Avatar von GabiB2007 Kam, sah und tippte
    Zitat von Insolon Go to original post
    Bilder hochladen geht nicht , und ja ich weiß wie man es macht.

Ein Tipp an Ubisoft, legt euch mal eine vernünftige Forensoftware zu. Gut ist Woltlab Burning Board.
    Ich hab mir mal erlaubt, dein Bild sichtbar zu machen. Mit dem Löschlink kommst du nicht weit. Wenn man es angeblich weiß, sollte man schon den richtigen Link verwenden.

Deine Bevölkerung ist extrem unzufrieden (rotes face) und dir fehlen jede Menge Arbeitskraft (121 Bauern). D.h. im Umkehrschluß, dass die Betriebe nicht voll besetzt sind, was sich negativ auf den Output aller Betriebe auswirkt. Zudem dürften mindestens 8 der 10 Fischereien (die ich hier im Bild zähle) überflüssig sein, aber sie kosten! ich denke sogar, ein Fischer sollte diese Bauern satt bekommen. Btw., eine Fischerei hat nicht mal eine Verbindung zum Kontor/Lagehaus. Allgemein gilt, Bauern zahlen für Fisch 1Münze und sorgen für 3 weitere Einwohner in jedem Bauernhau, Arbeiter 2 Münzen und sorgen ebenfalls für 3 weitere Einwohner in dem Haus. Und jetzt wieder du!

3 people found this helpful

Avatar von Roccoto Kam, sah und tippte
    Traumhaft

Avatar von Growohl Kam, sah und tippte
    Kein Wirtshaus, vermutlich kein Schnapps, viel zuviele Fischer. Alle haben entweder das Lager voll-Symbol oder sogar keine Verbindung zu einem Lager...

Zu der Häuser-Bauweise sag ich mal nix, ich steh halt auf Effizienz.

Also, ohne sich darueber lustig zu machen, was mir ja auch schwer faellt ein wenig, will ich mal versuchen zu helfen.

Insolon - ich glaube du verwechselst das es Warenrechner gibt die Hauser berechnen, und welche die die Einwohner berechnen. Ich glaube du hast den fuer Hauser benutzt und dann halt die anzahl an Einwohnern gemacht. Du hast keine Kohle weil

A du zuviel Betriebe hast. 1 Fischerhuette reicht fuer 500 Einwohner. ( Achtung - Arbeitskraft oben ist NICHT Einwohnerzahl, dazu links auf dein Foto mit der Maus.

B Deine Leute sind sau ungluecklich. Kein Wirtshaus, kein Schnapps. Aufs Haus klicken, rechts oben den anderen reiter " Zufriedenheit "anklicken, dort siehst du was die brauchen. Wenn die da alles haben gibts auch mehr Kohle. Das gilt fuer alle Stufen.

Anhand deiner Posts, leite ich ab du bist kein recht erfahrener Anno Spieler, also sind dir alle MEchaniken recht neu, zumal die in 1800 auch schon etwas komplex sind, vor allem spaeter. EIn Tipp ( oder BItte) : Mach doch ein Sammelfred auf, da du spaeter einen haufen probleme bekommst und sich dir viele Fragen ergeben. Wen du dann jedesmal 5 Freds aufmachst fuer vermeintlich einfache Dinge etc, dann werden dich die Mods schimpfen. ( Zu recht)

Ich wuerde dir raten, einige Tutorials zu schauen, bei Youtube, vom Thiago oder Annothek oder einfach Sufu nutzen und mal gucken, das wird dir sehr helfen. Ehrlich, probiers. ( Blos nicht PC Games Videos etc, oder von Zeitschriften, die sind voellig Banane , such Streams von richtigen Zockern)

Edit: Extra fuer dich ein link gesucht: https://www.youtube.com/channel/UC9z...KZvGXooVt7RvAQ und https://www.youtube.com/watch?v=qcQ6x123KwU

Edit 2 Sagt: Selbst ich guck ab un Streams, derzeit verfolg ich den Thiago in seinem Expertenspiel, und obwohl ich schon plan hab von Anno manchmal seh cih auch was neues etc... is schon hilfreich!

Viel Glueck!

Nochmal Edith: Vom Thiago die Reihe vom Expertenspiel die ersten folgen sind ein super tutorial, da er auf ganz klein anffaengt auf experte, und auf jeden Cent achtet und echt langsam ganz klein baut, das hilft sicher fuer jemand der noch nich soviel plan vom spiel hat
     1 people found this helpful

Avatar von GabiB2007 Kam, sah und tippte
    Also, ich hab mal letztens bei Valle in die Videos geschaut, die dürften für Anfänger z. B. recht hilfreich sein.
     3 people found this helpful

Avatar von Insolon Junior Mitglied
    Ich habe alles gemacht was ihr gesagt habt. Jetzt läuft es. Danke

Avatar von hundinger Kam, sah und tippte
    Anno braucht eine Anleitung oder ein vernünftiges Tutorial. Sich darauf zu verlassen, dass Spieler sich auf youtube oder im Forum schlau machen, ist ein bisschen schwach. Sage ich als erfahrener Annospieler, der versucht, sich in einen Anfänger reinzuverzetzen...

... und sich daran erinnert, wie er während der Installation von 1503 freudig erregt in der Anleitung geblättert hat.

Klar, heutzutage, da so viel über Download abgewickelt wird, braucht man keine mehr drucken. Aber ein PDF könnte man doch machen, oder nicht? Oder eine Kampagne wie bei 1404 oder 2070, in der man alles spielerisch gelernt hat.

Ja die Kampagne ist etwas schwach... zu wenig detailreich fuer anfaenger, ab lvl 4 wos erst richtig komplex wird fehlt alles.

Zitat von Insolon Go to original post
    Ich habe alles gemacht was ihr gesagt habt. Jetzt läuft es. Danke
    Na also.. immer schoen friedlich bleiben und freundlich fragen, dann werden Sie geholfen. Wir lesen dich sicher wieder wenn du zu den Ingis kommst Denk an Sammelfred
     2 people found this helpful

Avatar von BaseyMiC Kam, sah und tippte
    Zitat von Roccoto Go to original post
    Ja die Kampagne ist etwas schwach... zu wenig detailreich fuer anfaenger, ab lvl 4 wos erst richtig komplex wird fehlt alles.
    In der Tat. Anno 2205 hatte das deutlich besser mit der Kampagne hinbekommen und vor allem diese gleichzeitig als Tutorial zu verwenden. Aus Sicht eines alten Annoholikers war zwar auch die Kampagne in 1800 ausreichend Tutorial (wobei du schon Recht hast, es hätte besser alle Stufen abdecken sollen) aber man wird ja mit den Jahren Betriebsblind und von daher kann ich bestimmt nicht alle Probleme, die Anfänger haben, nachvollziehen. Habe auch hier im Fred nicht schlecht geguckt, was so alles möglich ist Hauptsache jetzt läuft es ^^