Avatar von Einzeller_GER Neuzugang

Gear Score / Verschwörung.

Hallo Agenten,

lange war es bei mir nur ein Empfinden eine Vermutung doch jetzt ist es für mich eine Gewissheit!

The Division und auch The Division 2 ist eine lang angelegte Studie wie leidensfähig Games sein können, mir ist nur nicht klar wer die Studie bei UBISOFT in Auftrag gegeben hat. Vielleicht habt Ihr da eine Vermutung oder gar Idee wer dahinter steckt.

Hier nun der Ausschlaggebende Moment wo für mich die Vermutung zur Gewissheit wurde:

Nach vielen Stunden des Spielens war es endlich soweit ich hatte die Materialien und auch die Blaupausen zusammen um mir eine Sagenumworbene Exotische Waffe zu Craften. Also Gesellen frisch ans Werk, da war sie nun in voller Schönheit mit dem Wert 490 und weil ich auch noch die Materialien zusammen hatte den Wert auf 500 zu Verbessern war es für mich selbstverständlich meine Sagenumworbene Waffe auf den Wert 500 zu verbessern.

Ich habe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht um zu realisieren was da geschehen war, der Wert war von 490 auf 500 verbessert aber die Werte der Waffe hatten sich verschlechtert! Ich hatte gar nicht so viel gegessen wie ich in diesem Moment von mir geben wollte. Das ist für mich als ob ich mein Auto für eine Leitungsverbesserung in eine Tuningwerkstatt bringe Geld ausgebe und ein Fahrzeug zurückerhalte was nachher schlechter ist.

Anscheinend ist dieser Sachverhalt UBISOFT nicht so bewusst aber irgendetwas wollen sie herausfinden und laden einige zu einer Umfrage ein!

Der unterschied zwischen einem intelligenten und einen dummen Menschen ist das zwar beide Fehler machen aber der intelligente den Fehler nur einmal!

Warum wiederholt Ihr das mit dem Gear Score bei The Division 2 was Ihr bei The Division korreliert habt? Oder fehlt es hier grundlegend am Verständnis was Belohnung und Verbesserung ist?

Ich spiele immer noch gern The Division 2, war aber kurz davor TD2 zu deinstallieren.

--- Der klare Menschenverstand ersetzt Bildung, aber Bildung nicht den klaren Menschenverstand. ----
     5 people found this helpful

Avatar von Raydon324 Kam, sah und tippte
    Genau das Beispiel was du gerade beschreibst, zieht sich durch das ganze Spiel.
    Ich hab auch kein GS von 500, da alle Items die ich seit 2 Wochen finde, allesamt deutlich schlechter sind, wie die, die ich gerade trage und die sind nicht mal der Hit!
    Es ist und bleibt eine reine Verarsche um die länger ans Spiel zu binden.
    Andere nennen es RNG aber RNG bedeutet, das alles zu gleichen Teilen droppen und rollen kann und nicht gewisse Dinge nur zu 0,001% und andere zu 10%.
    Das ist KEIN RNG, das sind vorher festgelegte Dropchancen ohne RNG!
     1 people found this helpful

Avatar von Sir_Lydn Kam, sah und tippte
    Und was wann dropped ist RNG. RNG bedeutet nicht, dass du immer die selben Chancen hast alles zu gleichen Teilen zu droppen, sondern es bezeichnet einen Zufallsgenerator, in dem auch bspw. 3 Westen und ein Handschuh drin sein kann. Der Zufallsgenerator ermittelt dann was gezogen wird, aber die Wahrscheinlichkeit eine Weste zu kriegen ist dann höher.

Dennoch finde ich die Wahrscheinlichkeit, mit der ein passendes Teil dropped für viel zu gering. Da muss irgendwas gemacht werden. Ich renne seit Wochen mit dem selben Zeug rum, weil einfach nichts vernünftiges kommt.
     3 people found this helpful

Avatar von Raydon324 Kam, sah und tippte
    Zitat von Sir_Lydn Go to original post
    Und was wann dropped ist RNG. RNG bedeutet nicht, dass du immer die selben Chancen hast alles zu gleichen Teilen zu droppen, sondern es bezeichnet einen Zufallsgenerator, in dem auch bspw. 3 Westen und ein Handschuh drin sein kann. Der Zufallsgenerator ermittelt dann was gezogen wird, aber die Wahrscheinlichkeit eine Weste zu kriegen ist dann höher.

Dennoch finde ich die Wahrscheinlichkeit, mit der ein passendes Teil dropped für viel zu gering. Da muss irgendwas gemacht werden. Ich renne seit Wochen mit dem selben Zeug rum, weil einfach nichts vernünftiges kommt.
    Das mag ja sein, aber so wie du es beschreibst, kann ja alles RNG sein und man kann jeden Scheiß mit RNG begründen.
    Es geht hier nicht um 3 Westen. Es geht um z.B. bei Waffen, wo man beim Sturmgewehr den Perk Optimist oder Ranger sucht.
    Bei über 200 Sturmgewehren die ich hergestellt hab und über 300 Sturmgewehren die ich gefunden hab, war 0 mal eins mit Ranger dabei.
    Erst durch ein Clanmitglied in meiner Gruppe hab ich eins bekommen!
    Dafür gabs aber Gewehre, wo dann 20-30 mal gewisse andere Talente drauf waren.
    Das ist kein RNG! Das ist einzig und allein dazu du, um die Leute künstlich lange beim Farmen zu halten!

Mir geht es mit meinem Gear nicht anders. Seit über 2 Wochen hab ich kein Teil ausgewechselt und das obwohl ich nicht mal max GS hab.
    Es droppt einfach nur Scheiße. Und die grünen Setitems sind der größte Mist überhaupt. Nutzlos hoch 10!

Avatar von Sir_Lydn Kam, sah und tippte
    RNG bezeichnet ja nur den Generator, der auswählt was du kriegst. Du kannst theoretisch auch 10 mal eine Münze werfen und rein mathematisch ist es möglich, dass 10 Mal Kopf kommt.

Das ist soweit schon okay vom RNG her. Was das Problem ist, ist einfach dass es zu viele Variablen gibt. Sobald man an einen Punkt gekommen ist, muss quasi zwangsläufig der eine perfekte Drop fallen, will man nicht alles komplett umwerfen, oder man nimmt halt in Kauf, dass es ein totes Talent/Attribut gibt.

Avatar von iiRAiDER89ii Kam, sah und tippte
    Das Thema wäre für mich damit erledigt, dass man 2 Items neu rollen kann auf jedem Gear. Dann hast du immer noch genug Variablen.
     2 people found this helpful

Avatar von PanikExperte1 Forum Veteran
    Oder auch eine Farbe tauschen können!

Avatar von Noxious81 Kam, sah und tippte
    Ich bin ganz bescheiden:

1 Attribut rollen UND
    1 Talent rollen

Dann wäre ich schon zufrieden. Sogar damit, dass man nur Rot gegen Rot (usw.) tauschen kann. Diesbezüglich müsste nur diese manchmal auftretende Beschränkung eintreten, dass ich einen bereits gerollten Wert auf Rüstung beim nächsten Mal rollen nicht gegen Rüstung gesamt tauschen kann. Naja...

Avatar von Lusor63 Junior Mitglied
    Zitat von Sir_Lydn Go to original post
    ...
    Das Problem ist imho doch, dass ich nicht vernünftig upgraden kann, wie es in TD1 ging.
    Ok, es darf ja schwierig sein (oder soll sogar) eine Top-Waffe zu basteln.
    Aber es ist ja praktisch unmöglich!
    ...und was soll ich mit 32.1K 469er Ausrüstung beim Händler, wenn ich seit Wochen 43.2K 500 habe?
    Oder übersehe ich (aufgrund von Seltenheit) Möglichkeiten Rüstung und Punktewert zu erhöhen? Nee, nä!

Somit bleibt nur Sisyphos' Aufgabe:
    Sammeln, zerlegen, sammeln, zerlegen, sammeln, zerlegen, sammeln, zerlegen... und hoffen.

Es gibt ja den Begriff "Fachtrottel", aber so einer kann dann ja was... also eine Sache, ...wenigstens.
    Ich habe den Eindruck dass überall die Mechaniker in der Küche und die Köche in der Werkstatt beschäftigt sind...
    Wie bei der Bundeswehr, in der Politik oder den Verwaltungen... nix Neues, aber nervig.

Kurz: bist'u gelähmt... (←aus akt.Anlass) ;-)

Avatar von DaRealMolex Kam, sah und tippte
    also ich war mal bei 510 jetzt bin ich bei 494 .