Avatar von Psycho-Bandit Neuzugang
    Nein wahrlich kein Einzelfall, seit ein paar Wochen nervt mich das Problem auch.

Avatar von SchindelA47 Junior Mitglied
    Das Problem tritt auch bei Neuinstallation von Uplay auf einem nagelneuen Laptop auf - an einer alten Version oder einem Gammelsystem sollte es also nicht liegen können:

1.) Laptop am Samstag gekauft (der alte ist leider kaputt und derzeit in Reparatur - hoffentlich reparabel, dann habe ich einen Reservelappi, falls mal ein Defekt auftritt). Intel i7 der 9. Generation unter Windows 10 Home - also ein Gerät, das auch für Gaming geeignet ist.
    2.) erstmal Windows-Updates eingespielt
    3.) Anno 1800 installiert
    4.) Uplay hat gleich mal ein Update runtergeladen und installiert
    5.) Anno 1800 gestartet --> Update kommt rein. NEUNUNDZWANZIG GIGABYTE - Ubisoft, ist das euer Ernst?? Klar, da sind auch die DLCs dabei, aber hätte man das nicht zumindest zum Teil als inkrementelles Update machen können, oder zumindest als gepacktes File zum Download bereitstellen, und das File nach dem Download entpacken???
    5.) Anno gespielt
    6.) Sonntags ebenfalls Anno gespielt (bis spätabends) - musste mich nicht neu einloggen
    7.) Soeben Uplay gestartet - Meldung ich wurde "wegen Inaktivität ausgeloggt".
    --> wurde da als Zeitraum für Inaktivität bis zum Ausloggen 20 STUNDEN anstatt 20 TAGE programmiert? (2 oder 3 Wochen würde ich verstehen, aber weniger als 1 Tag ist viel zu kurz)

Zitat von SchindelA47 Go to original post
    ...(2 oder 3 Wochen würde ich verstehen, aber weniger als 1 Tag ist viel zu kurz)
    Dieser Aussage schließe ich mich an.

Andernfalls kann man die Klickbox "Angemeldet bleiben" auch ersatzlos streichen.

Dachte schon, ich bin mal wieder allein mit dem Problem.

Avatar von Blacksnak351 Neuzugang
    Problem ist mit dem heutigen Uplay Launcher Update behoben - ich kann es kaum glauben

Zitat von Blacksnak351 Go to original post
    Problem ist mit dem heutigen Uplay Launcher Update behoben - ich kann es kaum glauben
    Behaupten sie zumindest. ;-)
    Habe uPlay mal aktualisiert.
    Teste heute Nachmittag.

Das Problem scheint tatsächlich behoben zu sein, weder gestern noch heute wurde ich abgemeldet.