🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von lonelyPorter Kam, sah und tippte
    Beitrge
    777

[Bug] Schiffe, die man schtzen soll, gehren mir und knnen von mir gesteuert werden

Mir fiel auf, das die Segel grn waren, dann klickte ich es an...
    Ich konnte es zwar nicht per Klick ins Wasser befehligen, wohl aber mit einer Patroullie. Ebenfalls kann ich es in die neue Welt schicken.
    Was nicht geht, ist items kaufen oder es einer Handelsroute zuweisen.

Ziemlich amsanter Bug^^

Habe mal shadowplay laufen lassen und das ganze als Video festgehalten.

Warum mit der Flotte zum Geleitschiff, wenn das Geleitschiff zu mir kann? ;P

Als ich das Schiff danach in die neue Welt geschickt habe, um zu schauen, ob das als "aus der Region geleitet" zhlt, ist es zum Rand der Map gefahren und verschwunden, zusammen mit der Mission.

Das Geld fr die Quest habe ich allerdings nicht bekommen...

Avatar von GabiB2007 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    230
    Ja, das habe ich auch schon des fteren beobachtet. Dass ich die auch steuern kann, ist mir allerdings nicht aufgefallen. Ich meine aber, bevor ich den Begleitschutz aktiv starte, ist das noch nicht so (Das Questschiff hat meine Farben).

Beitrge
    777
    Hmm, die Quest mit der Katze habe ich schon fters gemacht, die Schiffe waren immer rot/Feind bei mir. Evtl hat Update 3 da etwas kaputtgemacht, denn die Aufgaben habe ich vor Update 3 erledigt. Nach Update 3 habe ich dem Spielstand nicht mehr angefasst, weil die Kampagne eh kaputt ist und ich nichts mehr zu tun habe, ausser abundzu den Artur anzugreiffen^^

Beitrge
    230
    Das Bild ist nach dem Update entstanden. Derzeit lass ich die Kampagne auch ruhen, weil ich befrchte, wieder abzustrzen... (grusel, ich frchte mich... Schade, dabei leben auf Bright Sands schon mehr als 500 Ingi's, mit Hunt, Gasparow und dem NeuWelt-Piraten hab ich bereits Handelsvertrge und das andere Weichei hat mir zwar den Krieg erklrt, traut sich aber wohl nicht...)

Wie geschrieben, wenn ich den Quest annehme, mein ich auch, das noch alles korrekt dargestellt wird. Erst, wenn ich die Frage nach dem Beginn des Begleitschutzes abhake, dann hat das Schiff pltzlich meine Farben...

Beitrge
    777
    Immerhin hast du Bright Sands ;P

Ich hab jetzt auf Ditchwatered 30k bis 40k Investoren und einige Ingenieure.
    Handwerker, Bauern und Arbeiter haben ihre eigene Insel bekommen, mit eigener Produktion, um die Hauptinsel zu entlasten^^
    Ich habe so ziemlich alles aus der Weltausstellung rausgeholt und das Museum komplett und nix mehr zu tun, bis auf die paar Zologischen Missionen, wo ich meinen voll legendr ausgeschmckten Schlachtkreuzer losschicken kann...

Bright Sands allerdings ist immernoch braun bei mir, weil ich das Kontor auf Prosperity zu frh geupgraded habe und die Kampagne so kaputt gemacht... tja, shit happens, ich brauche den Spielstand dann wieder, wenn das botanische DLC rauskommt und es wieder was zu tun gibt^^

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Beitrge
    3.059
    Servus!

Ich dachte, wir htten keine Kaperbriefe in Anno 1800.

Aber, ich bin voll bei dir im Punkt:
    Warum mit der Flotte zum Geleitschiff, wenn das Geleitschiff zu mir kann? ;P
    Habs aufgenommen und weitergeleitet Ich danke dir vielmals.

Beitrge
    230
    Zitat von Fischmaster3001 Go to original post
    Immerhin hast du Bright Sands ;P
    ...

Bright Sands allerdings ist immernoch braun bei mir, weil ich das Kontor auf Prosperity zu frh geupgraded habe und die Kampagne so kaputt gemacht... tja, shit happens,...
    Das nur, weil ich zu zgerlich spiele (+im wrtlichen Sinn) - in dem Fall mein Glck.

Nachtrag zum eigentlichen Problem - Hatte das eben wieder bei "Ein Stck vom Marmorkuchen" - das Schiff fhrt an den unteren Kartenrand und bleibt da stehen - nix passiert weiter. Ich erinnerte mich an Fischmasters Schilderung (s. o.) - als ich das Schiff in die neue Welt geschickt habe, war der Quest gelst, ich bekam die Belohnung. Scheint also mehrere Mglichkeiten zu geben.