na wunderbar - dann kommen ab jetzt vielleicht alle Waren an, nicht nur die eine, von der wir schon zu viel haben
War genauso gewünscht. In dem Fall: musst jetzt wohl alle drei Ladekammern mit der Ware belegen, wenn alle drei die transportieren sollen. Das hört sich für mich wieder wie erwartetes Verhalten an.
Ja, das habe ich auch schon moniert.Jetzt also noch mehr Klickerei, wenn man ein Schiff mit einer Ware voll beladen will, das war vorher besser gelöst.Zitat von GabiB2007 Go to original post
Das ist aber in allen anderen Annos so und daher in meinen Augen eher eine Korrektur als ein Bug. Mich hat das immer genervt, dass beim Beladen mit der Unendlich-Funktion gleich das ganze Lager der Insel ausgeräumt wurde.
Der Sinn dieser Funktion ist in allen Vorgängern, jeweils eine Ladekammer vollständig zu füllen, egal wie groß die Ladekammer ist. Es gab ja auch mal Annos, wo große Schiffe auch größere Ladeboxen hatten. So kann man mit wenigen Klicks die Ladekammern jeweils zu 100% füllen, aber ich muss nicht wieder müsam den überzähligen Karm ausladen.
Für mich ist das eine Verbesserung, kein Bug.
Ich sehe das ja komplett anders, jetzt endlich weniger Klickerei, wenn man mehrere Waren gleichzeitig auf´s Schiff laden will, z.B. Baumaterial nicht erst 200t(bei 4 Kammern) Holz rein, dann 150 wieder ausladen, dann 150T Stein rein 100 wieder ausladen, 100t Glas rein, 50 wieder ausladen und dann wieder 50t Beton rein, und nein, mit der 10t Einstellung sinds nicht weniger Klicks, da man dann je Kammer 5 mal klicken muss, also 20 mal insgesamt, taugt also auch nixZitat von GabiB2007 Go to original post.
Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben, die deutlich bessere Variante wäre ein zusätzlicher 50t Button gewesen, dann wären wirklich alle zufrieden gewesen.