Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    Im Gegensatz zu Legendären Items beim Händler ist das hier etwas, was ins Spiel gehört. Mehr Ornamente für Schönbauer, das ist keine Gamedesignänderung die das Spiel einfacher macht. Und danach wurde seit auf den Tag genau 5 Wochen gefragt, seit der Open Beta.
    Und wenn es die Entwickler nach dem ganzen Feedback es nicht gebacken kriegen, etwas einzubauen, wozu es in der Open Beta dutzende Threads gab und hier ebenfalls, was allerdings genau 16 Zeilen benötigt und stattdessen ein Easteregg fixen...
    Diese Sache sticht sehr negativ hervor da man es nicht schafft, auf einstimmiges kollektives Feedback von vor fünf Wochen einzugehen, das drei Minuten in der Umsetzung benötigt, obwohl man sich auf die Fahne geschrieben hat auf Feedback zu hören.

Das bedeutet nicht dass die Entwickler unfähig sind, das hat hier leider niemand behauptet.
     3 people found this helpful

Avatar von RedJohnJunior Kam, sah und tippte
    Ich finde die Kernaussage des TE gut und richtig. Wir wünschen uns primär eine Stellungnahme zu den Gründen, warum es die Plaza nicht gibt.

Fähigkeit oder nicht zählt eigentlich gar nicht. Balancing ist auch kein Programmieraufwand, das hab ich damals mit den ini-Dateien bei Schlacht um Mittelerde jahrelang gemacht. An Zahlen geschraubt und Codezeilen umgebastelt. Super easy, aber erfordert ein Konzept.

Und die Frage ist: Wie ist das Konzept hinter dem fehlenden Plazaboden, der geänderten Zoo/Museumserscheinung und den Ornamenten allgemein?

Avatar von Crazy-Flash Kam, sah und tippte
    Zitat von Annothek Go to original post
    Das witzige ist ja das man hier eine Entscheidung der Entwickler hinstellt als wären sie Unfähig......das es Schade ist stimmt aber hier von Unfähigkeit im Grunde zu reden ist schon mehr als Fragwürdig......

Könnte nun auch sagen man hat es nicht innerhalb eines Monats geschaft die Legendären in das Menü der NPC einzufügen sind auch nur paar Zeilen Code.......
    Es geht hier ja nicht darum wie einfach oder schnell der Plaza wieder ins Spiel gebracht wird oder ob sie dazu fähig sind. Hier geht es in erster Linie darum das uns noch nichtmal gesagt wird was mit dem Plaza los ist. Ob er absichtlich entfernt wurde (warum auch immer) oder sonst irgendwas.

Oder auch ein ja wir wissen das der Boden fehlt und wir arbeiten daran wäre zumindest mal schön aber selbst das fehlt noch 5 Wochen.
     3 people found this helpful

Avatar von Roccoto Kam, sah und tippte
    Zitat von Crazy-Flash Go to original post
    Es geht hier ja nicht darum wie einfach oder schnell der Plaza wieder ins Spiel gebracht wird oder ob sie dazu fähig sind. Hier geht es in erster Linie darum das uns noch nichtmal gesagt wird was mit dem Plaza los ist. Ob er absichtlich entfernt wurde (warum auch immer) oder sonst irgendwas.

Oder auch ein ja wir wissen das der Boden fehlt und wir arbeiten daran wäre zumindest mal schön aber selbst das fehlt noch 5 Wochen.
    Ganz genau. Weder ein Angriff auf Entwickler noch auf Ubi. Aber Fakt ist das es tatsaechlich nur 16 Zeilen sind, Fakt ist das es auf ofiziellen Fotos anders zu sehen war und beworben wurde, und Fakt ist auch das es keine ( KEINE ) Aussage, sei es witzig, ernst, auf anno union, im englischen forum oder auch sonst wo dazu gibt, und genau das moechte ich bewirken, WARUM wurde sie nocht eingefuegt?

Mag in der Tat kleinlich erscheinen aber ist fuer mich ein wichtiges Element, und weil die Implementation so aberwitzig einfach ist das user es selber unter die Patchnotes schreiben, verstehe ich es einfach nicht. Es will sich mir in keinster Weise begreiflich machem, und deshalb wuerde ich gerne von ubi hoeren wieso weshalb warum.
     1 people found this helpful

Avatar von steven_male Neuzugang
    Zitat von Roccoto Go to original post
    Ganz genau. Weder ein Angriff auf Entwickler noch auf Ubi. Aber Fakt ist das es tatsaechlich nur 16 Zeilen sind, Fakt ist das es auf ofiziellen Fotos anders zu sehen war und beworben wurde, und Fakt ist auch das es keine ( KEINE ) Aussage, sei es witzig, ernst, auf anno union, im englischen forum oder auch sonst wo dazu gibt, und genau das moechte ich bewirken, WARUM wurde sie nocht eingefuegt?

Mag in der Tat kleinlich erscheinen aber ist fuer mich ein wichtiges Element, und weil die Implementation so aberwitzig einfach ist das user es selber unter die Patchnotes schreiben, verstehe ich es einfach nicht. Es will sich mir in keinster Weise begreiflich machem, und deshalb wuerde ich gerne von ubi hoeren wieso weshalb warum.
    Ich sehe das ganz genau so, danke für das Schreiben meiner Gedanken.

Jetzt hat der Volty auf die Krankheiten geantwortet aber die arme Plaza wird mit keinem Ton bedacht

Avatar von Crazy-Flash Kam, sah und tippte
    So langsam habe ich das Gefühl das die hier nur blind ein topic wählen, den lesen und Antworten. Demzufolge wissen sie vermutlich auch gar nicht das der Boden fehlt. 🤔

Vielleicht müssen wir alle dazu mal ein Ticket öffnen. Mit link zu diesem Topic.

Avatar von BB_Volty Ubisoft Blue Byte ComDev
    Wir werden die schmerzlich vermissten Plaza Tiles in Zukunft in einer verbesserten Form zurückbringen. Sobald es soweit ist, geben wir Euch weitere Informationen über die genaue Natur der Verbesserung der Tiles. Wir können Euch noch kein genaues Datum nennen aber halten die Community über Neuigkeiten auf dem Laufenden.
     19 people found this helpful

Yippie ( Sektkorken knallen im Hintergrund )- eine Antwort. Danke! Wir warten sehnsuechtig.

Avatar von Raffael1988 Kam, sah und tippte
    Zitat von BB_Volty Go to original post
    Wir werden die schmerzlich vermissten Plaza Tiles in Zukunft in einer verbesserten Form zurückbringen. Sobald es soweit ist, geben wir Euch weitere Informationen über die genaue Natur der Verbesserung der Tiles. Wir können Euch noch kein genaues Datum nennen aber halten die Community über Neuigkeiten auf dem Laufenden.
    Und schon habe ich wieder Bauchschmerzen.

Und zwar aus folgendem Grund:

Es wurde gesagt, dass Anno keine MTA enthalten wird. Nun das mag auf den ersten Blick stimmen.

Schauen wir uns das ganze aber mal genauer an, stellen wir fest, dass es MTA in indirekter Form gibt, die noch dreister sind - nämlich diese beknackten Uplay Points.

Ich bekomm einige indem ich bestimmte Erfolge im Spiel mache - das find ich gut. Ich bin ein großer Fan vom Anno 1404 Achievmentsystem - alles was danach kam war Abfall.
    Viele, gern auch komplexe und herausfordernde Erfolge, mit entsprechende Belohnungen.

Leider ist das 1800 eine Verarschung.

Über das Spiel bekomm ich 160 Punkte. Brauch aber 200 um alles freizuschalten. Macht 40 Punkte minus - bedeutet nur über Anno bekomm ich nicht alle "Belohnungen". Heißt ich muss mir ein anderes Spiel kaufen.

Jetzt steht beimAnarchist "2 neue Ornamente für Eure Stadt, welche Ihr über den Ubisoft Club freischalten könnt"

Also noch mehr Punkte. Es gibt 5 neue Erfolge, davon wird wahrscheinlich nur 1 oder 2 ne handvoll Punkte geben... Also wieder eine Differenz, wieder ein Spiel kaufen, wieder Geld ausgebeben.

Das Ornamentsystem so zu ruinieren und dann Ornamente für Uplay Punkte reinzubringen - die man nicht in ausreichender Menge durch das Spielen bekommt...

Da fällt mir gerade nichts auch nur im Ansatz freundliches dazu ein.
     2 people found this helpful