Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Tut mir natürlich leid, dass diese kleine Änderung dir dermaßen die Stimmung verhagelt und die Lust am Weiterführen dieser Übersicht nimmt.
    Begrenzte Editierzeiten sind Gang und Gäbe in den allermeisten Foren, in denen ich bisher unterwegs war - dass es hier nicht der Fall war, war eher Ausnahme als Regel.

Wir sind uns bewusst, dass, auch wenn die Änderung die breite Masse der User nicht beeinträchtigen wird, für einige Userprojekte Probleme aufwirft, da diese der Übersicht halber den ersten Post aktualisieren.

Wie oft rechnest du denn mit Updates? Wie oft müsste der Thread deiner Erfahrung nach aktualisiert werden? Sollte das alle 2 Wochen oder gar einmal im Monat sein, sehe ich eine PN an einen Moderator oder mich als nicht allzu großes Hindernis, wenn ich ehrlich sein soll.

Ich kann deinen Punkt bzw Übersicht nachvollziehen, gleichzeitig ist aber das Volumen von Threads für Mods oder Rekordprojekte so gering, dass sich ein eigenes Unterforum in meinen Augen schlicht nicht lohnen würde.
    Bin grundsätzlich für Vorschläge zur Forengestaltung und Strukturierung offen und wir können das gerne diskutieren, aber das wäre erstmal meine Haltung zur Thematik.

Die unbegrenzte Editierzeit hat doch hier auch immer gut funktioniert? Ich habe hier noch keinen einzigen Beitrag gesehen, wo das missbraucht wurde. Dass das in anderen Teilen des Ubisoft Forums nicht so sein muss / dort nicht so ist, ist mir natürlich bewusst.
    Aber aufgrund von ein paar Ausnahmen die Funktion für die Dinge, wo sie wirklich nützlich ist, kaputt zu machen, ist doch wirklich übertrieben.

Zumindest eine Sektion für Spielerprojekte wäre doch nett, das kann ja auch bunt durch die Reihe gemischt sein und nicht unbedingt nur auf Rekordbau beschränkt. Screenshotsammlungen aus Spielständen würde ich da bspw auch posten.
    Außerdem wird die Community Spotlight Sektion weniger tot, wenn sie aufgeräumter wäre und ein paar Posts als Sticky Note angegeben sind.

Zum Thema Beitragsvolumen: bei allen Annos bis 2070 hat das auch keinen Menschen gestört, und sagen wir Anno 1800 ist gerade mal 9 Monate draußen, die ganz großen Modifikationen sind also noch lange nicht fertig. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass da noch ein wenig mehr Leben in die Bude kommt.
    Aber gut warum Moddingsektion, immerhin die Zeiten wo UGC vom Entwickler aktiv unterstützt wurde (damit meine ich eher Mapeditoren und so, kein Modding in dem Sinne), sind ja lange vorbei. Wäre aber schön wenn das Spotlight zumindest strukturierter wäre, ihr seid da die Profis, lasst euch was einfallen

Avatar von Wuslwiz Kam, sah und tippte
    Zitat von Ubi-Thorlof Go to original post
    Tut mir natürlich leid, dass diese kleine Änderung dir dermaßen die Stimmung verhagelt und die Lust am Weiterführen dieser Übersicht nimmt.
    Begrenzte Editierzeiten sind Gang und Gäbe in den allermeisten Foren, in denen ich bisher unterwegs war - dass es hier nicht der Fall war, war eher Ausnahme als Regel.

Wir sind uns bewusst, dass, auch wenn die Änderung die breite Masse der User nicht beeinträchtigen wird, für einige Userprojekte Probleme aufwirft, da diese der Übersicht halber den ersten Post aktualisieren.

Wie oft rechnest du denn mit Updates? Wie oft müsste der Thread deiner Erfahrung nach aktualisiert werden? Sollte das alle 2 Wochen oder gar einmal im Monat sein, sehe ich eine PN an einen Moderator oder mich als nicht allzu großes Hindernis, wenn ich ehrlich sein soll.

Ich kann deinen Punkt bzw Übersicht nachvollziehen, gleichzeitig ist aber das Volumen von Threads für Mods oder Rekordprojekte so gering, dass sich ein eigenes Unterforum in meinen Augen schlicht nicht lohnen würde.
    Bin grundsätzlich für Vorschläge zur Forengestaltung und Strukturierung offen und wir können das gerne diskutieren, aber das wäre erstmal meine Haltung zur Thematik.
    Ok, wie ich siehe haben Taubenangriff und ich zufällig (wir haben uns vorher nicht abgesprochen) dasselbe Problem bzw. dieselbe Bitte was das Editieren von Beiträgen anbelangt. Wir zwei haben uns ja schon in dieser Sache im Discord verständigt.

Da schreibst du bist jederzeit gerne offen für Diskussionen und Vorschläge, was ich lobenswert finde

Vorschläge:

• 1) Den Bereich Community Creations unbegrenzt editierbar machen durch den Beitragsersteller - das restliche Forum ist nicht betroffen und bleibt beim 1h Limit. Vorteil: Jeder kann ohne großen Aufwand kreativ sein, was Forenprojekte im Allgemeinen fördert; Nachteil: Missbrauchsgefahr hoch, kein Überblick.
    • 2) Ein eigenes Unterforum schaffen und eine spezielle Usergruppe einführen (müssen sich beim Admin melden um den Status zu erhalten) - nur diese Gruppe kann eigene Beiträge unbegrenzt editieren nur in diesem Bereich, sonst niemand. Keine Auswirkung auf andere Bereiche.
      Vorteil: Missbrauch kann sofort durch Moderatoren und Admin nachgewiesen werden, da es sich nur um wenige Leute handelt - Rechte können sofort entzogen werden bei Missbrauch; geringer Verwaltungsaufwand. Nachteile: Keine
    • 3) Einzelne User erhalten auf Anfrage Rechte ihre eigenen Beiträge unbegrenzt editieren zu dürfen. Vorteil: sehr guter Überblick, Missbrauch ist sofort nachvollziehbar durch Moderatoren oder Admin. Nachteil: bestimmte User können alle ihre eigenen Beiträge editieren in allen Foren
    • 4) Ein eigenes Unterforum schaffen, wo nur einige Leute Schreib-Berechtigung haben (man muss sich vorher beim Admin anmelden um dort schreiben zu dürfen) - restliche User haben nur Lese-Berechtigung. In diesem Unterforum darf frei editiert werden. Vorteil: absolute Kontrolle seitens Admin Nachteile: Schaffung von fragmentierten Bereichen

Das wären so die Möglichkeiten die ich sehe - keine von Ihnen ist 100% optimal meiner Meinung nach. Vieles sollte einfach auf Vertrauen basieren wie ich finde - Rechte können sofort entzogen werden bei Missbrauch und im schlimmsten Fall entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.

Der momentane Zustand "verhindert" meiner Meinung nach indirekt den Aufbau und die Pflege von fortlaufenden Communityprojekten aller Art, nicht nur Modding oder Rekordbau, wie oben angeführt. Ich denke nicht, dass dies die Intention von Ubisoft sein kann bzw. das sie diesen Zustand gut heißen (unabhängig davon ob es eine gemeinsame Lösung gibt)

@Ubi-Thorlof
    Ich würde dich an dieser Stelle gerne um ein offizielles Statement in dieser Sache bitte (es ist gut, wenn es öffentlich ist, von einem offiziellen Ansprechpartner) - es ist gut, wenn die Community weiß, was Sache ist und worauf man sich Einstellen kann. Vielen Dank!

PS: (muss ich leider jetzt gleich schreiben, da ich meinen Beitrag später nicht mehr editieren kann)

Sollte der Status Quo bestehen bleiben, so wie es jetzt, bzw. sollte keine gemeinsame Lösung gefunden werden, welche für beide Parteien zufriedenstellend ist, schließe ich mich an dieser Stelle gerne der Bitte von Taubenangriff an und bitte im die Löschung und Tilgung all meiner Beiträge in der Untersektion "community creations" - durch die zu sehr beschränkten Möglichkeiten und die damit verbundene Erschwernis lohnt sich leider der Aufwand nicht mehr für mich hier ein Projekt zu führen und zu pflegen - tut mir leid (und ein zusammenhangsloses Projekt mit nicht aktuellen Infos führt am Ende nur zu unnötiger Verwirrung, möglichen Schaden und Problemen in der Community - das möchte ich nicht, deswegen die Bitte um Löschung.
     2 people found this helpful

Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Uns sind leider aufgrund der Forensoftware gewisse Limits gesetzt, was bestimmte Einstellungen angeht.

Das Sabotieren von Community-Projekten lag uns selbstverständlich fern, gleichzeitig eröffnet die Möglichkeit, jeden vergangenen Post unbegrenzt zu bearbeiten natürlich eine Menge Möglichkeiten für Missbrauch. Darauf werden wir auch zukünftig ein Auge haben und entsprechend ahnden, um allen Forenmitgliedern eine faire und angenehme Erfahrung in unseren Foren zu bieten.
    (beachtet, dass das Ubisoft-Forum aus mehr als nur Anno besteht)

Wir haben nach Diskussion eine Änderung durchgeführt, die euch wieder die Möglichkeit gibt, Beiträge wie gewohnt zu bearbeiten, und uns trotzdem die Handhabe gibt, einzelnen Usern dieses Privileg wieder zu entziehen.
    Am Ende überwiegt der Nutzen von Community-Projekten wie Listen, Übersichten etc.

Bezüglich dieses Forenbereichs sind wir noch dran, uns eine ideale Lösung zu überlegen, die eine gute Übersicht ermöglicht, ohne dass wir am Ende mit 3 oder 4 Extra-Sektionen arbeiten müssen.
    Wenn ihr meint, dass ein Thread angepinnt werden sollte, beispielsweise, könnt ihr auch stets gerne einen der Moderatoren anschreiben.
     7 people found this helpful

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Vielen Dank für diese Änderung der Änderung an das Team!

endlich wieder Tage alte Tippfehler korrigieren^^ (Die nerven mich immer flüchtig^^) Bei weiterführenden Änderungen wird natürlich ohnehin Tante Edit(h) gegrüßt
    Und für Listen etc, natürlich auch nicht sooooooo unpraktsich^^

Ich hoffe ebenso, das kein Schindluder mit dieser Funktion getrieben wird, sicher habe ich "Missbrauch" der Editierfunktion nur selten gesehen, bin aber auch (fast) nur im Anno-Bereich des Forums unterwegs, dennoch gibt es sowas auch hier, sogar im gleichen Unterforum Klick(siehe Startpost),
    sowas will man eher nicht lesen, wenn man auf einen "How to" Thread klickt....(wurde dann ja auch richtigerweise geschlossen)

Wenn man sowas dann sieht, kann man die Entscheidung der begrenzten Editierzeit schon nachvollziehen, nur um mal auf zu zeigen, dass es nicht gänzlich an den Haaren herbei gezogen war, zum Glück sind dies aber(so wie ich es mitbekomme) sehr seltene Einzelfälle, lasst uns alle dafür sorgen, dass es so bleibt, damit die Anderung nicht wieder zurückgenommen werden muss! Danke

Avatar von Zulaq997 Junior Mitglied
    Vielen Dank dass das so flüssig über die Bühne ging

Mich selbst nerven meine eigenen Schreibfehler ebenso wie wenn ich falsche Informationen weitergebe und dann erst 2 Seiten später meinen Fehler per Kommentar ausbessern muss, aber bis dahin schon keiner mehr darauf achtet.
    Auch zerstört dies den Lesefluss eines Threads daher bin ich sehr froh wieder editieren zu dürfen
     1 people found this helpful

Avatar von Wuslwiz Kam, sah und tippte
    Zitat von Ubi-Thorlof Go to original post
    Uns sind leider aufgrund der Forensoftware gewisse Limits gesetzt, was bestimmte Einstellungen angeht.

Das Sabotieren von Community-Projekten lag uns selbstverständlich fern, gleichzeitig eröffnet die Möglichkeit, jeden vergangenen Post unbegrenzt zu bearbeiten natürlich eine Menge Möglichkeiten für Missbrauch. Darauf werden wir auch zukünftig ein Auge haben und entsprechend ahnden, um allen Forenmitgliedern eine faire und angenehme Erfahrung in unseren Foren zu bieten.
    (beachtet, dass das Ubisoft-Forum aus mehr als nur Anno besteht)

Wir haben nach Diskussion eine Änderung durchgeführt, die euch wieder die Möglichkeit gibt, Beiträge wie gewohnt zu bearbeiten, und uns trotzdem die Handhabe gibt, einzelnen Usern dieses Privileg wieder zu entziehen.
    Am Ende überwiegt der Nutzen von Community-Projekten wie Listen, Übersichten etc.

Bezüglich dieses Forenbereichs sind wir noch dran, uns eine ideale Lösung zu überlegen, die eine gute Übersicht ermöglicht, ohne dass wir am Ende mit 3 oder 4 Extra-Sektionen arbeiten müssen.
    Wenn ihr meint, dass ein Thread angepinnt werden sollte, beispielsweise, könnt ihr auch stets gerne einen der Moderatoren anschreiben.
    Wow - bin ehrlich gesagt ein bisschen überrascht. Vielen Dank für das Vertrauen, die Möglichkeiten und den Freiraum. Ich denke viele werden es sehr zu schätzen wissen.
    Vielen Dank, insbesondere an dich Thorlof, für deinen Einsatz und deine Hilfsbereitschaft in dieser Sache!
     3 people found this helpful

Jo dito danke für die Änderung, dann kann es hier ja weitergehen.

Seite 4 von 4 ◄◄  Erste ... 234