Avatar von HariboGold Junior Mitglied
    Also laut Mod-Verwaltungstool ist die Pendlerkai Mod aktiviert. Ich hab in der neuen Welt auch nochmal versucht ein Kontor abzureißen und neu zu bauen weil ich dort schon alle Inseln besiedelt hatte. Aber trotzdem erscheint bei den Obreros im großen Hafen kein Pendlerkai. Woran könnte es sonst noch liegen?

Avatar von R.I.P.-Thirsty Junior Mitglied
    Wie schon gesagt:
    Zitat von R.I.P.-Thirsty Go to original post
    Klappt das noch immer nicht stell sicher, dass du die aktuellste Modversion hast die auch Savegamekompatibel ist. Einige ältere Versionen sind es nämlich nicht. Ich weiss die genaue Version vom Pendlerkai-Mod leider nicht aber ich benutze die Version aus dem Spice it Up 2.5.1 Modpaket.

Avatar von BaseyMiC Kam, sah und tippte
    Zitat von HariboGold Go to original post
    Also laut Mod-Verwaltungstool ist die Pendlerkai Mod aktiviert. Ich hab in der neuen Welt auch nochmal versucht ein Kontor abzureißen und neu zu bauen weil ich dort schon alle Inseln besiedelt hatte. Aber trotzdem erscheint bei den Obreros im großen Hafen kein Pendlerkai. Woran könnte es sonst noch liegen?
    Andere Mods sind aber aktiv und es fehlt nur der Pendlerkai? Wenn nämlich gar keine Mod läuft, dann hast du sehr wahrscheinlich ein Problem mit dem Loader. Bei mir läuft der Pendlerkai jedenfalls problemlos.

Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    Das liegt evtl daran, dass die Version die du hast veraltet ist.

Im Spice it up ist die neue, den Rest kann man ja einfach deaktivieren.

Avatar von HariboGold Junior Mitglied
    Mit dem Spice it Up Modpaket funktioniert die Pendlerkai Mod jetzt. Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Avatar von the_juvenile Neuzugang
    Hallo zusammen

Ich habe den Loader installiert... und den Mod Ordner für den Zoom erstellt. Alles nach Anleitung. Soweit kein Problem.
    Im Spiel Hauptmenu schreibt es unten links auch "Modifizierung erkannt"...was eigentlich bedeuten sollte dass es funktioniert...
    Tut es aber leider nichf ... ich kann nicht rauszoomen.
    Hat irgendjemand eine Idee für mich wo ich noch mit der Problemsuche ansetzen sollte?

Ganz herzlichen Dank und einen schönen Sonntag!

Avatar von Serpens66 Kam, sah und tippte
    Zitat von the_juvenile Go to original post
    Hallo zusammen

Ich habe den Loader installiert... und den Mod Ordner für den Zoom erstellt. Alles nach Anleitung. Soweit kein Problem.
    Im Spiel Hauptmenu schreibt es unten links auch "Modifizierung erkannt"...was eigentlich bedeuten sollte dass es funktioniert...
    Hat irgendjemand eine Idee für mich wo ich noch mit der Problemsuche ansetzen sollte?

Ganz herzlichen Dank und einen schönen Sonntag!
    https://forums-de.ubi.com/showthread...=1#post2649001

Avatar von BaseyMiC Kam, sah und tippte
    Zitat von the_juvenile Go to original post
    Hallo zusammen

Tatsächlich muss man für den erhöhten Zoom aber auch für den erhöhten-Mod-Zoom die Optionen unter Spielablauf entsprechend einstellen, wie Serpens 66 verlinkt hat.

Ansonsten bleibt noch:

Der Ordner "[Adjustments] Increased Zoom" sollte sich hier befinden "\Ubisoft Game Launcher\Games\Anno 1800\mods" und eben ohne "-" im Namen sein.
    Wenn der Ordner "-[Adjustments] Increased Zoom" heißt, ist die Mod deaktiviert. Eigentlich wird diese Umbenennung zur Aktivierung/Deaktivierung aber seit SpiceItUp 2.5.1 über die JAVA Datei "Modmanager.jar" gesteuert, sodass man nicht mehr selber umbenennen muss.

Vergleich der höchsten Zoom-Stufe:

Spoiler:  Show
    Der "Standard"-Zoom seit dem Update ist zwar höher, als zu Release

aber der Zoom aus der Mod ist noch Mal deutlich erhöht

Avatar von the_juvenile Neuzugang
    Herzlichen Dank euch beiden... hat funktioniert

Avatar von NCC-1701-A Junior Mitglied
    Hallo zusammen.
    Kann es sein dass die mod für den KI Hafen nicht funktioniert?
    Bei den Handwerkern wird mir der Hafen angezeigt, bzw das Fenster in dem das icon sein soll. Ich bekomme auch eine tolle Meldung via Zeitung dass der Hafen jetzt verfügbar ist aber wenn ich das leere icon anklicke habe ich am cursor nur ein rotes Kreuz und bauen kann ich da nix.
    Ich hab jetzt extra ein neues Spiel angefangen um zu sehen ob die mod einfach nicht mit meinem alten safe kompatibel ist aber nö, auch da das gleiche Problem