Avatar von Mike_zero_one Junior Mitglied

[Gelöst] Immer noch dieses Popup Fenster " umschalt"

Hallo Leute,

habe jetzt schon einige Stunden gespielt, bin inzwischen auf Level 30. Stellte fest, dass der Sound besser wurde wenn auch nach ca, 1 Std er wieder zu knistern begann,

Unter Einstellungen bei der Grafikkarte stellte ich DX12 rendering auf NEIN. Bleibt im Moment stabil und das Bild ist gut.

Jetzt erscheint immer noch, und das seit Installation Division 2 diese nervige Meldung " Umschalt" in der selben Höhe wie der Hinweis " plündern" oder solche Hilfsmeldungen halt.
    Ich würde ja gerne einen screenshot einstellen, habe aber dazu leider keine Berechtigung

PC Win 10 64 bit, Pro
    I7-8700
    32 GB Ram
    Festplatte 1 TB SSD
    Nvidia RTX 2080
    Logitech G90 Maus mit Logitech G910 Stectrum mech. Tastatur
    Headset Hyper X

LG Mike

Avatar von Hasenherz_ Kam, sah und tippte
    Zitat von Mike_zero_one Go to original post
    Ich würde ja gerne einen screenshot einstellen, habe aber dazu leider keine Berechtigung
    Wie ist das denn zu verstehen? Du kannst nicht oder Du darfst nicht?
    Wenn ersteres -> Smartphone, hochladen

Wenn ich im Menü Thema erstellen bin, und ganz nach unten scrolle erscheint ein Nein bei Dateien anhängen. ich kann das nicht anklicken.

Moin Mike_zero_one,

das Forum erlaubt leider keine direkten Dateiuploads.
    Du musst den Screenshot bei einem der vielen kostenlosen BilderFilehoster hinterlegen und den Link dorthin hier einfügen.

Cheers
    Mojo

Hi Mojo,
    da kenne ich mich nicht aus, wie das geht. Aber mit ein paar Worten kann ich es erklären, und du verstehst das sicher.
    Wenn man vor die Munibox kommt, dann geht ein kleines Fenster mit der Bemerkung " auffüllen" auf, oder vor einer anderen Box die Bemerkung " plündern".
    Daneben erscheint bei mir das Wort " Umschalt", meist etwas versetzt, und wenn ich irgenwohin renne, vorbei an Schreibtischen, Autos und weiss der Geier was, bekomme ich , sobald ich den selbigen näher komme dieses Gottverdammte Wort. Beim looten kriegt man Augenkrebs davon.
    Ich habe dem Support geschrieben, und die antwortetetn auch recht schnell. Sie wollen ein keymapping übermittelt haben. Muss erst noch lesen wie das geht.
    Und da ich gerade dabei bin, vielleicht geht es anderen auch so, nach jedem Patch oder Update kann ich die Rollminen nicht werfen. Nur auf den Boden legen ist möglich.
    Sorry für den Frust und Danke für das Verständniss
    LÖG Mike

So, eine neue Erkenntnis wurde gemacht,... habe eine andere Taste mit " in Deckung gehen" belegt. Dies ist nicht die Umschalttaste. Dieses dämliche Zusatzfenster ist immer noch da, nur mit dem Namen der neu belegten Taste.
    Toll

Moin Mike_zero_one,

das sollte ganz einfach gehen. Ich beschreibe mal wie das bei mir funktioniert hat, die Anzeige abzustellen. Allerdings hier auf Englisch, du müsstest das aber schnell auch finden können.

In den Einstellungen auf "Gameplay" gehen.
    "Show Cover Indicator" ausschalten.

Ab sofort wird dir nicht mehr eingeblendet, an welcher Stelle du in Deckung gehen kannst.

Cheers
    Mojo

Mojo,
    herzlichen Dank. Ich versuche es und lass es dich wissen.
    LG Mike

Hi Mojo,
    besten Dank für den Tip. Just am selben Tag meldete sich der Ubi Kundenservice auch mit der selben Antwort. Und es hat funktioniert.
    Endlich!!
    LG Mike

Moin Mike_zero_one,

schön das freut mich! Dann "ungestörten" Spielspaß!

Cheers
    Mojo