Avatar von M4ver1cknGoose Kam, sah und tippte

Anzahl Spieler im Summit

Hallo, mich würde mal die Anzahl der eingestuften Spieler auf den einzelnen Plattformen im aktuellen Summit interessieren. Bei mir als XBox Zocker sind es aktuell ca. 14.000. Morgen gibts den nächsten Summit. Wie viele sind auf dem PC oder PlayStation eingestuft?

Avatar von Pixeltrauma Kam, sah und tippte
    PC: 21938 Spieler.
    Liegt aber am Hauptpreis, der ja diese Woche nicht so dolle ist. Letzte Woche, wo es den Evo X Red Fury gab, waren 30000 Leute dabei.

Genaue Zahlen weiß ich nicht, über den The Crew Discord hab ich aber mitbekommen, dass die PS4 die am stärksten vertretene Platform im Summit ist.

Aktuell bei der XBox sind knapp 25.000 Spieler dabei. Scheint, dass The Chase die Leute bei Laune hält. Vielleicht liegt’s auch am Interception GT als HC.

Avatar von xJeyJeyx Kam, sah und tippte
    Auf PC sinds derzeit an die 40.000. Wenn ich ichs da mal beim Summit in Platin schaffe, dann ist Weihnachten

Hallo JeyJey, weißt du zufällig, wieviel Punkte man auf dem PC für Platin ungefähr braucht? In den Foren sind ja meist PC Spieler unterwegs und ich lese immer wieder raus, dass es auf dem PC extrem schwer ist, in die Platin Ränge vorzukommen.
    Bei der XBox kommt man mit 1.200.000 Punkten ca. auf Rang 500. Heut Abend wenn ich mich einlogge, schaue ich nochmal, wie der Endstand war.

Avatar von xJeyJeyx Kam, sah und tippte
    Also wenn ein Auto zu gewinnen ist, dann solltest du mindestens an die 1 200 000 Pkte haben um in Platin zu sein.Da bist aber schon weiter hinten. Ich kann das jetzt nur von meiner F-Liste aus sehen. Beim letzten Summit war ich mit ein bissl was über einer Million auf Silber (!) ...tja

Avatar von Don.B._CN Forum Veteran
    Hier sind die finalen Resultate vom letzten Summit. (kann man im TCS-Community-Discord im botspam immer live abrufen)

Wir haben bei uns im privaten Forum die Summit Resultate 2020 mal gesammelt. Die Platingrenze variiert mitunter stark unterschiedlich von Summit zu Summit, abhängig von Anzahl der Spieler und natürlich auch den Events. Letzte Woche war ich z. B. mit ca. 1,29 Mio. Punkten Platz 116 auf dem PC. Das hätte diese Woche nur knapp für Platin gereicht.

Hey Don und JeyJey, vielen Dank für die Auswertung und Rückmeldung. Jetzt hab ich endlich mal nen Überblick und verstehe, warum hier so viele, vor allem PC Spieler gefrustet sind, da Sie fast nie Platin erreichen. Knapp 1.28T Punkte sind echt ne Hausnummer. Da braucht man schon die kompletten Punktebrecher Sets mit 75% Testerprobt und Nitromischer mit pur und extraportion. Habe bin bei der XBox mit 1.211.220 Punkten auf Rang 275. Um die 1.211 T Punkte zu kriegen, musste ich schon ganz schön kämpfen. Da hätte ich bei PC oder PS auch keine Chance

Avatar von jakabar_GER Junior Mitglied
    Darum versteht ja auch bis heute niemand, warum Ubi/IVT so sehr an der "Festen" Grenze 3000 festhält, anstelle eines Prozentwertes, die wesentlich fairere Bewertungen zuließe.