLC 1-3: http://siedler.de.ubi.com/siedler-7/...downloads/dlc/)
    Allerdings funktionieren die Links, um diese DLCs runterzuladen, nicht. Auch auf der Internet-Seite vom Ubishop finde ich nichts, egal ob ich nach Siedler oder Settler suche.

Vieles von den beschriebenen Inhalten ist zwar im Spiel aufgeführt, jedoch mit einem Schloss versehen. Dort wird mir mitgeteilt, dass ich dies im UbiShop kaufen müsse, was ich natürlich nicht will, da ich das ja schon mit der Gold-Edition gekauft habe. Aber selbst wenn ich auf den Punkt "UbiShop" drauf klicke, komme ich auch nicht zu diesen DLCs / Erweiterungen oder irgendwelche zusätzlichen Karten zum Runterladen, Kaufen bzw. Freischalten (mit Codes ???).

1. Wie bekommt man die ganzen Inhalte der Gold-Edition freigeschaltet, die überall beschrieben sind?

2. Wie kann man sich mit dem Server verbinden?

Viele Punkte funktionieren Offline leider nicht, z.B. der Punkt "Mehrspieler" und "Imperium" im Siedler 7 - Menü (Aufgrund fehlender Verbindung zum Server ist diese Funktion derzeit nicht verfügbar). Oben rechts steht "Offline" und egal, ob ich dort auf "Anmelden" klicke, es verbindet sich nicht. Also selbst wenn ich Codes zum Freischalten der DLC´s hätte, könnte ich diese wahrscheinlich trotzdem nicht nutzen.

Hi,

hast du dir die Original Version oder die History Edition gekauft? Die Gold ist meine ich noch die originale Version von 2010 (bzw.die Gold wohl 2011), Imperium Ranglisten sind da glaub mittlerweile abgeschaltet, die Online Server laufen aber noch, du müsstest dich also noch verbinden können, die DLCs müssen somit noch spielbar sein.

Schau mal in diesen (alten) Thread, ob Dir da was weiterhilft: https://forums-de.ubi.com/showthread...-L%C3%B6sungen

Ansonsten würde ich anraten, ein Ticket beim Support aufzumachen. Vermutlich blockiert irgendwas deine Online Verbindung im Spiel. Hast du Siedler7 in der Windows Firewall freigegeben, oder hast du andere Internet Security Tools installiert?

Freischalten in dem Sinne musst Du bei der Gold Edition nichts, das ist alles schon da. Kannst Du auch einfach testen, ob du rechts unter Kampagne und Scharmützel "Die Chroniken von Tandrien" starten kannst, das war einer der umfangreichsten DLC Contents.

Die aktuell Ende letztes Jahr veröffentlichte Siedler7 History Edition regelt den Multiplayer direkt über Uplay und braucht auch keine permanente Online Verbindung mehr.

Hallo, danke für deine Antwort.

Auf der DVD-Hülle steht nur "Die Siedler 7 Gold Edition" und als Zusatz:
    Das vielfach ausgezeichnete Spiel Die Siedler 7 inklusive vier DLCs mit 13 neuen Karten, neuen Gebäude und Events! Plus die Siedler III für PC!
    Außerdem steht noch da "Es wird eine permanente Internetverbindung benötigt, um das Spiel zu spielen."
    Also wird es wohl nicht die History-Edition sein.

Habe auch schon sehr viele Sachen ausprobiert, die dort beschrieben sind:
    https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/0...tlers-7-auf-PC

Habe sogar vorübergehend mein Antivirenprogramm (Avast) deaktiviert und vorübergehend ALLE Ports (!) meines PC´s über meinen Router freigegeben, um zu Testen, ob es daran liegt. Denn ca. 9000 Ports einzeln (UDP: 21000-29999) freizugeben war mir dann doch etwas zu aufwendig. Desweiteren hab ich in der Windows-Firewall gesehen, dass das Spiel auch frei gegeben war. Habe aber laut dem Tipp von deinem Link (alter Thread), das Spiel aus der Windows-Firewall mal entfernt und anschließend wieder hinzugefügt. Hat leider alles nichts gebracht. Abgesehen von Avast und der Windows Firewall sind mir keine Internet Security Tools bekannt, die da etwas blockieren könnten.

Wie schon geschrieben, alle zusätzlichen Inhalte der Gold-Edition sind gesperrt, also jede der Karten von "Die Chroniken von Tandrien" ist, genau wie alle DLC-Karten (bei Scharmützel), mit einem Schloss versehen. Wenn ich da mit der Maus drüber gehe bzw. drauf klicke, erscheint: "Diese Erweiterung ist derzeit gesperrt. Wollt ihr das Element freischalten, kauft die Erweiterung im UbiShop und löst den Code ein."

Hatte schon befürchtet, dass die Server von Siedler 7 mittlerweile komplett abgeschaltet sind. Liefen denn die Server die letzten 7-14 Tage rund um die Uhr oder gab es bzw. gibt es auch mal längere Offline-Zeiten wegen Wartung o.ä.?

Ein Ticket habe ich auch schon erstellt, vor ca. 3 Tagen.

Mir sind keine Ausfälle in den letzten Wochen bekannt.

Hallo,

Habe genau dasselbe Problem!
    Gibt's inzwischen schon eine Lösung?

Ansonsten werde ich mich auch an den Support wenden müssen.

Hallo,
    würde auch empfehlen, den Support anzuschreiben. Bei mir zieht sich das jetzt schon fast 4 Wochen hin und habe leider immer noch keine Lösung.

Das Einzige,was man mir bisher empfohlen hat, waren alle Ports zu öffnen und IPv6 zu IPv4 zu ändern, was ich schließlich auch getan habe. Hat bei mir aber nicht geholfen. Gestern wurde mein Fall an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, was immer das bedeutet.

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Sehe ich das richtig, dass du deinen Anschluss von DSLite auf echtes IPv4 bei deinem ISP hast umstellen lassen?
    Ich kenne das genaue Setup der Schnittstellen des Spieles nicht, ich bezweifle aber, dass für solche Services eingehende Verbindungen benötigt werden. An der Stelle an der du hängen bleibst, sollte es keinen Unterschied machen ob du echtes IPv4 hast oder getunnelt wirst.
    Meine Vermutung ist eher, auch weil sich ein zweiter hier meldet (@Zweiter: IPv4 oder DSLite?), dass das Spiel einfach dahingehend abgeschaltet worden ist.

Danke für die Antworten!

@CookieButton: IPv4 (Ich kenne mich in diesem Gebiet zu schlecht aus, aber bei den Tests zeigt es mir jeweils nur IPv4 an und auch in den Routereinstellungen selbst, müsste ich IPv6 noch aktivieren. Daraus schließe ich dann, dass ich IPv4 habe)

Ich hatte schon die gleiche Vermutung wie du, aber es wäre trotzdem ganz nett von Ubisoft, wenn man irgendwie zu diesen Inhalten käme (schließlich habe ich sie ja auch mit dem Kauf der CD/DVD erworben).

@CookieButton
    Von meinem ISP (Internet Service Provider) habe ich nichts umstellen lassen. Ich habe "nur" nach folgender Anleitung vom Support IPv6 deaktiviert:

1.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol "Netzwerk / Wi-Fi" unten rechts auf dem Bildschirm, um das unten abgebildete Menü zu öffnen.
    Klicken Sie auf Netzwerk- und Freigabecenter.
    2. Im Netzwerk- und Freigabecenter Fenster clicken Sie auf Adaptereinstellungen ändern.
    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren aktiven Netzwerkadapter (Ethernet oder Wi-Fi) und wählen Sie Eigenschaften.
    4.Scrollen Sie im Eigenschaftenfenster nach unten, bis Internet Protocol Version 6 (TCP / IPv6) angezeigt wird. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Internet Protocol Version 6 (TCP / IPv6) und klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern.
    5. Behalten Sie Internet Protocol Version 4 (TCP / IPv4) aktiviert. Falls es zurzeit deaktiviert ist, dann bitte aktivieren.
    6. Starten Sie den PC neu.

Ich hab zwar auch wenig Ahnung von diesem Thema (bin weder Programierer, noch IT-Techniker oder ähnliches), aber dass ich für ein Spiel von meinem Provider etwas umstellen lassen muss, wäre von Ubisoft wohl auch "etwas" zuviel verlangt, oder ?!? Bisher hatte ich jedenfalls keinerlei Verbindungs-Probleme mit Spielen, egal ob Singleplayer-Games mit Mehrspielerfunktion (über Internet) oder Multiplayer-Online-Games, die permanente Internetverbindung benötigen. Soweit ich weiss, habe ich auch bisher nirgends irgendwelche Ports für andere Spiele freigeben müssen. Es ist schon traurig genug, dass man für ein Spiel soviel Aufwand betreiben muss (über 9000 Ports freigeben) und es dann immer noch nicht funktioniert.

Habe inzwischen auch den Support kontaktiert.

Werde mich melden, falls ich was neues herausfinden sollte. Bitte auch umgekehrt, da du ja früher dein Ticket geöffnet hast.