Ich kann seit dem heutigen Update nichts mehr im Hafenbereich bauen ( in dem markierten zu bebauendem Gebiet versteht sich).
Habe das Depot und Pendler- sowie BesucherAnleger ausprobiert. Alle bekommen rote Umrandungen und eine Meldung das der Hafenbereich blockiert ist (iwie so genauer Wortlaut entfallen).
(finde keine Editier Funktion)
Ich habe gerade nochmal das Spiel geladen um wegen der genauen Meldung zu schauen, sie heisst "Freier Hafenbereich erforderlich"
Dabei ist mir aufgefallen, daß es in der alten Welt "nur" 2 Inseln betrifft. Eine Hauptinsel und eine kleinere. In beiden läuft gerade ein Fest ( falls wichtig).
In der neuen Welt trifft es nur die Hauptinsel - ganz ohne Fest!
Das einzige andere Savegame ist das der Kampage ( hab das Spiel erst ein paar Tage) - dort konnte ich platzieren.
Da bin ich ja jetzt beruhigt, dass es noch mehr Leute betrifft!
Es scheint definitiv ein Bug seit dem Patch zu sein. Selbst die Kaimauern können nicht platziert werden. Bei mir betrifft es aber nur den Haupthafen auf meiner Hauptinsel. Der Zweithafen, wo nur ein paar Fischer sind, ist nicht betroffen. Das grenzt das Problem wohl weiter ein. Vielleicht ist es ein Problem mit dem Kontor oder der Anzahl an Gebäuden in dem jeweiligen Hafen. Hat jemand schon bei einem funktionierenden Hafen das mal getestet ob da irgendwann auch Schluss ist?
Zitat von WarIord_is_back Go to original post
Das ist leider nicht der Fall. Es lässt sich nichts bauen oder verschieben, einschließlich des Kontors.
Zitat von Guardianslife Go to original post
dann hilft nur abreisen.... leider