Avatar von Ho-lunderhure Neuzugang

Multiplayer - neues Spiel leiten nicht möglich - Fortsetzen ausgegraut

Hallo zusammen,

seit kurzem (12.6. das erste mal aufgefallen) kann ich im Multiplayer kein neues Spiel mehr eröffnen. Dabei komme ich aber bis zum Auswahlbildschirm für die Portraits, dort ist aber Fortsetzen ausgegraut.
    Online Status alles grün und offen. Das gleiche Problem tritt auf, wenn mich andere zu einem neuen Spiel einladen.

Fortsetzen alter Multiplayerspiele funktioniert aber ohne Probleme, und auch der Schnellbeitritt funktioniert.
    Ich habe das ganze auf zwei verschiedenen Rechnern, über zwei unterschiedliche Internetzugänge versucht wobei es vorher bei allen funktioniert hat.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Grüße

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Servus!

Ich habe diesen Fehler tatsächlich schon an anderer Stelle gesehen. Kannst du bitte versuchen, die Spieldateien zu überprüfen?
    Dazu klicke bitte in Uplay mit der rechten Maustaste auf das Spiel und wähle dort "Dateien überprüfen" aus.

Servus,

habe die Spieldateien überprüft aber es hat sich leider nichts geändert. Neuinstallation vom Spiel bringt leider auch nichts.
    Komisch ist auch, dass es auf zwei verschiedenen Rechnern nicht mehr funktioniert. Es müsste somit irgendwie mit meinem Account zusammenhängen.
    Ich werde nochmal eine Neuinstallation von UPlay versuchen - vielleicht hilft das.

Grüße

Avatar von Schubynator1990 Neuzugang
    Hallo, wir haben in unserer 4er Runde einen, der seit dem 7.6.2019 genau das selbe Problem hat. Dieser hat das Spiel bereits mehrfach neu installiert und natürlich auch die Datei überprüft - ohne Erfolg.

wir empfinden dies als sehr ärgerlich - zumal wir 4 uns nur für den Multiplayer zu 4. das Spiel gekauft haben und nun eine "Durststrecke" erleben.

Vom Support wurde der Hinweis gegeben, dass man ihm aktuell nicht helfen könne.

Wie kann sowas angehen ?

btw einen Tag zuvor konnten wir zu 3.mit dem Spieler eine Runde starten.

WIR BITTEN UM HILFE

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Neuinstallation von UPlay bringt auch nichts. Ich hoffe es gibt bald eine Lösung oder der Grund des Problems wird bekannt...

Avatar von Leichenkatze Neuzugang
    Hallo!
    Habe genau das selbe Problem und suche händeringend nach einer Lösung!
    Ich kann aber auch keinem Spiel joinen, sobald ich einen Charakter/Avatar auswählen soll ist Fortsetzen ausgegraut.
    Ich kann dem Spiel zwar joinen, man sieht mich auch in der Lobby aber ich kann nicht bestätigen, da Fortsetzen wie gesagt ausgegraut ist...

Heute kommen endlich alle dazu mal Anno zu Spielen und ich gucke meinem Freund dabei zu...es ist doch zum brechen....
    Das Problem hatte ich vorher nicht. Der Nat Typ ist offen, die Ports sogar manuell freigegeben. Firewall ausgeschaltet (testweise), Dateien auf Fehler überprüft.....nichts hat auch nur ansatzweise geholfen.
    Zumal mein Freund im selben Netzwerk keinen halben Meter von mit entfernt 0 Probleme hat.....

Ja das joinen von neuen Spielen geht bei mir auch nicht.

Das interessante ist, dass ich mit den gleichen Freunden schon vorher ein Spiel gestartet hatte und in dieses Spiel komm ich ohne Probleme rein. Also nur neue Spiele funktionieren nicht. Dann kann es meiner Meinung nach auch nicht an Ports, etc. liegen. Ich hatte es, wie geschrieben, ja auch aus zwei unterschiedlichen Internetzugängen getestet, die beide vorher funktioniert hatten...

Hallo Ho-lunderhure

hast du denn parallel zur Diskussion hier auch ein Ticket beim Support eröffnet?
    Hast du da eine Ticketnummer, die du hier posten kannst?

Hallo LadyHahaa

habe jetzt ein Ticket erstellt.

Nr.: 09119594

Super,
    dann gib ihnen mal ein wenig Zeit.