Anlegestellen blockieren Hafenbau

Ich wollte hier nur nochmal den Bug melden: wenn man eine Anlegestellen seitlich platziert blockiert es den gesamten Hafenbereich, was es ummöglich macht einen ästhetischen Hafen zu Bauen.

Avatar von Ubi-Rukazi Ubisoft Support Staff
    Hey Scorbyo,

Kannst du mir eventuell ne kurze Erklärung machen (eventuell auch bildlich), wie du den Hafen bauen wolltest?

Grüße,
    Ubi-Rukazi

Avatar von Marodeur0815 Neuzugang
    Ich würde mal sagen damit ist der schraffierte Bereich gemeint der angezeigt wird wenn man eine Anlegestelle, Werft oder auch Fischerei bauen will.
    In diesem Bereich kann später nichts mehr gebaut werden.
    Anlegestellen müssen deshalb immer vom Hafen abgewandt gebaut werden um nicht den ganzen Platz zu verschwenden.
    Ob das so gewollt ist oder ein Bug...keine Ahnung. Aber ich schließe mich Scorbyo hier an, es nervt.

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Sorry, bereits in alten Annoversionen gab es Gebäude im Hafenbereich, wo man nach Bau in einem gewissen Radius nicht andere Gebäude errichten konnte.
    Logisch, das im Beispiel oben kein Gebäude hinpasst, dessen schraffierte Fläche damit kollidiert.
    Aber eure Probleme erzeugen bei mir verschiedene Ideen - hier mal ein Beispiel, was passiert, wenn ich den bisher nicht nutzbaren Bereich aussen am Kontor bzw. im Screen der Touriepier hier versuche zu nutzen.
    Es passen 2 Anlegestellen in diesen Bereich und nun kommt es zu komischen aber evt. ausnutzbarem Verhalten von Routen.
    Erstmal zur Erklärung - dieses Profil ist der Versuch, die lt. Union gepriesene Nutzung der alten Welt ohne jemals die neue Welt zu entdecken praktisch umzusetzen. Habe z.Z. die ersten gelben Items bekommen, aber das was man dafür braucht = die Kleidertante, um Wolle zu Baumwolle zu mutieren, lässt auf sich warten....
    In diesem Profil existieren 2 Handelsrouten - 1. im Screen markierte liefert Erze von der Gefängnisinsel und die 2. versorgt mit der Überproduktion = Artisanen brauchen kein Schnaps o. Kleidung, noch zwei andere Inseln.
    Beide Routen nutzen das Kontor als Basis, Route 2 (beide Inseln direkt südlich) wechselte danach zu den 2. Anlegestellen unten = nutzt den kürzesten Weg von A nach B. Lediglich die Erzroute verblieb beim Kontor. Der Weg ist aber schon optisch länger als zu den Piers. Markierte Schiff ist der Erzfrachter:

Wird jedoch wie gewohnt die Anlegestelle abweisend zum Strand errichtet, landet selbe Erzroute an dieser Pier unten:

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Servus!
    Ich gehe sehr stark davon aus, dass es sich hier um keinen Fehler handelt, vor allem, da du die schraffierte Fläche, auf die sich auch Marodeur und Achtarm beziehen, beim Bauen angezeigt wird.. Dennoch gebe ich das Ganze gerne als Feedback weiter.