Bug (und Fatal Error) bei Startpositionwahl bei zufälligen Karten

Im Originalspiel war es möglich, die Startposition (und andere Parameter) bei einer zufällig generierten Karte zu ändern. Also man konnte z.B. an der Position von Partei 5 starten und nicht wie vorgegeben bei Position 1.
    Bei der HistoryEdition werden nach der Wahl einer anderen Position alle Parameter ausgegraut (Team, Volk, Farbe, ...) und ein Zurückwechseln ist nicht mehr möglich.
    Außerdem taucht ein neues Symbol auf (ganz rechts). Wenn man auf dieses Symbol klickt, stürzt das Spiel mit einem FatalError ab.

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Jo, das sieht nach einer falsch eingesetzten Lobbyfunktion aus. Du kannst deine eigene Lobby als Gast verlassen -> Crash.

Nochmal zum Verständnis: Wenn ich ein Einzelspieler-Spiel mit Zufallskarte spielen möchte, dann kann ich selbst nicht meine eigene Startposition festlegen bzw. sie muss bei 1 bleiben?

Ich habe das exakt selbe Problem und es nervt.
    In der GoG-Version und dem Original ist das nicht so.
    Ich hoffe die Devs bringen hier zügig ein Update raus.

Die Logos kann man in der History Edition, im Gegensatz zur GoG-Variante, auch nicht mehr austauschen.
     1 people found this helpful

Ja, bzw. um genau zu sein, man kann die Position genau einmal wechseln, danach aber weder zurück wechseln, noch Einstellungen ändern (Team, usw.), da dann alle Optionen ausgegraut werden. Sogar der „zurück“ Button.

Avatar von de4dlystrike87 Neuzugang
    habe genau das gleiche Problem wäre schön wenn da mal ein Patch kommt

Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Danke für die Meldung, wurde weitergeleitet.

Cheers,
    Ubi-Thorlof

Avatar von Bevau Kam, sah und tippte
    Diese Bugs bei den Einstellungen bei der Zufallskarten-Erstellung sind mir auch schon aufgefallen.

@CookieButton: Welche Lobby-Funktion ? Alle von a5eph beschriebenen Bugs treten auch dann auf, wenn man eigentlich nur ein Einzelspieler-Spiel spielen möchte und alle anderen „Spieler” also Computergegner sein sollen, und das aber eben auf einer Zufallskarte.

Das - ebenfalls bereits beschriebene - Symbol, das nach einem Klick auf eine Startposition ganz rechts zusätzlich erscheint, hat übrigens den Tooltip „Kick”. Leider gilt das offenbar gewissermaßen allzu wörtlich, da man sich mit einem Klick darauf nur selber aus dem Spiel kickt :->

@Ubisoft: Wie stehen die Chancen, dass diese Bugs behoben werden?

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Zitat von Bevau Go to original post
    @CookieButton: Welche Lobby-Funktion ? Alle von a5eph beschriebenen Bugs treten auch dann auf, wenn man eigentlich nur ein Einzelspieler-Spiel spielen möchte und alle anderen „Spieler” also Computergegner sein sollen, und das aber eben auf einer Zufallskarte.

Das - ebenfalls bereits beschriebene - Symbol, das nach einem Klick auf eine Startposition ganz rechts zusätzlich erscheint, hat übrigens den Tooltip „Kick”. Leider gilt das offenbar gewissermaßen allzu wörtlich, da man sich mit einem Klick darauf nur selber aus dem Spiel kickt :->
    Das von dir beschriebene Verhalten ist mir bewusst und ändert nichts daran, dass lokal tatsächlich derselbe Code läuft wie bei einem MP-Match. Ob die Mitspieler AI sind oder nicht, ist egal.
    S4 hat auch keinen "Einzelspieler"-Modus, technisch betrachtet. Auch lokale Spiele laufen mit der MP-Logik und der daraus resultierenden Verzögerung (standardmäßig 500ms).

Avatar von de4dlystrike87 Neuzugang
    Ich habe genau das gleiche Problem und bekomme vom Support die Bitte CPU Kerne abzuschalten und einen Monitor zu Deaktivieren ...