Meinungen und Gedanken

Hey Leute, ich hoffe es geht allen gut?

Ich bin erst seit 2 tagen in diesem Forum registriert. Ich dachte mir folgendes:
    Ich spiele gerne 'For Honor'....sehr gerne...aber ich will mit Leuten zusammen spielen die lässig sind und auch mal Neulinge unter die Arme greifen.
    Jetzt musste ich aber mit erschrecken feststellen dass irgendwie niemand mehr wirklich Bock hat auf For Honor...alle beschweren sich über Light-Spam und wie schlimm dieser und jener Char ist...
    Mich macht das sehr traurig...die Entwickler haben sich Mühe gegeben das merkt man...sie arbeiten an dem Spiel auch noch 2 Jahre nach Release...Für mich bedeutet das schon etwas...vor allem wenn man das Setting des Spiels mag...
    Ich möchte dennoch erwähnen dass ich über die 'Verfehlungen' die Ubisoft hierbei praktiziert, sehr wohl bescheid weiß und auch bestimmte Dinge überhaupt nicht gut heiße (Match Making + Matchsuche + Angleichen der Ruhmstufen + Reward's und XP)...

ABER:

Ist es nicht so dass wir uns alle so ein Spiel wünschten schon als Kinder...und jetzt haben wir es...WIR müssen entscheiden was wir damit anfangen...
    Wenn wir zulassen dass nur die rumlaufen die den Sinn des Spiels nicht verstanden haben dann ist eine Eskalation vorprogrammiert. Wie oben schon erwähnt...ich wünschte mir ich könnte ein paar Leute finden und mit diesen regelmäßig zocken und zwar so wie es sein soll...deswegen finde ich es schade dass alle den Mantel an die Wand hängen und so tun als wäre 'For Honor' der größte Dreck...'uhh die machen alle den selben Scheiß...uh...spammen immer R1' Ja was sollen die denn sonst machen die können ja nicht nichts machen...Und hier schreiben alle die Community ist tot geht lieber zu Reddit...kp warum was ist da besser?...Ich versteh das alles nicht...ich bin fast 30 Jahre jetzt und ich dachte mir das es in der heutigen Zeit nicht so schwer ist Leute zum Zocken zu finden...aber die richtigen zu finden darum geht's...und ich finde da kommt uns Ubisoft schon z.T. entgegen.
    Also...letzten Endes ist es so dass ich ein großer FH Fan bin und ich nicht will dass es zu Ende geht...
    So hoffe ich das FH noch länger aktiv ist und sich die Community mal am Riemen reißt und zusammen Dinge klärt und nicht gegeneinander hetzt, geschweige denn gegen die Entwickler!
    Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber ich habe noch nie ein Spiel entwickelt und habe auch keine Ahnung wie das zu bewerkstelligen wäre also spiele ich sie lieber und lass mich berieseln von den Ideen und dem Können anderer...Natürlich rege auch ich mich auf wenn ich mit meiner Ruhmstufe 20 gegen einen 252 spielen muss und kläglich verkloppt werde. Aber hey...es ist ein Spiel und jeder darf es letztendlich so spielen wie er Bock hat auch wenn es mich rasend macht....Wir alle zahlen Für das Spiel, für die Plattform, für das Internet, um Online Zocken zu können, den Strom und so weiter...Ich denke das sind ausreichend gründe um sagen zu können man drückt mal eine Auge zu bei einem 'Spammer' oder so....
    Kp... ich hoffe ihr konntet meine Intention nachvollziehen und hoffe ich habe niemanden gekränkt..nichts läge mir ferner....
    Mit freundlichen Grüßen und ein herzliches Dunmaglass an alle!!!
    Lucas
     1 people found this helpful

Avatar von Alkantara__ Junior Mitglied
    Ich spiele regelmäßig FH, jedoch habe ich niemanden mit dem ich gemeinsam zocken könnte, da wäre es nicht schlecht mal jemanden zu haben mit dem man gelegentlich zocken kann.

Wenn du aufm PC spielt kannst du mich mal adden und wir zocken bei einer Gelegenheit zusammen.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen FH ist ein mega geiles Spiel das es bisher so noch nicht gab, bin ein großer Fan davon und spiele FH schon seit über einem Jahr.
    Leider kommt es aber immer öfter vor, dass man sich die Frage stellt, warum zock ich das Spiel noch? Da es inzwischen kaum noch faire Mitspieler gibt und alle unsportliches Verhalten an den Tag legen, sowas regt einen natürlich tierisch auf, wenn man nur mal ganz entspannt ein paar schöne Runden spielen möchte.

Es ist auch nicht so das ubisoft nur Mist fabriziert, sie haben vieles verändert und auch vieles zum postiven.
    Jedoch überbieten die etwas schlechteren Änderungen die guten Seiten.

Ich hab das Gefühl das ubisoft aus FH ein idiotensicheres Spiel machen möchte, indem jeder innerhalb kürzester Zeit zu einem guten Spiel werden kann. Es kommen einfach immer mehr Helden dazu die nach einem shieldbash oder Tritt garantierte hits landen oder Helden indem leichte Hits spammen schon reicht um zu gewinnen. Mir persönlich gefällt dieses Konzept nicht, ich mag es sich mit den Helden auseinander zu setzen über Tage hinweg und sie zu lernen. Mir machte der plünderer riesen Spaß vor dem patch, weil es einfach ne Herausforderung war mit ihm zu spielen jetzt nach dem Patch reizt mich der plünderer aber gar nicht mehr.

Solange ubisoft solche Helden zu Verfügung stellt wird es auch immer logischerweise Spieler geben die dies ausnutzen.

Hey
    Danke für deine Ehrlichkeit...!

Ja so ist das nun mal....die nerfs und pachtes sind auch nicht so der hit...icht hätte mir andere chars eher generft gewünscht als bspw. den raider...aber gut...

Tut mir leid aber ich zocke auf der PS4...keine Minute in meinem Leben am PC gezockt. =)
    Sorry hätte mich sehr gefreut...=)

Danke nochmals für deine Antwort und Meinung.

Avatar von Just_antonie Junior Mitglied
    Hallo,

ich bin ein Riesen For Honor Fan (hab es Sogar auf PC & PS4 ) wenn also jemand lust hat gerne melden, bin leider der einzige in meinem Freundeskreis der FH noch anpackt.

Die neuen Helden stören mich gar nicht so sehr. Mich stört es auch nicht wirklich das es Chars gibt, die klar OP sind oder welche, die viel zu schwach sind. So ist es ja eigentlich in jedem Spiel, in dem es PvP gibt, es gibt immer etwas was zu stark oder schwach ist. Es ist halt schwer das Balance richtig hinzukriegen und es vor allem so hinzukriegen das es allen oder zumindest den großteil der Spieler auch noch Spaß macht.

Mich frustrieren eher ein paar Technische Dinge. Das Matchmaking ist wohl der größte Knack-Punkt. Ich bin nicht der beste Spieler oder hab den höchsten Rep-Rang, also warum muss ich gegen Leute Spielen, die 200 Rep-Stufen über mir sind und mich mehr oder weniger durch bloße anschauen killen.
    Der 2te große Kritik-Punkt den ich habe ist die Server stabilität. Klar es ist ein unterschied wie Tag und Nacht zu dem was bei Release los war, als es noch keine Server gab aber vor allem in letzer Zeit hab ich immer häufiger Verbindungsabbrüche in den Matches.

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld

Ja klingt sehr diplomatisch. Find ich gut!
    Mir gefällt deine Betrachtungsweise.
    Ja schick mal deinen PSN Nickname....dann adde ich dich mal...
    Bin auch kein Pro...rep ist mir ehrlich gesagt egal...ich will halt meinen Spaß...viele andere würden denken: Woah...der is rep 23 der kannn bestimmt gut abgehen....und ich dann immer: Nö...=) =)

Würde mich über en paar gediegene Runden freuen.
    Lg L

Avatar von Ubi-Guddy Forum Veteran
    Hey zusammen,

danke für eure Gedanken zum Thema und zu For Honor.

Negative Stimmen sind von Natur aus sehr laut und ihre Stimme schallt im Echo zurück - daher wirkt es oft dramatischer, als es wirklich ist. Die leiseren, freundlichen Stimmen überhört man leider schnell. Euer, auch negatives, Feedback ist uns aber willkommen und wir arbeiten auch weiterhin daran, For Honor zu verbessern und das Balancing zu halten oder ggf. wiederherzustellen.

Schön übrigens, dass ihr euch hier für ein Spielchen gefunden habt, so kann's in der Community schließlich auch zugehen! Viel Spaß beim Zocken!

/Ubi-Guddy

Avatar von xXVentiasXx Neuzugang
    Also ich zock jedes Wochenende mit einem Kumpel auf der Ps4. Wir würden uns freuen wenn wir auch mal neue Leute kennenlernen

Mein PSN Name ist XVentiasX. Einfach mal adden und anschreiben oder gebt ihr mir kurz euren Namen zum adden.

Müssen auch nicht nur For Honor zocken. Wir sind sind recht offen was es von Spielen geht, ob Dead by Daylight oder Worms. Wir haben überall unsern Spaß ^^

Avatar von RiffelTier80 Kam, sah und tippte
    Meine Meinung dazu: Ich spiele FH sehr gerne und seit der Beta aber nach Matching Fire und dem drang von Ubisoft aus jedem Char eine Spam-Maschine machen zu müssen nimmt mir die Lust daran. Des weiteren diese Hyper Armor. Was soll das? Die falschen Helden die viel möglichkeiten haben oder einen großen Health-Pool bekommen noch hyper Armor. Sowas gabs zu der Zeit auch nicht. Da werden 500ms Lights rausgehauen wo nach 200ms schon HA haben(Hitokiri). Dieser Trait wenn man eine Aktion oder Kombo startet und der Gegner nur draufklopfen muss und doppelten Schaden macht das hat nix mehr mit Balancing zu tun. Als Meuchler bist nun eh Unterlegen ausser mit dem T-Shirt tragenden Berserker der sich auch hinter Hyper versteckt.Ein Lawbringer ist nach nem Rework gezwungen jeden Schlag in einen Top 400ms light zu finten weil er unterlegen ist und keinen gescheiten opener hat. Was mit dem Raider gemacht wurde den ich nun nicht mehr spiele davon möchte ich erst gar nicht anfangen. Wie oben gesagt wurde. Nur Idiotensicher. Ein 333ms Top Stun zu geben um danach mit 500ms lights zu penetrieren wobei man nichts mehr sieht ´,mal ehrlich. Dazu der Schaden noch.Unfassbar.

Wer immer noch von Matchmaking redet besonders Nachts wo man als deutsches Team nur ganze Zeit gegen Araber Clans spielt welche mit ner Latenz von 100-200 rumrennen und aus den paar ms damit unreactables machen der hat keine Ahnung. Für mich ist das kein Matchmaking wenn man eine Nacht lang so spielen muss und von 25 Matches 2 Gewinnt weil alle so ablaufen. Komischerweise siehts Mittags anders aus. Wobei das Matchmaking oft nicht hinhaut.

Es sollten die Lights aller Klassen auf 5hp max Damage gesenkt werden damit diese wie beim Boxen als Jab zum Kombo eröffnen dienen. Die Meuchler sollten nen festen Block bekommen oder die Hyper Armor komplett entfernen. Sind ja eh nun fast alle gleich schnell oder können als Schwere Klassen dodgen wie ein Meuchler.

Ich spiele mur noch wegen den Team Mates und der Atmosphäre weil mir die Zeit und das Setting gefällt aber Spielerisch nur noch lahmes gebashe und gespame und das ist Grüze. Gebalancend oder Matchmaking das wird nie kommen. Schade eigentlich um eine solch gute Idee...
     2 people found this helpful

Avatar von Alkantara__ Junior Mitglied
    Zitat von RiffelTier80 Go to original post
    Meine Meinung dazu: Ich spiele FH sehr gerne und seit der Beta aber nach Matching Fire und dem drang von Ubisoft aus jedem Char eine Spam-Maschine machen zu müssen nimmt mir die Lust daran. Des weiteren diese Hyper Armor. Was soll das? Die falschen Helden die viel möglichkeiten haben oder einen großen Health-Pool bekommen noch hyper Armor. Sowas gabs zu der Zeit auch nicht. Da werden 500ms Lights rausgehauen wo nach 200ms schon HA haben(Hitokiri). Dieser Trait wenn man eine Aktion oder Kombo startet und der Gegner nur draufklopfen muss und doppelten Schaden macht das hat nix mehr mit Balancing zu tun. Als Meuchler bist nun eh Unterlegen ausser mit dem T-Shirt tragenden Berserker der sich auch hinter Hyper versteckt.Ein Lawbringer ist nach nem Rework gezwungen jeden Schlag in einen Top 400ms light zu finten weil er unterlegen ist und keinen gescheiten opener hat. Was mit dem Raider gemacht wurde den ich nun nicht mehr spiele davon möchte ich erst gar nicht anfangen. Wie oben gesagt wurde. Nur Idiotensicher. Ein 333ms Top Stun zu geben um danach mit 500ms lights zu penetrieren wobei man nichts mehr sieht ´,mal ehrlich. Dazu der Schaden noch.Unfassbar.

Wer immer noch von Matchmaking redet besonders Nachts wo man als deutsches Team nur ganze Zeit gegen Araber Clans spielt welche mit ner Latenz von 100-200 rumrennen und aus den paar ms damit unreactables machen der hat keine Ahnung. Für mich ist das kein Matchmaking wenn man eine Nacht lang so spielen muss und von 25 Matches 2 Gewinnt weil alle so ablaufen. Komischerweise siehts Mittags anders aus. Wobei das Matchmaking oft nicht hinhaut.

Es sollten die Lights aller Klassen auf 5hp max Damage gesenkt werden damit diese wie beim Boxen als Jab zum Kombo eröffnen dienen. Die Meuchler sollten nen festen Block bekommen oder die Hyper Armor komplett entfernen. Sind ja eh nun fast alle gleich schnell oder können als Schwere Klassen dodgen wie ein Meuchler.

Ich spiele mur noch wegen den Team Mates und der Atmosphäre weil mir die Zeit und das Setting gefällt aber Spielerisch nur noch lahmes gebashe und gespame und das ist Grüze. Gebalancend oder Matchmaking das wird nie kommen. Schade eigentlich um eine solch gute Idee...
    Du sprichst mir aus der Seele.

Avatar von RED_floo2112 Neuzugang

Chars

Ich spiele for honor auch wirklich gerne aber für mich ist das spiel teilweise unspielbar. man trifft immer nur auf die 5 gleichen asiaten die dich mit light spams weghämmern oder durch hyperarmour einfach unfassbar stark sind oder sogar beides haben. ich finde an dem spiel wirklich toll das man seinen char wirklich erst lernen muss damit man richtig gut wird, das entfällt aber bei den ganzen asiaten weil man durch light spam un co ab lvl 0 alle zerstören kann.