Neue "Ausgewogen"-Option beim Verladen von Gütern!! Endlich!

Darauf warte ich seit 20 Jahren seit ich Anno 1602 spiele, ich glaubs ja nicht! Die haben es tatsächlich implementiert!
    Wenn ihr eine neue Route erstellt und die Ware auswählt die auf das Schiff geladen werden soll, klickt mit Shift auf den Button Annehmen.

Anschließend erscheint ein die Ware mit einem ± Symbol:

Der Pott versucht nun die angegeben 50t auf dem Kontor zu halten. Angenommen mein Kontor hat 70t Bretter, dann lädt mein Schiff 20t und lässt 50t zurück. Hat der Kontor weniger als 50t holt sich das Schiff nix aus dem Kontor.

Liebes Dev-Team: Danke danke danke danke!
     20 people found this helpful

Avatar von BaseyMiC Kam, sah und tippte
    Zitat von pagox7 Go to original post
    Der Pott versucht nun die angegeben 50t auf dem Kontor zu halten. Angenommen mein Kontor hat 70t Bretter, dann lädt mein Schiff 20t und lässt 50t zurück. Hat der Kontor weniger als 50t holt sich das Schiff nix aus dem Kontor.
    Habe ich dein Bsp richtig verstanden, dass wenn der Kontor nicht 70 t sondern nur 30 t hat, das Schiff in dem Fall dann den Kontor auf 50t aufstocken würde? Weil heißt doch +/- also müsste es dann ja in beide Richtungen wirken. Im Grunde lässt sich damit dann ja doch einen Stockbestand einstellen.

Zitat von BaseyMiC Go to original post
    Habe ich dein Bsp richtig verstanden, dass wenn der Kontor nicht 70 t sondern nur 30 t hat, das Schiff in dem Fall dann den Kontor auf 50t aufstocken würde? Weil heißt doch +/- also müsste es dann ja in beide Richtungen wirken. Im Grunde lässt sich damit dann ja doch einen Stockbestand einstellen.
    Nein, also ich hätte das auch erwartet wie du es schreibst, aber ein Schiff verlädt mit der ± nichts in den Kontor, er holt nur...
    Wahrscheinlich ein Bug, aber das brauche ich eh nicht. Mir geht's nur darum dass ich nun endlich etwas im Kontor zurücklassen kann.

Avatar von Marv-der-Erste Junior Mitglied
    Unholy Macaroni! Das FUnktioniert tatsächlich!

Grade Experiment gemacht: 10t KLeidung im Lager, die Handelsroute per Shift-Taste auf +-20t eingestellt: Das Schiff lässt die 10t im Lager!
    Das gleiche bei 100t Kartoffeln im Lager: Er nimmt 50t mit!

ICH BIN GERETTET!!!

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    WTF, warum schreibt das keiner in die Patchnotes? oder war das schon von Anfang an dabei und keiner sagst trotz zig Threads zu der Thematik?

@pagox so lange hättest du nicht warten müssen, in 2070 gabs das auch schon da war es sogar noch besser, rechtsklick auf die Ware im Kontor und dann mittels TEXT!!!Eingabefeld die gewünschte
    Tonnen Anzahl einfügen, die immer da bleiben soll. fertig. Also nur einmal im Kontor einstellen, und nicht bei jeder Route einzeln, dass sollte auch wieder so eingebaut werden, aber als Übergangslösung schon mal sehr gut
     4 people found this helpful

Zitat von Lemminck Go to original post
    WTF, warum schreibt das keiner in die Patchnotes? oder war das schon von Anfang an dabei und keiner sagst trotz zig Threads zu der Thematik?

@pagox so lange hättest du nicht warten müssen, in 2070 gabs das auch schon da war es sogar noch besser, rechtsklick auf die Ware im Kontor und dann mittels TEXT!!!Eingabefeld die gewünschte
    Tonnen Anzahl einfügen, die immer da bleiben soll. fertig. Also nur einmal im Kontor einstellen, und nicht bei jeder Route einzeln, dass sollte auch wieder so eingebaut werden, aber als Übergangslösung schon mal sehr gut
    Oh das wusste ich nicht, wieder was gelernt.

Avatar von iFredn Junior Mitglied
    Das rettet mir sowas von den Allerwertesten, das glaubt ihr nicht

Avatar von Anno0815 Kam, sah und tippte
    Tatsächlich und sie haben es sogar nahtlos passend ins blümchenhafte Anno 1800 UI eingefügt, ich bin begeistert.
     1 people found this helpful

Avatar von unglaublichrUlk Kam, sah und tippte
    @Pagox Wie bist du du darauf gekommen? Zufall? Die Option ist wirklich gut, wenn man aber nicht wild rumprobiert findet man das nicht. Das ist so ein Grund warum ich mir bei Anno einfach ein Handbuch wünsche. Es gibt soviele "Kleinigkeiten" die man mit Tutorials etc. nur schwer erklären kann und da schlage ich halt lieber im Handbuch nach. Und das Handbuch von 1702 war damals toll gemacht.

Avatar von Crazy-Flash Kam, sah und tippte
    Aber wie genau kann das bei einem Schiff funktionieren das 300t Kaffee holen soll und warten soll bis es voll beladen ist? 🤔 6x +-50t?

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►