Avatar von tesla.trooper. Neuzugang

Dr. Hugo Main Story

Hallo
    Sorry, wenn die Frage hier irgendwo schon einmal gestellt wurde ... bisher nur nicht gefunden

Ich spiele ein Endlos Spiel mit der Prinzessin, Benthe und Dr. Hugo. Ich möchte die Uplay Quest (Dr. Hugos Hauptstory abgeschließen) absolvieren ...
    Bisher habe ich gefühlt 562 Missionen von ihm erledigt, aber wann beende ich denn die Hauptquest (Storyline)?

Liebe Grüße

Avatar von lonelyPorter Kam, sah und tippte
    Zitat von tesla.trooper. Go to original post
    Hallo Sorry, wenn die Frage hier irgendwo schon einmal gestellt wurde ... bisher nur nicht gefunden
    Meintest du den Thread? ;P
    https://forums-de.ubi.com/showthread...chte-Anarchist

Themen zusammengeführt.

Avatar von Nerle Junior Mitglied
    Eine viel bessere Idee wäre natürlich wenn sich einer von Ubi mal melden würde und mitteilen würde dass es Ihnen nicht vollkommen egal ist dass einer ihrer größten Erfolge im Spiel nicht mehr zu erreichen ist und es gefixt wird
    Das darf doch echt nicht wahr sein.
    Als begeisterte Erfolgsjägerin hatte ich seit Release ein Endlosspiel am laufen, um genau diese Hauptgeschichte zu machen. Und dann ging das eeewig nach Teil 2 nicht weiter, bin aber trotzdem dran geblieben, nur noch Schnelldurchlauf, alle Quests von Mercier abgegriffen. Ob Aufgabe erbitten im Diplomatenmenü, ob Sternenschiff an seinem Leuchtturm, natürlich alles was er mir anbot. Ergebnis: NIX!

Jetzt konnte ich über einen Monat nicht spielen, endlich wieder seit gestern. Mein altes Savegame weitergespielt (inzwischen erschienenes DLC extra ausgeschaltet) und weiter gehts im Schnelldurchlauf. War mir sicher, dass nach sooo langer Zeit das Problem ja behoben sein sollte, wenn sogar ein Erfolg davon abhängt und doch auch dieser DLC erschienen war.

Aber auch jetzt: unverändert! Bin maßlos enttäuscht. Zeug raushauen, alte Probleme vergammeln lassen

Avatar von BB_Volty Ubisoft Blue Byte ComDev
    Ich setz mich nochmal mit unserem Team hin und untersuche die Situation und Meldungen bezüglich der Hauptqueste des Anarchisten. Für diejenigen, die nicht in der Lage sind die Hauptqueste von Mercier abzuschließen, könntet ihr mir hier mitteilen wie alt die Spielstände ungefähr sind? Eine ungefähre Angabe ob diese mit Release vom Anarchisten erstellt worden sind oder der Monat wäre bereits sehr hilfreich.

Avatar von Das_Daw Junior Mitglied
    Also mein Spielstand ist ein neu gestartetes Spiel nach Patch 4.2 mit Anarchist und sunken treasures. Erstes Save ist vom 08.08. Es stecken laut Anzeige 121 Stunden drin. Ich habe in der Zeit JEDE Quest von Mercier angenommen und auch regelmäßig im Diplomatiemenü nach Aufträgen gefragt (allerdings: Einstellung Aufträge selten). Dennoch habe ich nicht mal die erste Quest aus der Hauptquestreihe bekommen, obwohl ich Dutzende Quests erledigt habe und viele davon 3-5 Mal.

Das_Daw

Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    Ich habe meinen aktuellen Spielstand an dem Tag begonnen, als „Sunken Treasures“ herauskam. (Also am Abend oder so. Auf jeden Fall, nachdem es bereits da war. Keine Übertragung des DLCs auf einen älteren Spielstand.) Von der besagten Hauptquest fehlt jede Spur. Falls es unbekannte Voraussetzungen außer mindestens Frieden mit ihm und dem erfolgreichen Abschluss seiner „normalen“ Quests geben sollte (Spielfortschritt Spieler, Spielfortschritt Hugo, diplomatische Vergangenheit, diplomatischer Status mit anderen Mitspielern, Vorhandensein bestimmter abstellbarer Parteien wie Piraten oder Händler), dann wäre es vielleicht ganz hilfreich, die mitzuteilen. Da ich die Hauptquest noch nicht hatte, weiß ich natürlich nicht, ob überhaupt irgendwelche anderen Parteien involviert sind.
    Selbst eine Aufgabe bei Hugo anzufordern hat bei mir übrigens noch nie funktioniert.

Ich hatte Hugo vielleicht 60–70 Stunden in Frieden gelassen, bevor ich ihn auf eine Insel in Kap T vertrieben habe. Aktuell sind zwei Inseln in Kap T in seinem Besitz. (Handelsvertrag+Nichtangriffspakt)

Avatar von Nerle Junior Mitglied
    Mein Endlosspiel wurde direkt mit dem Release des Anarchisten erstellt. Habe im selben Game etliche andere Erfolge gemacht, so der mit den Abtrünnigen, sowie die Allianz.
    Wie lange ich genau daran gespielt habe: keine Ahnung. Weiß nicht wo man das ablesen kann

Avatar von Uranus888 Forum Veteran
    Hallo Annoholiker,
    ich melde mich auch an dieser Stelle bzgl. des Problems mit dem Erfolg. Auch ich stecke im selben Boot.

- Alle meine Spielstände wurden nach dem Patch 4.2 erstellt
    - Hab sowohl mit der Kampagne als auch mit freien Spielen getestet, mit folgendem Ergebnis:

Nach 5 normalen Aufträgen kam Weder Gott, noch Herr 1 gefolgt von "Der Ruf" von Sir Archibald
    Nach weiteren 3 Kam Weder Gott, noch Herr 2 "Auge um Auge", gefolgt von "Die Ermahnung" (Sir Archibald) wo er mich darum bittet sich von seinen Schiffen fernzuhalten

Danach kommt keinen weiteren Auftrag von Merciers Hauptgeschichte sondern lediglich 0815 Aufträge die sich immer wieder wiederholen oder gar keine Aufträge mehr

Bei einem Spielstand kam noch einen Auftrag "Paranoia" 1, 2, 3 (mehrere Aufgaben) oder seine Bitte einem anderen Spieler den Krieg zu erklären, ich weiß allerdings nicht ob diese zur Hauptgeschichte gehört.

- Die Allianz mit ihm wurde immer gehalten
    - Seine Propaganda-Items habe ich in meinen Rathäusern und Handelskammern, sodass ich auch Anarchisten in meiner Stadt habe (rote Banner an den Häusern)
    - Seine Propaganda benutze ich brav in meiner Zeitung, hilft auch nicht
    - Ob man ihm Militär und/oder Wirtschaftlich überlegt ist oder nicht hat bei mir keine unterschiedlichen Auswirkungen gehabt (hab beides getestet)
    - Mit oder ohne Investoren auch nicht (er mag keine Investoren)
    - Genauso wenig wie ob man eine Expedition in die neue Welt bzw zum Kap Trelawney schickt oder nicht
    - Hab auch probiert ihm den Krieg zu erklären um die Stagnation entgegen zu wirken aber dann konnte ich keine Allianz mehr mit ihm eingehen (trotz genügend Ruf) denn der junge Mann hat dann gezickt und war deswegen "verärgert" was eine Allianz verhindert. Aufträge der Hauptgeschichte kamen in diesem Fall auch nicht

An dem Punkt stecke ich seit xxxxxxxx Spielstunden fest und kriege den Erfolg nicht freigeschaltet. Alle andere Erfolge (auch die von beiden DLCs) wurden problemlos freigeschaltet.

Der "DLC: Propaganda der Tat" hat zwar gedauert aber ich habe irgendwann die 20 Anarchie-Aufgaben von Einwohnern erhalten

Es wäre schön wenn man das Problem nachgehen und eine Lösung gefunden werden könnte.

Avatar von bambierfurt Kam, sah und tippte
    Zitat von BB_Volty Go to original post
    ...wie alt die Spielstände ungefähr sind? Eine ungefähre Angabe ob diese mit Release vom Anarchisten erstellt worden sind oder der Monat wäre bereits sehr hilfreich.
    Ich lösche ab und an die Saves, aber ab 11.08. habe noch alle, habe nur den Anarchisten und sämtliche Händler und Piraten mit an Bord. Dachte seine Quest kommt eher, wenn ich nur ihn als aktive KI dabei habe. Aber nach 78 Spielstunden in dem Spielstand auch leider noch nichts... Es handelt sich um ein neues Spiel das nach dem ersten DLC Sunken Treasuren begonnen wurde...