Avatar von mseifert1980 Neuzugang

Unendliches beladen wurde geändert und lädt nur noch 50

Seitdem Update hat sich das unendliche beladen Symbol geändert.
    (∞)

Seither wenn was vom Kontor eingeladen wurde mit dem modus wurden alle Laderäume gefüllt jetzt nur noch eine Ladekammer mit 50

Avatar von Scania-Lady Kam, sah und tippte
    i5-4690, 16GB, GTX 1060 6GB, Nvidia 431.18 (431.60 macht Probleme), DX12, W10-1909
    na wunderbar - dann kommen ab jetzt vielleicht alle Waren an, nicht nur die eine, von der wir schon zu viel haben
    War genauso gewünscht. In dem Fall: musst jetzt wohl alle drei Ladekammern mit der Ware belegen, wenn alle drei die transportieren sollen. Das hört sich für mich wieder wie erwartetes Verhalten an.

Avatar von GabiB2007 Kam, sah und tippte
    Ja, das habe ich auch schon moniert.
    Zitat von GabiB2007 Go to original post
    Allerdings, wer hat eigentlich verlangt, dass beim Beladen von Schiffen jetzt "Unendlich" (ihr wisst schon, die liegende 8) nur noch eine Ladekammer füllt und nicht gleich das ganze Schiff. An keiner Stelle hab ich gelesen, dass das irgendwen gestört hat. Solche Schönheitskorrekturen sind sowas von unötig und die Peogrammierzeit wäre an anderer Stelle wohl besser vertan gewesen. ...
    Jetzt also noch mehr Klickerei, wenn man ein Schiff mit einer Ware voll beladen will, das war vorher besser gelöst.
     1 people found this helpful

Avatar von Frl.Petronella Kam, sah und tippte
    Das ist aber in allen anderen Annos so und daher in meinen Augen eher eine Korrektur als ein Bug. Mich hat das immer genervt, dass beim Beladen mit der Unendlich-Funktion gleich das ganze Lager der Insel ausgeräumt wurde.

Der Sinn dieser Funktion ist in allen Vorgängern, jeweils eine Ladekammer vollständig zu füllen, egal wie groß die Ladekammer ist. Es gab ja auch mal Annos, wo große Schiffe auch größere Ladeboxen hatten. So kann man mit wenigen Klicks die Ladekammern jeweils zu 100% füllen, aber ich muss nicht wieder müsam den überzähligen Karm ausladen.

Für mich ist das eine Verbesserung, kein Bug.
     5 people found this helpful

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Zitat von GabiB2007 Go to original post
    Ja, das habe ich auch schon moniert.

Jetzt also noch mehr Klickerei, wenn man ein Schiff mit einer Ware voll beladen will, das war vorher besser gelöst.
    Ich sehe das ja komplett anders, jetzt endlich weniger Klickerei, wenn man mehrere Waren gleichzeitig auf´s Schiff laden will, z.B. Baumaterial nicht erst 200t(bei 4 Kammern) Holz rein, dann 150 wieder ausladen, dann 150T Stein rein 100 wieder ausladen, 100t Glas rein, 50 wieder ausladen und dann wieder 50t Beton rein, und nein, mit der 10t Einstellung sinds nicht weniger Klicks, da man dann je Kammer 5 mal klicken muss, also 20 mal insgesamt, taugt also auch nix.
    Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben, die deutlich bessere Variante wäre ein zusätzlicher 50t Button gewesen, dann wären wirklich alle zufrieden gewesen.
     4 people found this helpful

Avatar von Mondyto Kam, sah und tippte
    oder mit shift komplett voll bzw leer machen den alten Kutter

Avatar von ImGroot1984 Kam, sah und tippte
    Ich finds auch klasse.
    Früher für 150 Tonnen (von 300): 1 Klick fürs hinzufügen + 3 Klicks um je 50t wieder zu entfernen = 150t beladen.
    Jetzt nur noch 3 Klicks, also 25% weniger. Ich finds toll!