Avatar von xpoddyx Kam, sah und tippte

Talente Draufhauen und Vorsätzlich für die Schrotfliinte gehen nicht

Die beiden Talente

Draufhauen
    (Pummel)
    3 aufeinanderfolgende Körpertreffer füllen das Magazin auf und verleihen +50% Waffenschaden für 7 Sek.

Vorsätzlich
    (Premeditated)
    Der Waffenschaden erhöht sich für jede Patrone, die nachgeladen wird, auf ein Maximum von +35%. Wenn alle Patronen nachgeladen sind, dann erhöht sich der Waffenschaden um weitere +50%. Die Stärkung dauert 10 Sekunden.

lösen meiner Meinung nicht aus. Gerade beim ersten würde man nach 3 Körpertreffern ja wieder ein volles Magazin haben und dadurch gut erkennen ob das Talent auslöst. Das passiert aber nicht. Hier stelle ich mir die Frage, ob ein "verfehlen" des Körpers" oder das Treffen des Kopfes den Counter zurücksetzt. Denn bei den Schrotis ist das "verfehlen" einer der vielen Kugeln ja fast unumgänglich. Ausser man steht 0,1m vor dem Typen.

Bei "Vorsätzlich" ist es mir deshalb aufgefallen, da ich dieses Talent auf einer SASG-12 mit normalen Magazin habe. Mein Gedanke war, dass hier ja immer das Magazin voll aufgeladen wird. Nicht wie bei den anderen Schrotflinten. Rechts neber der Waffe ist ein Halbkreis, dies zeigt nach dem Nachladen aber immer nur 1 an. Bei den anderen Schrotflinten aber die Anzahl der nachgeladenen Patronen - ausgelöst wird es aber trotzdem nicht.

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Hallo xpoddyx,

kannst du mal bitte das Spiel auf englisch stellen?
    Falls es sich um einen Übersetzungsfehler handelt.

Regards,
    Hecki

Avatar von CaptainAwe80 Neuzugang
    Hallo zusammen,

das wurde hier bereits aufgelöst:

https://forums-de.ubi.com/showthread...nte-Draufhauen

MfG

Avatar von xpoddyx Kam, sah und tippte
    Ok, das habe ich nach dem umstellen auf Englisch auch gesehen...ärgerlich. 3 Bodyshot Kills mit der Schroti sehr witzig.

Jetzt noch das andere Talent: Vorsätzlich.

Weapon Damage is increased für every Shell loaded to a max of +35%. If all Shells are reloades then weapon Damage is increased by an additional +50%
    Buff lasts for 10 sec.

Also ich lese es so:

35% / Anzahl der Patronen ist die Steigerung pro Patrone. Wenn nun alle nachgeladen werden gibt es nochmals 50% bzw. es wird auf 50% erhöht (15% extra Buff).

Funzt aber bei der SAGS-12 definitiv nicht, da hier ja immer das ganze Magazin nachgeladen wird. Somit müsste der erste Schuss aus einem Magazin immer min. 50% buff haben.
    es wird aber nichts angezeigt.

Offtopic: Des Weiteren sollte man bei den Flinten überlegen den Nachkampfschaden gegen Rüstungsschaden zu ändern. Geht doch keiner zu nem Elitegegner und haut ihm eine mit dem Ellenbogen rein. Der Ellenbogen des Todes ist nur den NPC´s vorbehalten
     1 people found this helpful

Avatar von CasiCasimir_DE Junior Mitglied
    Zitat von xpoddyx Go to original post
    Ok, das habe ich nach dem umstellen auf Englisch auch gesehen...ärgerlich. 3 Bodyshot Kills mit der Schroti sehr witzig.

Jetzt noch das andere Talent: Vorsätzlich.

Weapon Damage is increased für every Shell loaded to a max of +35%. If all Shells are reloades then weapon Damage is increased by an additional +50%
    Buff lasts for 10 sec.

Also ich lese es so:

35% / Anzahl der Patronen ist die Steigerung pro Patrone. Wenn nun alle nachgeladen werden gibt es nochmals 50% bzw. es wird auf 50% erhöht (15% extra Buff).

Funzt aber bei der SAGS-12 definitiv nicht, da hier ja immer das ganze Magazin nachgeladen wird. Somit müsste der erste Schuss aus einem Magazin immer min. 50% buff haben.
    es wird aber nichts angezeigt.

Offtopic: Des Weiteren sollte man bei den Flinten überlegen den Nachkampfschaden gegen Rüstungsschaden zu ändern. Geht doch keiner zu nem Elitegegner und haut ihm eine mit dem Ellenbogen rein. Der Ellenbogen des Todes ist nur den NPC´s vorbehalten
    Also das Talent scheint nicht zu funktionieren. Hat nichts mit der Shotti zu tun. Ich habe das gleiche Problem mit MP.

Doppelter Einsatz. Das Nachladen eines kompletten Magazins gibt 20% Extra Munition... funktioniert auch nicht...

Wenn die Talente alle funktionieren würden, könnt Ihr die Balance wieder total über den Haufen werfen... Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...

mir stellt sich in erster linie die frage wie sone essentiellen übersetzungsfehler auftreten können ~.~ hatte mich auch gewundert wegen schrotflinte und dem talent und deswegen mal ins forum geguckt xD

aber ja, irgendiwe sind da ganz schön viele sachen die entweder nicht richtig oder gar nicht funktionieren und ich find das auch recht schade das die flinten in keinster weise nützlich sind. es gibt ja nicht mal normal flinten munition ( kein schrot) geschweige denn das die eigentliche manstop funktion lächerlich ist, aus 3m nen volltreffer auf dem oberkörper fegt dich von den füßen (unabhänig ob der mob dann tot ist oder nicht) und dmg output is auch nicht gegeben im vergleich zu anderen waffengattungen. der melee bonus is ja auch quasi nutzlos -.-

genug abgeschweift ^^

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Hallo allerseits,

da das "Problem" hier ein Interpretationsfehler durch schlechte Übersetzung ist, mache ich den Thread an der Stelle mal zu.
    Die Lösung gibt es im verlinkten Thread.

@CasiCasimir_DE: Dein Problem wurde hier bereits erwähnt:
    https://forums-de.ubi.com/showthread.php/209881

Regards,
    Hecki