Avatar von Insolon Kam, sah und tippte
    Beitrge
    139

Wie bekomme ich mein Einkommen positiv?

Mein Einkommen schwankt sehr , immer von +1500 bis -500.

Wie bekomme ich meine Einnahmen in den Griff?

Avatar von bl4ckbirdone Junior Mitglied
    Beitrge
    58
    Wie in jedem Spiel. Mehr bauen weiter aufsteigen. Luxusgter der Bevlkerung erfllen, steht dran wieviel Geld du dafr bekommst.

Avatar von MissTheodora Junior Mitglied
    Beitrge
    80
    Ich baue erstmal mglichst viele Huser, da dieses das Einkommen generieren und versorge die mit allem was Geld bringt (Schnaps, Bier). Auf Zufriedenheitswnsche (Kirche,Theater u.) gehe ich erst ein, wenn mein Einkommen ausreicht.

Am Anfang nicht zuviele Produktionen aufbauen, denn jedes Gebude kostet laufenden Unterhalt, sondern nur was du zu Versorgung der Grundbedrfnisse deiner Einwohner wirklich bentigtst. Dabei hilft der Warenrechner super

Und ich nehme Auftrge an, da gib es immer gutes Geld fr.

Schwankungen sind in Anno1800 irgendwie gewollt. Feste z.b. erhhen oft die Einnahme, ich baue irgendwas, Fest endet und ich steh mit Minusbilanz da oder meine Bewohner feiern Karneval und ich habe zuwenige Arbeitskrfte in meinen Betrieben...

Avatar von Nolen2010 Junior Mitglied
    Beitrge
    64
    Das stndige Schwankend der Bilanz deutet in dieser Spielphase eher darauf hin, dass ein bestimmtest Bedrfniss regelmig nicht erfllt ist weil die Ware immer wieder alle geht.
     3 people found this helpful

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Beitrge
    2.333
    Achte im Hausmen, dass alle Waren bei Bedrfnissen immer im grnen Bereich sind - blau bedeutet eine Unterversorgung, wird bei Bedrfnissen mit weniger Einwohner = weniger Einnahmen belohnt.
    Wenn das stimmig ist, kannst du dich den Bedrfnissen der Zufriedenheit widmen. Diese immer im grnen Bereich generieren eine zudtzlichen Einnahmeschub.
    Aber sind fr den Aufstieg zur nchsten Bevlkerungsstufe nicht relevant = hier zhlen nur die Bedrfniswaren.

Avatar von ImGroot1984 Forum Veteran
    Beitrge
    1.300
    Volle Lager haben, leichte berproduktion.
    Wenn Einkommen stark schwankt einfach drauf achten was gerade ausverkauft ist, stell sicher dass deien Waren IMMER vorrtig sind.

Mehr muss man eigentlich nicht tun.
    Am Anfang kann man gut in Propaganda investieren, was oft 2000k Einkommen bringt, zustzlich... oder wesentlich mehr...
    Baue nur das ntigiste, und spar etwas, irgendwann spielt Geld eh keine Rolle mehr...

Avatar von Ubi-Guddy Forum Veteran
    Beitrge
    1.374
    Hey ihr.

Im Internet finden sich auch einige sehr schne Tutorials. Als Beispiel sei dieses von Oma Tana genannt, aber da gibt es noch mehr.

Bildlich ist es manchmal noch entspannter und einfacher zu erfassen als ber reine Worte.

/Ubi-Guddy

Beitrge
    139
    Auer Huser baue ich gar nichts, trotzdem geht pltzlich die Bilanz von + 4000 auf - 4000

Avatar von MANNOMANE Forum Veteran
    Beitrge
    1.517
    Ich denke du solltest dich von Grund auf mit den Spielmechaniken beschftigen. Es sind sehr viele Faktoren die deine Bilanz beeinflussen knnen. Solche starken Schwankungen knnen eigentlich nur durch eine zeitweilige Unterversorgung von Waren zustande kommen. Es gibt Stadtfeste die die Bilanz kurzzeitig in die Hhe treiben.
    Wenn du schreibst du baust nur Huser? Das du Versorgungsgebude wie Schnaps, Fisch und Arbeitskleidung aufbauen musst um die Huser damit beliefern zu lassen weist du? In den Husern wird auch genau angezeigt was die jeweilige Ausbaustufe des Hauses (Bauern,Arbeiter,Handwerker,Ingenieure, Investoren im Westen) brauchen. Dort kannst du auch erkennen ob du eine Ware hast die fehlt. Du kannst auch oben links am Bildschirm auf die Einwohnerzahlen gehen und dort sehen ob da Schwankungen der der einzelnen Bevlkerungsstufen zu sehen sind.
     2 people found this helpful

Beitrge
    139
    Es fehlen keine Waren, alles im berflu vorhanden.

Seite 1 von 7 123 ... Letzte ►►