Avatar von Lemminck Forum Veteran

OT [Uplay Anzeigebug Werbefenster]

Vorweg, der Post steht seit ~ einer Woche im allgemeinen Ubi-Forum, nur leider ohne jegliche Antwort, daher mal hier in der Hoffnung auf sachdienliche Hinweise , darf gerne wieder verschoben werden, nur im Falle eines Falles bitte irgendwohin, wo es auch bearbeitet wird, danke

Tach auch,

nachdem man ein Spiel beendet, kommen ja gerne mal Werbepopus von div. Ubispielen, daran finde ich jetzt nichts allzu schlimm, nur aus irgendeinem Grund werden die mir seit geraumer Zeit nur noch so angezeigt.

Und Nein, ich kann die nicht mit der Maus vergrößern oder verkleinern, was beim "normalen" Launcherfenster jedoch nach wie vor möglich ist. Das Format finde ich dann doch eher nervig

Jemand ne Idee woran das liegen könnte und vor allem wie man das beheben kann ohne gleich den Launcher und schlimmstenfalls damit verbunden seine ganze Spiele erneut installieren zu müssen?

Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    Keine Ahnung, wie man es beheben kann. Kann dir aber sagen, dass es bei mir immer genauso aussieht.

Hmm, haben das noch mehrere? Ich bin mir da nicht sicher, da es schon länger, als die besagte Woche, auftrit kann halt nur nicht mehr sagen wie lange genau, weils mir anfangs eher egal war, aber ich habe den starken Verdacht, dass er erst so aussieht, seit dem es dieses größere Clubupdate gab, dass ja auch in Anno1800 einen mehrstündigen Ausfall bewirkt hatte.

Und danke wenigstens weiß ich jetzt definitiv, dass es nicht am meinem Sytem selbst liegt, wenn es anderen auch so geht.

Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht was mit der Windows-Anzeigenskalierung zu tun hat. Habe die auf 200 %. Habe es allerdings nicht überprüft und ob ich nun bei einem großen Fenster auf schließen drücke oder bei einem kleinen, ist im Endeffekt auch fast egal

"ob ich nun bei einem großen Fenster auf schließen drücke oder bei einem kleinen, ist im Endeffekt auch fast egal "

Ist es, aber manchmal steht da auch was gutes drin, ohne das Ding wüsste ich vermutlich bis heute nichts von FarCryNewDawn, das auch sehr geil ist.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Servus Lemminck!

Tut mir leid, dass das im allgemeinen Forum keine Antwort bekommen hat. Ich lasse das erst Mal hier, damit es in meinem Bllickfeld bleibt.

Wir hatten tatsächlich eine andere Meldung von einem anderen Spieler bezüglich dieses Fehlers. Leider haben wir aber dort keine Informationen sammeln können, da der Spieler das Problem durch eine Neuinstallation lösen konnte und demnach die Uplay-Logs weg waren.

Kannst du mir vielleicht die besagten Logs zur Verfügung stellen? Du findest diese im Installationsverzeichnis von Uplay (bei Standardinstallation unter "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\logs" ).

Wenn du diese Logs hochgeladen hast und den Fehler los werden möchtest, würde ich dich auch direkt bitten, den Launcher neu zu installieren. Damit sollte das behoben sein.
     1 people found this helpful

Zitat von Ubi-Trenchcoat Go to original post
    Servus Lemminck!

Tut mir leid, dass das im allgemeinen Forum keine Antwort bekommen hat. Ich lasse das erst Mal hier, damit es in meinem Bllickfeld bleibt.

Wir hatten tatsächlich eine andere Meldung von einem anderen Spieler bezüglich dieses Fehlers. Leider haben wir aber dort keine Informationen sammeln können, da der Spieler das Problem durch eine Neuinstallation lösen konnte und demnach die Uplay-Logs weg waren.

Kannst du mir vielleicht die besagten Logs zur Verfügung stellen? Du findest diese im Installationsverzeichnis von Uplay (bei Standardinstallation unter "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\logs" ).

Wenn du diese Logs hochgeladen hast und den Fehler los werden möchtest, würde ich dich auch direkt bitten, den Launcher neu zu installieren. Damit sollte das behoben sein.
    Wird heute Abend oder morgen vormittag erledigt, danke schon mal für die ausführliche Antwort

So, hier mal die log dateien, ich hoffe das sind die richtigen links, bisher hab ich hier ja max. Bilder reingestellt^^ Falls ihr was anderes braucht sagt Bescheid, mit der Launcherneuinstallation kann ich notfalls noch warten, sooooooooo wichtig ist ein Werbefenster dann ja nun auch wieder nicht

Datei von filehorst.de laden Datei von filehorst.de laden Datei von filehorst.de laden Datei von filehorst.de laden Datei von filehorst.de laden Datei von filehorst.de laden Datei von filehorst.de laden

P.s. leider hab ich auf die schnelle keine Seite gefunden , wo man den Ordnder hochladen kann, sondern nur einzelne Dateien....

Södele hab gerade mal den Launcher neu installiert, hat nicht geholfen, sieht immer noch unförmig aus, im Übrigen hat sich im allg. ubi Forum, dann doch mal jemand gemeldet, dem es genau so geht, https://forums-de.ubi.com/showthread...768-Anzeigebug mir ist dieses Werbefenster ja halbwegs egal, nur wehe ich übersehe deswegen Ankündigungen zu FarCry6(sollte das irgendwann kommen)

P.S. Falls bei den Links in Post Nr. 8 nicht alles vollständig war o.Ä. habe ich die alten logdateien vorm reinstall mal gesichert, falls ihr sie (nochmal)brauchen solltet bitte in den nächsten Tagen melden, auf Dauer werden die schon gelöscht, da ich meine Festplatte gerne "aufgeräumt" halte.

Avatar von Anno_2070_ Kam, sah und tippte
    @Lemminck

Solche Dateien fasst man in einer Zip Datei zusammen oder nutzt einen Spoiler.