Avatar von graf1895 Junior Mitglied

Speichern ausgegraut

Hallo zusammen,

ich hatte grade nachdem ich meinen Spielstand 3 Stunden am Stück gezockt habe das Problem, dass das finale Speichern (nach ESC -> Speichern) ausgegraut war.
    Ich konnte also manuell nicht speichern, habe danach das Spiel beendet und auch in der Cloud hat er nix gespeichert.
    Kann es sein, dass die max. Anzahl Autosaves oder generell Dateien im Ordner eventuell begrenzt ist?

Nachdem ich grade mal manuell aufgeräumt und unzählige Autosaves gelösch habe, kann ich im Spielstand auch wieder manuell speichern.
    Blöderweise waren 3 Stunden für die Katz.
    Ubi, bitte begrenzt die Autosave- und Speicherdateien zeitlich, ich hatte hundertze Autosaves und habe keinen Bock, ständig manuell die Archive zu durchwühlen.
    Spiel ist weder abgestürzt noch war das Internet weg...

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Versuche mal , nicht über Esc, sondern oben rechts Optionen manuell zu speichern. Selbst nach recht extensiven Sessions auf Stufe 3 und über 10 h am Stück immer alles beim Neustart vorhanden.

Aussen vor, dass seitens BB die Option des Speicherns per Esc überprüfen sollte.

Im Zuge dieser Unmengen an Autosaves aber noch ein anderes Phänomen aufgefallen:
    Im Ordner eines Profils befinden sich derzeit 1123 Dateien. Ordner liegt auf einer NVMe-SSD und man merkt deutlich eine Zeitverzögerung, wenn man hier nicht stupide auf Fortsetzen, sondern als 2205-Geschädigter auf das manuelle Laden der zuvor erzeugten Manuellen Saves Wert legt. Logisch nachvollziehbar, da Win ja erstmal diese zig kleinen Daten lesen muss.Profile mit deutlich weniger Dateien sind um Längen flotter.

Anzahl der Autosave begrenzen inkl. evt. auch der manuellen Saves, falls erforderlich. Der User, der Wert auf diese manuellen Saves legt - da er bestimmte Situationen nachstellen möchte, ist auch in der Lage, die Saves extern in anderen Verzeichnissen zu sichern und bei Bedarf diese zurück zu kopieren.
     2 people found this helpful

Avatar von Insolon Kam, sah und tippte
    Habe dasselbe Problem , meine Paprikainsel wird als unbebaut angezeigt,dabei hatte ich 225 Paprika gelagert.

aber er speichert den Spielfortschritt nicht ab, das macht er aber erst seit kurzen früher funktionierte alles..

Spiel ist weder abgestürzt, noch war das Internet weg.

Bitte um einen Hotfix und zwar zügig, DLC`s sind nicht so wichtig.