Avatar von BB_Volty Ubisoft Blue Byte ComDev
    Für eine Allianz mit Mercie muss die Militärkraft des Spielers mit der des Doktors gleich auf sein, allerdings ist eine Allienz nicht für den Abschluss der Questreihe erforderlich. Was die Berichte über Spielstände angeht, bei denen selbst nach unzähligen Stunden die Quests von Mercie (bei denen es durchaus eine Weile dauern kann, bis alle Questen aus der Reihe von Mercie angeboten wurden), werde ich mit unserem Game Design und QA Team besprechen. Hat einer von den hier betroffenen eventuell bereits ein Support Ticket bezüglich des Falls erstellt?
     1 people found this helpful

OK, dann war mein spielstand ohne piraten und andere KI also doch nicht umsonst; das ist ja schon mal gut. bzgl. tickets ist ja die frage, woran genau es liegt. ich habe noch nicht so viele spielstunden wie manch andere hier, also hoffe ich noch, dass es noch im bereich des 'normalen' liegt.
    allerdings muss ich schon sagen, dass es ein wenig frustrierend ist, wenn man so überhaupt keine meldungen hat, ob man auf dem richtigen weg ist. und selbst wenn es nur eine 'oberquest' ist, die sachen besagt wie: erweiter dein militär um eine allianz mit hugo zu schließen, hilf hugo weiter bei der verbreitung der anarchie oder so. einfach nur, damit man weiß, dass da noch was kommt. das könnte ja auch so eine optionale einstellung bei der spielerstellung sein - genauso wie man ja mit oder ohne hauptkampagne bzw. mit oder ohne erweiterte hilfestellungen wählen kann.

übrigens: wer probleme hat, seinen militärwert so weit zu steigern, um hugo einzuholen (für die herausforderung 'syndikalismus' erforderlich), der muss nicht unbedingt nur schiffe und hafenverteidigung bauen, denn das erfordert natürlich extrem viel einflusspunkte (und ressourcen). man kann mit gesockelten (und natürlich aktivierten) piratenflaggen an bord der eigenen kriegsschiffe die kriegsschiffe von hugo versenken. der meckert dann zwar, aber es hat keine negativen auswirkungen auf die beziehung zu ihm. dadurch kann man seinen militärwert um rund 1/4 - 1/3 reduzieren, was es deutlich einfacher macht, ihn militärisch einzuholen.

Zitat von BB_Volty Go to original post
    Für eine Allianz mit Mercie muss die Militärkraft des Spielers mit der des Doktors gleich auf sein, allerdings ist eine Allienz nicht für den Abschluss der Questreihe erforderlich. Was die Berichte über Spielstände angeht, bei denen selbst nach unzähligen Stunden die Quests von Mercie (bei denen es durchaus eine Weile dauern kann, bis alle Questen aus der Reihe von Mercie angeboten wurden), werde ich mit unserem Game Design und QA Team besprechen. Hat einer von den hier betroffenen eventuell bereits ein Support Ticket bezüglich des Falls erstellt?
    @BB_Volty: Es sollte bereits ein Ticket diesbezüglich aufgemacht worden sein:
    Zitat von calibra5001 Go to original post
    Moien,
    ja hab ich gemacht.. Referenznummer 09055543 hoffe das mit dem Spielstand hat geklappt

@reyon93
    es ist aber immer besser, wenn sie drei oder mehr haben.
    So eine Fehlersuche ist nicht einfach und je mehr Referenzen sie untersuchen können, um so höher unsere Chancen, dass sie es heraus finden.
     1 people found this helpful

Avatar von HorrorVacui26 Neuzugang
    Juhu, Allianz ist erledigt, hat mich sehr viele Schiffe gekostet (aber interessant, wie Piraten versenkt werden wenn man Fregatten als Handelsschiffe einsetzt ;-) ) - Jetzt gehts an den besseren Anarchhist.

Weiss schon jemand das Datum des neuen DLC ?

LG Hanschi

Avatar von calibra5001 Neuzugang
    Zitat von reyon93 Go to original post
    @BB_Volty: Es sollte bereits ein Ticket diesbezüglich aufgemacht worden sein:
    Ja ich hatte ein Ticket aufgemacht... da kam dann ein paar Tage später ne gefühlte Standard Mail ob das Problem gelöst sei 😄 Wenn nicht sollte ich Screenshots machen und beschreiben was das Problem ist... da hatte ich keine Lust mehr... und das Ticket wurde ein paar Tage später geschlossen... da ich nicht weiß wie ich "die quest kommt einfach lächerlich selten bis gar nicht" beschreiben sollte... oder Screenshots machen von etwas das nicht da ist,.. damals dachten wir ja es geht gar nicht, inzwischen hat es ja schon EINER geschafft! Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein... ich hab 200 Stunden in dem Savegame und schon mehrmals die erste der Aufgaben bekommen und einmal die zweite... dann aber auch irgendwann 50 Stunden später wieder die erste... da verlier ich langsam die Lust

Zitat von BB_Volty Go to original post
    Zitat von LadyHahaa Go to original post
    @reyon93
    es ist aber immer besser, wenn sie drei oder mehr haben.
    So eine Fehlersuche ist nicht einfach und je mehr Referenzen sie untersuchen können, um so höher unsere Chancen, dass sie es heraus finden.
    Alles klar, Ticket ist offen. Die Referenznummer ist die 09318532.

Der ein oder andere Betroffene könnte bitte ebenfalls noch ein Ticket eröffnen.

Avatar von azebube Junior Mitglied
    Habe mitlerweile auch schon Zig Quests für den Anarchisten erledigt. Vielleicht ist das nur ein Teil den man erfüllen muss, dass die story triggert. Z.B. noch ein fertiggetellte Weltaustellung !?

Zitat von azebube Go to original post
    Habe mitlerweile auch schon Zig Quests für den Anarchisten erledigt. Vielleicht ist das nur ein Teil den man erfüllen muss, dass die story triggert. Z.B. noch ein fertiggetellte Weltaustellung !?
    also ich habe schon die 3. anarchisten-geschichten-quest ("weder ...") gemacht, habe eine weltausstellung und trotzdem bietet der mir jetzt wieder die ersten beiden quests aus der reihe an. irritierenderweise habe ich bisher auch nur 2 quests von den entflohenen ehemaligen anarchistenanhängern bekommen und es wurde auch schon ewigkeiten nicht mehr gefragt, ob ich neue aufnehmen möchte.
    sehr frustrierend das ganze - vor allem da ubisoft-punkte ja mittlerweile nach einer gewissen zeit wieder verfallen und ich mit meinen bisher erspielten punkten nichts anfangen kann, jedoch auch keine weiteren bekomme, um etwas damit anfangen zu können. -.-