Supportqualität

Moin,

kleiner Erfahrungsbericht bzgl meiner Anfrage beim Support...

Ich habe am 04.05.2019 folgendes an den Support geschrieben:
    Moin allerseits,

Ich habe ein Problem mit meinem Spiel und habe nun verschiedene Lösungen aus dem Forum ausprobiert, komme aber nicht weiter...

Mein System:
    Win7 Professional N 64bit 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    Intel(R) COre(TM) i5-4570 CPU @3.20 GHz
    NVIDIA GeForce GTX 770
    16 GB RAM (2x 8GB)

Das Problem ist ursprünglich beim Spielen des Narco Road DLC aufgetreten. Das Spiel ist, wie schon vorher sehr selten geschehen abgestürzt. Ich habe das Spiel neu gestartet bzw. versucht es zu tun. Es ist immer beim Laden abgestürzt (ohne Fehlermeldung), minimiert in der Taskleiste. Ich habe es manchmal bis ins Hauptmenü geschafft, wo das Spiel beim Laden eines Spielstandes dann abgestürzt ist. Zu dem Zeitpunkt war mir das recht wurscht, weil ich mit dem Spiel durch war und habe es dann einfach gelassen.

Jetzt möchte ich aber die neuen Missionen und DLCs ausprobieren und das Spiel noch mal durchspielen, habe aber das selbe Problem wie oben beschrieben.

Was ich bereits zur Lösung ausprobiert habe:
    In UPlay die Spieldateien überprüft <- keine Lösung
    Neuinstallation des Spiels <- keine Lösung
    Vorhandene Spielstände gelöscht <- keine Lösung
    https://support.ubi.com/en-US/faqs/0...roubleshooting <- alle Schritte durchgeführt, keine Lösung (Spiel lässt sich einmal starten, stürzt aber nach dem Intro-Video minimiert in die Taskleiste ab; es sind nur noch Geräusche zu hören, anscheinend lässt sich der Charakter steuern...)

Da ich dieses tolle Spiel gerne wieder spielen würde, wäre ich für Lösungsvorschläge dankbar 😄

Danke!
    Angehängt waren die dxdiag und die msinfo Datei.

Nach vier Tagen bekomme ich eine 0815 Antwort, ich möge doch bitte Troubleshooting probieren und die dxdiag und msinfo Datei anhängen, da mir sonst nicht geholfen werden könnte.

Habe daraufhin geantwortet, dass ich mich leicht verarscht fühle und man doch bitte meine Anfrage entsprechend lesen möchte und sich dann noch mal meldet. Seitdem nichts mehr gehört, ab und zu ist das "Aktualisiert" Datum meiner Anfrage gewechselt, aber keine Antwort bekommen (ich vermute jemand hat meine Anfrage geöffnet, aber nicht geantwortet).

Noch jemand so ähnlich "Support" erfahren?

Beste Grüße, euch viel Spaß beim Spielen und ein schönes Wochenende !

Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    Hallo Gurkin4t0r.

Ohne deine DxDiag zu kennen nehme ich doch an, dass dein Win 7 Pro auch das
    Servicepack 2 drauf hat. Auch bekannt als "Windows 7 SP1 Convenience Rollup".

Sollte bei dir "Fehlercode 30005 createfile failed with 32" auftauchen, dann deutet
    das auf EasyAntiCheat hin. Der Tritt bei mir auch auf nach dem verlassen von
    GRW - Narco Road. Bei dem Hauptspiel sowie Fallen Ghost tritt dieses nicht auf.

Obwohl EAC in den Ausnahmen der AntiVirenSoftware gelistet ist und der Dienst
    von EAC auf Manuell steht, kommt es zu jenem Fehler und das Spiel steigt komplett
    aus.

Hast du den Pfad C:\Program Files (x86)\EasyAntiCheat und jenen
    C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher bereits als Ausnahmen, sowie
    DEIN Spielverzeichnis:\Program Files (x86)\Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands
    deklariert? Den Game Launcher selber als Admin ausführen lassen.

Desweiteren hege ich den Verdacht, dass dir mögliche Codecs fehlen.
    Möglicherweise hilft dir das Mega Paket von K-Lite und sofern noch nicht
    geschehen RAD Video Tools. Verdacht deshalb, weil:

...nach dem Intro-Video minimiert in die Taskleiste ab; es sind nur noch
    Geräusche zu hören, anscheinend lässt sich der Charakter steuern...
    Sind deine Microsoft Visual C++ Redists x86 sowie x64 up to Date?
    Eine Reparatur von EAC schon mal in Erwägung gezogen?

Alternativ kannst du deine DxDiag auch hier einstellen...

Gruß
    Stoni

Hallo Stoni1069,

danke für deine Antwort

Ich habe leider gar keine Fehlermeldung, kann also nicht sagen, ob es mit EasyAntiCheat zusammenhängt.

Ob mein System das Windows 7 SP1 Convenience Rollup drauf hat weiß ich nicht mit Sicherheit, ich habe aber alle aktuellen Windows-Updates installiert... Was ist im Rollup mehr drin? Das Spiel hat ja vorher funktioniert, ich habe es einmal komplett durchgespielt, hätte das dann nicht vorher schon zu Problemen führen müssen, wenn das nicht installiert ist? Uplay Launcher und die GRW.exe werden als Admin ausgeführt.

Wie überprüfe ich, ob Codecs fehlen? Und wie überprüfe ich, ob EAC repariert werden muss?

Zu den Antiviren-Ausnahmen: Wie gesagt, ich habe das Spiel bereits davor 66 Stunden gespielt, daran liegt es nicht...

Nachdem der Support sich heute mit ein paar Vorschlägen gemeldet hat, habe ich eine neue dxdiag erstellt, aber immer noch keine Lösung. (Wie kann ich die DxDiag hier einstellen?)

Vorschläge vom Support waren:
    Spieldateien prüfen
    Grafiktreiber aktualisieren und sauber neu installieren
    Software zum Overclocking und für RGB Beleuchtung deaktiveren
    Sauberer Neustart ohne Drittanwendungen

Resultat:
    Inzwischen startet das Spiel nicht mehr.

LG
    Gurkin4t0r

Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    Zitat von Gurkin4t0r Go to original post
    Hallo Stoni1069,

danke für deine Antwort

Ich habe leider gar keine Fehlermeldung, kann also nicht sagen, ob es mit EasyAntiCheat zusammenhängt.
    Schau in deine AntiVirenSoftware nach. Entweder du hast Win-Defender am laufen oder entsprechend etwas anderes.
    Meine Vorbenannten Pfade im Post darüber sollten da hinterlegt werden. Und bitte nur ein AV-Scanner, sowie Firewall
    am start haben.

Ob mein System das Windows 7 SP1 Convenience Rollup drauf hat weiß ich nicht mit Sicherheit, ich habe aber alle aktuellen Windows-Updates installiert... Was ist im Rollup mehr drin? Das Spiel hat ja vorher funktioniert, ich habe es einmal komplett durchgespielt, hätte das dann nicht vorher schon zu Problemen führen müssen, wenn das nicht installiert ist? Uplay Launcher und die GRW.exe werden als Admin ausgeführt.
    Wie überprüfe ich, ob Codecs fehlen? Und wie überprüfe ich, ob EAC repariert werden muss?
    Gar nicht, sondern Manuell. Codec-Packs werden in gewissen Zyklen überarbeitet und werden dann zum Download
    bereitgestellt. Da hilft nur auf die betreffende Herstellerseite zu schauen. Alt gegen Neu, wenn es was gibt.
    EAC solltest du hier C:\Program Files (x86)\EasyAntiCheat finden. Als Admin starten, Game aus der DropDownListe
    auswählen. Dann Reparieren...

Zu den Antiviren-Ausnahmen: Wie gesagt, ich habe das Spiel bereits davor 66 Stunden gespielt, daran liegt es nicht...
    OK. Schon mal den Check mit MalWareAntiBytes gemacht...?

Nachdem der Support sich heute mit ein paar Vorschlägen gemeldet hat, habe ich eine neue dxdiag erstellt, aber immer noch keine Lösung. (Wie kann ich die DxDiag hier einstellen?)
    Öffne deine DxDiag mit einem beliebigen Editor. Vorzugsweise Notepad++. Markiere und Kopiere den den ganzen Text
    mittels STRG+C in den Zwischenspeicher. Hier im Forum machst du ganz normal deinen Beitrag. An passender Stelle
    fügst du [SPOILER] ein. Dann mit STRG+V deine DxDiag eingefügt. Am Ende setzt du [/SPOILER)...<- ) = ] Fertig.
    Das DX bitte immer komplett einstellen.

Vorschläge vom Support waren:

Spieldateien prüfen -> ist OK
    Grafiktreiber aktualisieren und sauber neu installieren -> das passt
    Software zum Overclocking und für RGB Beleuchtung deaktiveren -> Overclocking ja, RGB bedingt aber auch richtig
    Sauberer Neustart ohne Drittanwendungen -> kann man machen. Es langt unnötiges aus dem Autostart zu entfernen
    und etwaige Dienste evtl. zu deaktivieren

Resultat:
    Inzwischen startet das Spiel nicht mehr.
    Bedenke, das Windows 7 fast vor dem ENDE steht. Verfallsdatum dessen
    ist am 14.01.2020. Denke über einen Sprung auf Win 10 nach. Gab es mal kostenlos.
    Aber vielleicht funktioniert noch dieses: Link

Gruß
    Stoni

Avatar von n4w4r4n4 Junior Mitglied
    Huhu...

auch wenn das nun nen Pull von dem Thema ist, und auch wenn das nicht genau die gleiche Fehlerproblematik ist - so ist das Ergebnis gleich - der Support is kacka...

Ich habe bisher zwei Tickets eröffnet...

1. Prob beim Updaten von FC... wurden mir stets Bausteien um die Ohren gehauen, dessen Inhalt hier auch im Forum zu lesen gibt. Logisch, dass man die zunächst durchkaut, dass im Ticket zum Besten gibt, und auch entsprechende Logs liefert.

- Bekam zur Antwort, dass es doch traurig ist, dass ich mein Spiel nicht starten kann.
    - Dann, nachdem ich schon grantig war, wurde mir dennoch mit gleichen "Hilfen" erwiedert, Probleme mit dem Spielstart haben ja unterschiedliche Ursachen (mag ich net bezweigfeln - hatte ich aber nie)...
    - Niemand wollte irgendwie darauf eingehen... der Support hatte sich auf "Standard" eingeschossen...
    - Das ging dann so dumm einige Male hin und her, bis ich dann eröffnete, dass der letzte Patch das "oh backe kenn ich net Prob" sauber bereinigt hatte.

Ein echt sauber ausgessenes Ticket... Respekt.

2. Vor mehr als einem Jahr habe ich für meinen Mann und mich Keys gekauft... gespielt ... später noch für beide Seasonpass geholt... gespielt... dann Pause...
    vor ner Weile eingeloggt - beide Spiele gesperrt...

- nichts falsch gemacht, da Händler offizieller Partner... Support angeschrieben... der spielt Ball weiter an Händler...

Händler sagt -> ey, hab ich direkt bei ubi erworben und dir verkauft, frag ubi...
    ubi sagt -> hast du von händler, also frag den...
    ich frag händler -> sagt der, frag ubi was geht warum...
    ich frag ubi -> ubi sagt, sagst du händler, soll bei uns fragen ...
    ich sag händler soll dringend fragen...
    händler sagt -> habsch 5x, frag ubi ->
    ubi sagt -> nix

hmmmm

Ich bin Kunde, hab Zaster gezahlt und will doch bitte wissen, was da falsch geht. Ist aber offensichtlich nicht möglich.

Ich muss nun für mich und meinen Mann hoffen, dass wir unser Spiel evtl. irgendwann wieder freigeschalten bekommen - ohne zu wissen, warum diese gesperrt wurden.

Letztlich ist das für mich persönlich das letzte UBI-Game. Ich werde also Breakdown nicht spielen.

Avatar von n4w4r4n4 Junior Mitglied
    Forum zickt