Avatar von NCC-1701-A Junior Mitglied
    Ich hoffe meine Frage gehört hier rein aber was sind denn die Voraussetzungen um den KI Hafen zu bauen? Ich habe nach 5.2 neu angefangen und kann bis jetzt noch keinen bauen. Habe aber schon die ersten Investoren angesiedelt.
    Oder funktioniert die mod mit 5.2 gar nicht mehr?

Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    Ja.. man müsste mal die ganzen Links aktualisieren...Die Version hier funktioniert nicht mehr da Bluebyte bei Anpassungen an ihrem Spiel nicht auf Kompabilität zu Mods achten (Was voll okay geht).

Die KI-Werft aus Spice it up v2.6.1 funktioniert.

Avatar von NCC-1701-A Junior Mitglied
    Perfekt, Dankeschön

Avatar von fordfan_2015 Neuzugang
    Hallo,

erstmal vielen Dank an die Entwickler und die Community für die Mods. Respekt, wie ihr das Spiel lesen und anpassen könnt.

Eine Frage zur KI-Schiffswerft: Wäre es möglich, es anzupassen, damit man Madame Kahina nachträglich in ein Spiel integrieren kann? Ich habe die in meinem 185h-Spielstand leider vorher abgewählt, und einige Items scheint es ja nur bei ihr zu geben?!

Viele Grüße

Die AI Shipyard ist eine geile Idee, da hat man in der Anfangszeit gut Ruhe und Zeit für den Aufbau. Leider habe ich nach dem Gameupdate 6 mit einigen Mods doch Probleme, unter anderem mit dieser Mod bringt das Spiel zum Absturz... sind da eventuell irgendwo IDs jetzt doppelt belegt?
    Ich habe zuerst ALLE MODs rausgenommen und dann mod für mod getestet, ob das Spiel überhaupt sauber anläuft.
    Dann habe ich sogar das Spiel komplett (Bin gelöscht und das rda-verzeichnis geleert) und dann die dateien überprüft.
    Eine der verursachenden mods ist leider die AI Shipyard.
    Etwas gründlicheres fiel mir nicht ein als Quasi Neuinstall und komplettem Neuaufbau der mods.
    Immer so ein bis drei mods dazugetan.
    Jetzt sind fast alle mods wieder drin, aber leider nicht alle...

Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    Die AI-Schiffswerft ist der Grund warum das Spiel überhaupt abschmiert. Das liegt auch nicht an doppelt belegten IDs sondern daran dass das Python Script nicht mehr richtig funktioniert.
    Solange bis wir einen Fix dafür haben solltest du das Script löschen, dann kannst du das spiel starten und die Gebäude bleiben da. Die Schiffswerft kann bis zu einem Fix aber nicht mehr dazu benutzt werden, KIs hinzuzufügen.

Liebe Grüße

Avatar von Kaesejunkie Neuzugang

Game Crash durch K.I. Schiffswerft nach Update 6 + Passage

Hallöchen!

Erstmal danke für die Erstellung der vielen tollen Mods. Ich habe das gesamte Spice It Up Paket installiert - damit wurden viele Mechaniken modifiziert, die mir bei Anno 1800 den Spaß am Weiterspielen genommen hatten.

Leider verursacht der Mod K.I. Schiffswerft seit dem Update 6 + Die Passage einen Game Crash; ich konnte es zweifelsfrei auf diesen Mod eingrenzen.

Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen: ich hatte Bente Jorgensen ins Spiel geholt, die leider kurz darauf von einer anderen K.I. wieder ausgelöscht wurde. Sie hat keine Schiffe und keine Inseln mehr in irgendeiner der Welten - trotzdem ist sie immer noch im Diplomatikmenü aufgeführt (ich kann immer noch alle Diplomatikoptionen durchführen) und verstopft es dadurch.

Im Diplomatikmenü haben immer nur 5 Parteien Platz, oder? Ich hatte zeitweilig mit der K.I. Werft eine 6. Partei dazugeholt, was aber dazu führte, dass sie nicht mehr ins Menü passte und ich dadurch keine der diplomatischen Optionen auf sie anwenden konnte. Ist etwas unpraktisch, da jetzt ja eine passive Bente Jorgensen mein Menü "vollmüllt". xD

Das war, was mir zu dem Mod aufgefallen ist. Alle anderen Mods laufen großartig. Vielen Dank.😊

Avatar von Schnupfer Kam, sah und tippte
    Die Plazastraße kann man nicht mehr kopieren nach Update 6.