Avatar von Nikolausiii Neuzugang
    Bin jetzt bei ca 90 Spielstunden und noch immer keine Allianz mit Herrn Mercier.. :-D Militär und Wirtschaft habe ich mehr.. Ich lass das aktuell nebenbei einfach weiterlaufen, vllt kommt das ja früher oder später doch noch

Moin,moin

ich habe zuerst der bessere Anarchist gespielt. ( ohne Luxusbedürfnisse)
    Vor dem Bau der Kriegsflotte abgespeichert.
    Nach der Vernichtung des Anarchisten zur Speicherung zurückgesprungen, um gleich weder Gott noch Herr weiterzuspielen.
    Es sind 5 Spielstufen.
    Allianz und immer die 98 / 100 % gehalten
    Verbrauchte Spielzeit für beide. 157 Stunden.
    Erreiche Profilstufe 49
    Wirtschaft stufe Ich 49 Er 48
    Militär stufte Ich 179
    Der Anarchist 385

Hallo Nikolausiii
    Bin jetzt bei ca 90 Spielstunden und noch immer keine Allianz mit Herrn Mercier..

Erstelle eine Kriegsflotte von 20 bis 30 großen Schiffen und schon willigt er in die Allianz ein.

Danach verkaufst du die Schiffe wieder, sind ja nur unnötige kosten, pro Schiff 250...... Dauerkosten

Avatar von Nikolausiii Neuzugang
    Aaah, es kann ja so einfach sein.. Direkt nach meinem Post hat er dann doch eine Allianz gemacht, weil ich Schiffe gebaut habe :-D Danke dafür! Dann versuch ich mein Glück mal weiter

Ich steig’ da nicht durch.
    Ich habe jetzt die Allianz/Handelsrechte gekündigt, prompt kam im Anschluss Teil 2 und 5h ingame der 3. Teil.

Lässt darauf schließen, dass das schon einmal keine Bedingung zur Erfüllung ist.

Teil 4 kam dann auch im Anschluss und daran ist der 5. Teil angeknüpft. Es bedarf also keiner Allianz.

Avatar von specy123456 Neuzugang
    Soll das heissen, Only Friedens Bedingung kommt man zum Abschluss der Hauptgeschichte?

Jepp, das geht auch so.
    Auch seine Propaganda habe ich seit Std. nicht mehr angewendet.

Avatar von specy123456 Neuzugang
    Okay werde das mal versuchen,
    @Hxcf Hast du zufäliig ne save game vom " DLC Der bessere Anarchist " ? komm dort auchnicht weiter

Zitat von chris_6883 Go to original post
    Item-Kombi-Spoiler
    Spoiler:  Show

die beiden items funktionieren aber meines wissens nicht in kombination. der bischof braucht schon eine 'echte kirche', damit sein effekt eintritt - keinen kirchenersatz durch bildung.

wie war das eigentlich mit den 5 aufgabenteilen für hugos hauptgeschichte? waren die alle in der alten welt? hat der die immer von sich aus gegeben oder musstest du ihn auf quests ansprechen (bei mir sagt der nämlich immer, er hätte momentan nichts)? hat irgendeine quest andere KI, piraten oder neutrale (außer archie) erfordert? ich habe nämlich bei mir keine piraten oder andere KI an und befürchte mittlerweile, dass das notwendig wäre, um quests für hugo zu erledigen.