Avatar von AncientPhoenix Neuzugang

Umfrage für eine wissenschaftliche Arbeit über Assassin's Creeed

Hallo zusammen

Ich besuche die 11. Klasse und muss eine wissenschaftliche Arbeit schreiben. Das von mir gewählte Thema lautet: 'Kann ein Game wie Assassin's Creed das Geschichtsinteresse beeinflussen'. Um ein möglichst repräsentatives Bild zu gewinnen, bitte ich euch, an meiner Online-Umfrage teilzunehmen. Das Ausfüllen dauert ca. 5 Minuten.

Vielen Dank für eure Unterstützung
    AncienPhoenix

Hier gelangt ihr direkt zur Umfrage
    https://forms.gle/jj5WFtk3reVVBPMY6

Avatar von Ubi-Guddy Forum Veteran
    Hey AncientPhoenix,

sehr interessante Umfrage! Magst/kannst du die Ergebnisse später hier mit uns teilen?

Ich habe aus naheliegenden Gründen nicht daran teilgenommen, wünsche aber eine rege Teilnahme und viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit!

/Ubi-Guddy

Avatar von AncientPhoenix Neuzugang
    Moin Ubi-Guddy

Ja klar, wird aber noch ein paar Monate dauern (Abgabetermin ist Oktober 2019). Ich bin seit längerem am Schreiben meiner Arbeit (habe im Oktober 18 begonnen), da es ein sehr zeitintensives Thema ist. Musste ja zuerst das Game durchspielen. Der ursprüngliche Titel meiner Arbeit lautete: Assassin's Creed Origins - im Vergleich zur Realität.

Ich durfte Interviews mit einem Ägyptologen, Prof. spezialisiert auf Templer, einen Assassinen-Wissenschaftler und mit einer Professorin, welche sich seit Jahren mit eben genau diesem Thema Games und Geschichte befasst, führen.

Auch war ich mit meinen Eltern in Ägypten auf Kulturreise um dieses Land in echt erleben zu können. Und ich muss sagen, dass Ubisoft da wirklich tolle Arbeit geleistet hat.

Die Idee zur Online-Umfrage kam mir dann irgendwann am Strand von Hurghada

Ich hoffe, dass sich noch viele an meiner Umrage beteiligen. Auch für mich selber muss ich sagen, dass ich - jetzt wo ich Odyssey spiele - auch im Internet überprüfe, ob es dieses oder jenes auch in Wirklichkeit so abgespielt hat.

AncientPhoenix
    Die Geschichte lehrt uns - dass die Geschichte uns nichts lehrt. -Mahatma Gandhi-

Avatar von Marcian.81 Junior Mitglied
    Hallo AncientPhoenix

die Fragestellung, für sich genommen, klingt interessant und ich persönlich würde mich auch über deine Ergebnisse freuen....

Wünsche dir -ebenfalls- eine möglichst hohe Teilnahme und einen schönen Tag!

Avatar von ElCoyote1230 Junior Mitglied
    Ich bin mit Schwab's sagen des klassischen Altertums aufgewachsen und hab mir immer so ein Game gewunschen!