BUG seit Patch vom 05.06.2019 - Hafenbereich nicht mehr bebaubar

Ich kann seit dem heutigen Update nichts mehr im Hafenbereich bauen ( in dem markierten zu bebauendem Gebiet versteht sich).
    Habe das Depot und Pendler- sowie BesucherAnleger ausprobiert. Alle bekommen rote Umrandungen und eine Meldung das der Hafenbereich blockiert ist (iwie so genauer Wortlaut entfallen).
     1 people found this helpful

Edit:

(finde keine Editier Funktion)

Ich habe gerade nochmal das Spiel geladen um wegen der genauen Meldung zu schauen, sie heisst "Freier Hafenbereich erforderlich"

Dabei ist mir aufgefallen, daß es in der alten Welt "nur" 2 Inseln betrifft. Eine Hauptinsel und eine kleinere. In beiden läuft gerade ein Fest ( falls wichtig).
    In der neuen Welt trifft es nur die Hauptinsel - ganz ohne Fest!

Das einzige andere Savegame ist das der Kampage ( hab das Spiel erst ein paar Tage ) - dort konnte ich platzieren.

Avatar von crinrict Kam, sah und tippte
    Habe ähnliche Beobachtungen gemacht seit dem Patch. Insb. bei Inseln, die schon recht voll sind, kann ich auch nix mehr platzieren, obwohl der Platz da wäre.

(wegen editiere: Musst du auf das + neben dem Antworten Knopf drücken. Dort sollte es bearbeiten geben)

Selber Fehler, ich hoffe die antworten bald, kann im Hafenbereich nichts mehr bauen.

hier auch...seit dem patch ist das bauen im hafenbereich nicht mehr möglich....obwohl kilometerweit unbebauter strand vorhanden ist !

Kontor verschieben und es geht wieder der Bug ist schon so alt........

Kontor stewht zu dicht am Rand daher der Bug

Avatar von Guardianslife Neuzugang
    Da bin ich ja jetzt beruhigt, dass es noch mehr Leute betrifft!

Es scheint definitiv ein Bug seit dem Patch zu sein. Selbst die Kaimauern können nicht platziert werden. Bei mir betrifft es aber nur den Haupthafen auf meiner Hauptinsel. Der Zweithafen, wo nur ein paar Fischer sind, ist nicht betroffen. Das grenzt das Problem wohl weiter ein. Vielleicht ist es ein Problem mit dem Kontor oder der Anzahl an Gebäuden in dem jeweiligen Hafen. Hat jemand schon bei einem funktionierenden Hafen das mal getestet ob da irgendwann auch Schluss ist?

Avatar von Guardianslife Neuzugang
    Zitat von WarIord_is_back Go to original post
    Kontor verschieben und es geht wieder der Bug ist schon so alt........

Kontor stewht zu dicht am Rand daher der Bug

Das ist leider nicht der Fall. Es lässt sich nichts bauen oder verschieben, einschließlich des Kontors.

Hab den selbern Fehler seit dem Patch

Zitat von Guardianslife Go to original post
    Das ist leider nicht der Fall. Es lässt sich nichts bauen oder verschieben, einschließlich des Kontors.

dann hilft nur abreisen.... leider

Seite 1 von 5 123 ... Letzte ►►