Avatar von Ullili Junior Mitglied

Warum baut die KI eigentlich so bescheuert?

Das wundert mich schon immer. Gibt wohl keine Algorithmen für effiziente Planung?
    Ist echt lästig, wenn man übernommene Inseln völlig umbauen muss. Aber das ist ein Luxusproblem.
    Das Spiel ist schon toll gemacht! Chapeau!

Avatar von FreedFighter Neuzugang
    Inseln werden nach der Übernahme komplett geräumt
    Außerdem hält sich die KI eh nicht an Produktionsketten, daher auch der konfuse aufbau.
     1 people found this helpful

Avatar von MarcoGamer1982 Junior Mitglied
    Nicht nur das er kann leider auch MIlitär bauen ohne ende weil er wohl unendlich Punkte hat, was er an Investoren auf der Insel hat damit kannste unmöglich so eine Flotte und Türme bauen.

Avatar von Ullili Junior Mitglied
    @FreedFighter

Aber nicht die Wege/Straßen. Muss man alle wegsprengen.

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Zitat von Ullili Go to original post
    @FreedFighter

Aber nicht die Wege/Straßen. Muss man alle wegsprengen.
    Nein! In Anno 1800 nicht mehr, außer dem Kontor bleibt nichts übrig. Zum Glück, in 1404/2070 fand ich es auch immer noch nervig, da jedes Straßenstück einzeln abzureißen etc, hat sich aber in diesem Teil erledigt, yippie.

...Wenn jemand über etwas meckert was er nichtmals im Ansatz getestet hat... Einfach...Naja. lassen wir das.
    Alles was von einer übernommenen Insel über bleibt ist der Hafen, die eingelagerten Items und ggf. 2-3-4 Straßenfelder...

Avatar von Maxitown_der_3. Junior Mitglied
    Finde das sogar sehr dumm, das nichts mehr bleibt. In der Beta war das noch anders da blieben immerhin die Ruinen. Wäre schön,wenn man dass auswählen könnte.

Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    Würde sie ideal bauen denkt sich der Spieler auch erstmal was soll denn das?

Tatsächlich könnte man theoretisch die ideale Bauweise (oder etwas in dessen Nähe) einer KI beibringen, wenn man denn wollte. Allerdings käme dabei etwas heraus, was im Prinzip komplett unrealistisch aussieht. Die KI hier baut ein wenig in Richtung "Human factor" also so wie ein Spieler bauen würde der das Spiel oberflächlich verstanden hat, plus ein wenig Schönbau für die Städte.

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Die KIs bauen sogar unterschiedlich, einige machen das finde ich ganz hübsch. Gasparov übertreibt es natürlich etwas ...

Avatar von Ch0ky98 Junior Mitglied
    Zitat von Drake-1503 Go to original post
    Die KIs bauen sogar unterschiedlich, einige machen das finde ich ganz hübsch. Gasparov übertreibt es natürlich etwas ...
    Ich finde Gasparov baut total hässlich
    Seine Städte, jedes Gebäude welches gleich aussieht ist für mich ne absolute Katastrophe, aber passt zu seiner Persönlichkeit.