Avatar von Ullili Junior Mitglied

Wo Code f. Vorbestellbonus eingeben?

Hiho!

Mir ist erst gestern nach dem Lesen hier aufgefallen, dass auch wir (bzw. ich, ich hatte das Spiel bestellt) den Vorbesteller-Code noch gar nicht bekommen hatten. Also schrieb ich den MediaMarkt an und der Code wurde mir heute auch problemlos zugeschickt. Vorhin wollte ich ihn einlösen, aber es erschien, er sei ungültig! Habe das im Uplay-Client bei 'Key aktivieren' versucht, ist das verkehrt? Vielleicht, denn in der Mail vom MediaMarkt steht:

"Vorgehensweise zur Einlösung des Vorbesteller-Bonus:

1. Besuchen Sie diese Aktions Seite.
    2. Loggen Sie sich mit Ihrem Uplay-Account ein oder registrieren Sie sich.
    3. Wählen Sie nun die bevorzugte Plattform aus.
    4. Lösen Sie den obenstehenden Pre-Order-Code ein.

Der Code ist ein Jahr einlösbar."

Was ist mit "diese Aktions Seite"* gemeint? Im Ubisoft-Konto auf ubisoft.com/de finde ich nichts zum Eingeben.

Danke schonmal!

* Es stand nur so da, ist also kein link.

Avatar von sfugmann Junior Mitglied

Avatar von Black_Dragon_96 Kam, sah und tippte
    Rein aus Interesse wo bei MediaMarkt hast du hingeschrieben?
    Mir wollten die Typen im Laden trotz Vorbestellung keinen Code rausrücken und der Ubisoft Support stellt sich auch quer.

@ sfugmann

Danke! Habe den code eingegeben aber es erscheint:

"Irgendetwas ist schiefgelaufen."

@ Black_Dragon_96

Habe aus meinem MM-Kundenkonto heraus den Support via Kontaktformular* angeschrieben, geht aber auch ohne Kundenkonto. Im Laden können sie Codes wohl eher nicht'rausgeben, wende Dich am besten an den Support, der Code wird Dir dann bestimmt auch problemlos zugemailt (hoffe ich jedenfalls). Musst dafür die Bestellnummer sowie Bestelldatum zur Hand haben, steht ja alles auf Deiner Rechnung. Wenn die das abgeglichen haben, sollte es kein Problem sein. Allerdings weiß ich nicht, ob der MM externe Dienstleister für den Support hat und wenn ja, die auch auf Nicht-Onlinebestellungen Zugriff haben (ich vermute, Du hast es im Geschäft vorbestellt und abgeholt); wenn nicht, sollten sie den Fall aber weiterleiten können. Wenn ein Publisher Boni zusichert, muss der Kunde sie auch erhalten.

*
    https://www.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelMAContact

Avatar von Black_Dragon_96 Kam, sah und tippte
    Danke dir. Werd ich morgen mal versuchen.

Verrückt: es erschien, es sei etwas schiefgelaufen. Dann kam aber trotzdem eine Mail:

"Hallo,

Vielen Dank, dass du deinen Code für DIMPERIUM-PAKET auf PC eingelöst hast.
    Er steht jetzt für dich im Spiel zur Verfügung."

Also kein neuerlicher key, entgegen der Beschreibung auf der Einlöseseite:

"Sobald der Code eingelöst wurde, erhältst du eine E-Mail an die E-Mail-Adresse, die mit deinem Ubisoft-Konto verknüpft ist. In dieser E-Mail befindet sich ein Key, mit dem du auf deinen Inhalt zugreifen kannst."

Nee nee, da is' nix mit key...

Also Uplay-Client gestartet, unter 'Store' den DLC überprüft - nix, nur der Season Pass. Hm.
    Dann Spiel gestartet, 'Neues Spiel' angeklickt und dann soll man die Inhalte ja aktivieren können für die aktuelle Sitzung, aber - nichts!

😲

Also dass das Spiel aufgrund der viel zu frühen Veröffentlichung noch unausgereift ist, verstehe ich (mache ich den Entwicklern auch nicht zum Vorwurf, sie können am wenigsten dafür. Die Armen tun mir sehr leid, dass sie jetzt häppchenweise nachbessern müssen. Das Beste wäre, das komplette Spiel neu zu coden und dann irgendwann komplett bereinigt zum DL anzubieten). Aber dass sogar die Homepage durcheinander ist...?

🤔

Wie krich' ich denn gez' die Dinger???

😭

Ääääääähmmmmm.....

... das Problem saß 50 cm vor dem Bildschirm.

Ich hatte gedacht, diese Aktivierung der Inhalte komme direkt nach dem Auswählen des Spielmodus, also Kampagne oder Endlosgame und als dem nicht so war, schloss ich das Spiel wieder. Jetzt dachte ich, Mensch, das kann doch egtl. alles gar nicht sein, klickte mal weiter durch die Einstellungen und...

😏

Gehe jetzt zum Schämen in die Ecke.

Darfst wieder raus kommen und jetzt Anno spielen
     1 people found this helpful

Nä... ich geh jetzt mal besser ins Bett... damit ich morgen konzentrierter bin als heute und Anno 1800 zocken kann...

OHNE PEINLICHE FAILS

Guts Nächtle!
     1 people found this helpful