Den Frust erzeugst du dir aber ganz alleine mit deinem Gedanken, ich habe ein Schiff und ab geht es zu 3-Sternexpeditionen.
Schon bemerkt, dass man zwischen 1 und 3-Sterne mindestens 2 x mehr Zwischenquest hat? Diese bedeuten u.a. man muss auf die Moral achten und da sockelst du u in deinem Stadium vollkommen falsch.
Kenne hier keinen, der 3 Sterne mit einem Linienschiff angeht bzw. agiert dieser hier nur im Hintergrund.
Faustregel, mit Fregatte 1 Stern, Linienschiff mit guten Items oder besser dann Schlachtkreuzer, Superdampfer bzw, Frachter für 3-Sterne.
Und das wichtigste, glaube niemals, was irgendjemand als evt. mögliche Anforderungen da oben per grünen Hakenl suggeriert. Der richtige Mix aller 6 Anforderungen macht das Sahnehäubchen aus.
Dann zum Proviant - bestimmte unterstützen die Anforderungen oben, aber sind wertlos bei evt. Tauschhandeln bzw. Bestechungsversuchen. Hier muss man intelligent agieren. Ich nutze in einem Schiff mit wenig Slots z.B. Brot = Glaube und kann in den anderen mich um die anderen 5 Anforderungen kümmern. Das andere Schiff fährt immer mit Sekt.
Nun zu den Zwischenquest und deinen Entscheidungen. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt. Wer unsicher ist, was kommt sollte sich nicht scheuen, manuell zu speichern und bei "Fehlgriffen" = massiven Moralverlust das Save zu laden und die anderen Optionen testen.
Maximale Moralverlust sind - 30, bedenkt man kluge Entscheidungen = bei der optimalen gibt es Moralgewinn kommt man locker über alle Zwischenquests einer 3-Stern Expedition.
Und am Ende des langen Textes - man kann Expeditionen machen, man muss nicht. Hab ich z.B. nicht die passenden Itema und nur 3-Sterne im Angebot, dann lösch doch diese 3- Sterne, es kommen neu und dann je nach Bedarf welche mit 1-Stern.
1 people found this helpful