1. #31
    Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    2.023
    Wie im Post weiter oben bereits angesprochen, sind vernünftige Diskussionen nur dann möglich, wenn auf angemessene Ausdrucksweise geachtet und auf verbale Angriffe auf andere Forenmitglieder verzichtet wird.

    Dies ist zur Zeit von dir, BoostingBoy, nicht gegeben.

    Bitte beachte die Forenregeln


    Solltest du nicht in der Lage sein, eine reguläre Diskussion zu führen, ist dieses Forum nicht der richtige Ort für dich.


    Cheers,
    Ubi-Thorlof
     3 people found this helpful
    Share this post

  2. #32
    Avatar von Jeff_Falcone Neuzugang
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    2
    Ich stelle mir die Frage bevor ich loslege zu diskutieren, ob es wirklich sinn macht sich hier zu äußern, und ob eine Möglichkeit besteht alle drei Spielmodes wieder im Ranked einfügen zu können?

    Ein Fakt ist nun mal:
    Mehrere Optionen zu haben ist IMMER gut.

    Dann soll sich R6 auf Bombe spezialisieren und die Maps sowie die Operators auf dem Mode anpassen. Aber Herrgott, lasst die OPTION für Andere Spieler offen, sodass sie trotz dessen zwischen den drei Modes auswählen können. Man kann einen kleinen Satz hinzufügen in der Ranked Sektion "Es wird bevorzugt Bombe zu Spielen, da Maps und Operators hier mehr ausgeglichen sind." und fertig ist die Kiste. Die Funktion ist ja bereits vorhanden, und gesachadet hat sie NIEMANDEN. Eher dieses einschränken schadet den Spielern. Einfach weil mehr Optionen einfach weggenommen werden, die vorher Standard waren.

    Merkt euch doch bitte einfach, dass OPTIONEN immer sinnvoll sind.

    Sollte sich das nicht wieder ändern habt ihr einen treuen und aktiven Spieler verloren. Hinzu kommt noch, dass ich mich aufregen könnte, da ich mir vor kurzem erst den Season 4 Pass gekauft habe, und sollte sie das jetzt nicht ändern, ich das Geld aus dem Fenster geschmissen habe. Ich unterstütze diese Vorgehensweise nicht und würde mit dieser Änderung am liebsten mein investiertes Geld (welches ich gerne gezahlt habe um bevorzugt die Studios zu unterstützen) wieder zurück nehmen.

    Jetzt habe ich doch schon viel geschrieben, obwohl mich immer noch die erste Frage interessiert...

    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine mit den Optionen geben. Wenn es nicht der Fall sein sollte kann ich gerne ein Beispiel erklärten um es besser zu verdeutlichen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jeff_Falcone
     1 people found this helpful
    Share this post

  3. #33
    Avatar von Dodi_at_home Neuzugang
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    2

    Nur noch Bombe???!!!

    @whannes richtig so sehe das genau gleich und alle die wo gerne Bombe spielen sollen und können das auch aber warum lässt man nicht die Option auch Bereich sichern und Geisel evakuieren!(Rang) Hoffe das viele Leute das kritisieren werden und man auch wieder Rang spielen kann mit verschiedenen Modis
    Share this post

  4. #34
    Avatar von Redacted.R6 Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    4
    Zitat von Dodi_at_home Go to original post
    @whannes richtig so sehe das genau gleich und alle die wo gerne Bombe spielen sollen und können das auch aber warum lässt man nicht die Option auch Bereich sichern und Geisel evakuieren!(Rang) Hoffe das viele Leute das kritisieren werden und man auch wieder Rang spielen kann mit verschiedenen Modis
    Warum man sie das nicht spielen lässt? Ganz einfach, sobald die, die Secure Area und Hostage spielen anfangen ein Match Bombe zu spielen sind sie plötzlich Meilenweit unter ihrem Rank, da der Skillunterschied zwischen den Modis extrem war. Ich will nicht wissen, wie oft ich schon Matches verloren habe weil ein 3er Stack gemeint hat, anstatt Secure Area Mal Bombe zu zocken und da dementsprechend hart aufs Maul zu bekommen. Deswegen finde ich das eine extrem gute und vor allem auch wichtige Änderung auf die Dauer gesehen.

    Es gäbe auch noch die Alternative für jeden Modus einen extra Rank einzuführen, aber da ist nunmal das Entfernen der beiden Modis viel kostengünstiger für Ubisoft als extra einen Rank für jeden einzelnen Modus einzuführen.

    Desweiteren, für die, die gerne weiter ihr geliebtes Secure Area und Hostage spielen wollen, gibt es ja nach wie vor Casual das mittlerweile teilweise verschwitzter ist als ein Ranked Match.
     1 people found this helpful
    Share this post

  5. #35
    Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    329
    Ich denke nicht dass es dabei vornehmlich um Kostengründe geht. Ubi hat ja gesagt, dass sie sich voll und ganz auf Bombe konzentrieren wollen um das Mapdesign zu verbessern. Wenn man jetzt für jedem Modi einen extra Rang einführen würde, dann hätten wir das Problem das @Ewa schon angesprochen hat. Dann muss Ubi-Soft auch weiter alle Maps auf alle Modi Balancen, weil sich die Leute sonst beklagen.
    Da fände ich die alternative von @Jeff sinnvoller. Alle Modi anbieten, aber ausdrücklich dabei erwähnen, dass das Top Spielerlebnis mit Bombe statt findet und dieser Modis bevorzugt gespielt werden sollte.
    Das löst dein angesprochenes Problem nicht, aber man bekommt doch so oder so Leute die mal viel zu hoch eingestuft sind. Ich spiel nicht so hoch um das beurteilen zu können, aber frage mich ob dieses Problem wirklich so groß ist.

    Ich befürworte diese Änderung, da ich mir davon in Zukunft besseres Map Design erhoffe. Die anderen Begründung, naja da enthalte ich mich mal
    Aber was mal Fakt ist: Locker ist sicher keine Alternative für irgendwas. Da kannst doch nicht vernünftig spielen.
    Share this post

  6. #36
    Avatar von Redacted.R6 Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    4
    Zitat von Knoedel22 Go to original post
    Das löst dein angesprochenes Problem nicht, aber man bekommt doch so oder so Leute die mal viel zu hoch eingestuft sind.
    Ja, die bekommt man so oder so. Aber sie werden drastisch weniger

    Zitat von Knoedel22 Go to original post
    Ich spiel nicht so hoch um das beurteilen zu können, aber frage mich ob dieses Problem wirklich so groß ist.
    Ja, ist es

    Zitat von Knoedel22 Go to original post
    Locker ist sicher keine Alternative für irgendwas. Da kannst doch nicht vernünftig spielen.
    Wenn ich mir so ansehe, wie die Leute da um ihr Leben schwitzen, scheint man da durchaus vernünftig spielen können. Map Balancing Technisch ist es bei Hostage/Secure größtenteils sowieso egal welche Map, weil alle gleich Unbalanced sind wenns um das Objective geht
    Share this post

  7. #37
    Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    329
    Liegt eventuell auch hier an der Elo. Aber wenn ich locker, vorallem solo, spiele ist das fürn arsch
    Da beendest du nie das Match mit den 9 Leuten, mit denen du auch begonnen hast. Oft genug wird während eines Matches mal das gesamte gegnerische Team ausgetauscht. Ach ja ganz davon abgesehen, dass man eh zu 80% in angebrochenen Matches landet.
    Solange die Leute im Locker leaven können, wie sie wollen, ist das keine wirkliche Alternative. Aber gut anderes Thema.
     1 people found this helpful
    Share this post

  8. #38
    Avatar von GottesanPeter Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    113
    Zitat von Caphalor.DSZ Go to original post
    Warum man sie das nicht spielen lässt? Ganz einfach, sobald die, die Secure Area und Hostage spielen anfangen ein Match Bombe zu spielen sind sie plötzlich Meilenweit unter ihrem Rank, da der Skillunterschied zwischen den Modis extrem war. Ich will nicht wissen, wie oft ich schon Matches verloren habe weil ein 3er Stack gemeint hat, anstatt Secure Area Mal Bombe zu zocken und da dementsprechend hart aufs Maul zu bekommen.
    Noch Mal: Bombe ist nicht schwerer oder leichter als die anderen Modi. Da gibt es nichts zu diskutieren. Leute die Only-Bomb spielen tuen sich genauso schwer damit Secure Area zu spielen. Das ist ein dummes Argument.

    Und noch Mal das Argument das man in In Secure Area einfacher einen Höheren Rang bekommt. Mathematisch gesehen ist das auch übler Bullshit weil man mit der gesamten Community verglichen wird. Heißt auch mit den anderen Secure Area Spielern.

    Der einzige Unterschied den ich nach wie vor sehe ist das man in Bombe nur effektiv ist wenn man im 3+x Squad spielt.
    Share this post

  9. #39
    Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    329
    Würde das nicht bedeuten das Bombe schwerer zu spielen ist? wenn du sagst Bombe ist man nur effektiv wenn man 3+ Squad spielt, dann heißt das doch das man in Bombe mehr Teamplay benötigt als in secure Area. Das würde ich persönlich dann schon mit höherem Anspruch gleichsetzen.
    Share this post

  10. #40
    Avatar von GottesanPeter Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    113
    Das bedeutet einfach das du Abhängiger von deinen Mitspielern bist. Wenn du 1-2 Leute dabei hast die sich immer die Bombe nehmen und rein rushen um sie den Gegnern vor die Nase zu legen dann wäre es doch schon schön vielleicht 2-3 Mates an seiner Seite zu haben.

    Aber eigentlich ist nicht das der Punkt. Es wäre halt wirklich traurig wenn es nur darum geht das sich die Bomb-Only Spieler in ihrer Ehre gekränkt fühlen weil man seinen Rang in einem anderen Modus erspielt hat.

    Wie schon in meinem Einleitungspost zu dem Thema erwähnt finde ich es einfach nur Schade das es keinen guten Grund gibt der es rechtfertigt einen Teil der Community den Spielmodus weg zunehmen den sie lieber spielt. Am Ende will doch eh nur ein kleiner Teil der Community auf ESL Niveau spielen.
    Share this post