Avatar von Roccoto Kam, sah und tippte
    Insolon, 1800 ist schon etwas komplex. Ich wuerde dir empfehlen mal gemuetlich 1404 zu zocken ne Zeitlang, und mit 11800 warten bis noch ein paar patches rauskommen und dann nochmla in aller ruhe und mit dem 1404 wissen neu anzufangen .)

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Den Frust erzeugst du dir aber ganz alleine mit deinem Gedanken, ich habe ein Schiff und ab geht es zu 3-Sternexpeditionen.
    Schon bemerkt, dass man zwischen 1 und 3-Sterne mindestens 2 x mehr Zwischenquest hat? Diese bedeuten u.a. man muss auf die Moral achten und da sockelst du u in deinem Stadium vollkommen falsch.
    Kenne hier keinen, der 3 Sterne mit einem Linienschiff angeht bzw. agiert dieser hier nur im Hintergrund.
    Faustregel, mit Fregatte 1 Stern, Linienschiff mit guten Items oder besser dann Schlachtkreuzer, Superdampfer bzw, Frachter für 3-Sterne.
    Und das wichtigste, glaube niemals, was irgendjemand als evt. mögliche Anforderungen da oben per grünen Hakenl suggeriert. Der richtige Mix aller 6 Anforderungen macht das Sahnehäubchen aus.
    Dann zum Proviant - bestimmte unterstützen die Anforderungen oben, aber sind wertlos bei evt. Tauschhandeln bzw. Bestechungsversuchen. Hier muss man intelligent agieren. Ich nutze in einem Schiff mit wenig Slots z.B. Brot = Glaube und kann in den anderen mich um die anderen 5 Anforderungen kümmern. Das andere Schiff fährt immer mit Sekt.
    Nun zu den Zwischenquest und deinen Entscheidungen. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt. Wer unsicher ist, was kommt sollte sich nicht scheuen, manuell zu speichern und bei "Fehlgriffen" = massiven Moralverlust das Save zu laden und die anderen Optionen testen.
    Maximale Moralverlust sind - 30, bedenkt man kluge Entscheidungen = bei der optimalen gibt es Moralgewinn kommt man locker über alle Zwischenquests einer 3-Stern Expedition.

Und am Ende des langen Textes - man kann Expeditionen machen, man muss nicht. Hab ich z.B. nicht die passenden Itema und nur 3-Sterne im Angebot, dann lösch doch diese 3- Sterne, es kommen neu und dann je nach Bedarf welche mit 1-Stern.
     1 people found this helpful

Zitat von Achtarm124 Go to original post
    Kenne hier keinen, der 3 Sterne mit einem Linienschiff angeht b
    Och... doch, ich. so ca 6 mal bis ich gemerkt hab das wird nix und habs sein lassen, bissi gelesen, schoen Sekt mitnehmen, lila items wuerfeln und gut kombinieren, Schlachtkreuzer und jetzt klappt ganz gut

PS: Koenigliches Linienschiff hat 4 Slots und auch ein Boni von Haus aus, je nach Anforderungen klappt des besser als ein Schlachti.

Man muss sich halt ein bissi informieren, und nicht gleich alles hinwerfen und nach schlechtem balancing schreien, gell insolon?

Avatar von Insolon Kam, sah und tippte
    An keiner Stelle habe ich gesagt das ich 3 Sterne Expeditionen mache, immer nur 2 Sterne

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Aber eben mit den falschen Items = deine sind zu schwach = es gibt bessere. Setze doch mal einen Screen deiner Komplettbestückung vorm Expeditionsstart online, aber bitte in lesbarer Grösse.

Zitat von Insolon Go to original post
    An keiner Stelle habe ich gesagt das ich 3 Sterne Expeditionen mache, immer nur 2 Sterne
    Also 2 ** Expeditions, mit halbwegs items, Schnapps und so gehen fast immer gut bei mir mit Linienschiff. MAn muss nur gut die Sockel nutzenn, das blaue fernrohr z.b. gibt Jagdglueck, und es gibt ein paar gute blaue leute die mehrere Stats verbinden.

Ich komme der Sache langsam auf den Grund
    Mir fehlen Jagdglück, Geschick und Heilkunst.

[IMG][/IMG]

Avatar von hundinger Kam, sah und tippte
    Sieht gut aus. Aber nimm statt dem Brot noch 50t Rum, Bier oder Sekt mit. Das gibt außer Rationen nochmal nen Bonus auf die Redegabe. Oder, wenn du Brot nehmen willst, nimm gleich 50t, das gibt immerhin 5 Glaube. Denn man weiß ja nie.
     1 people found this helpful

Ich kann an freier Küste keine Ftscherhütte bauen.[IMG][/IMG]