1. #1
    Avatar von ZeroTwowo Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2018
    Ort
    Internet
    Beiträge
    220

    Make Rainbow Six Siege great again.

    Einen wunderschönen guten Tag an alle Mitspieler und Mitarbeiter.

    Ich will in diesem Beitrag heute einige Veränderungen und Verbesserung erklären die ich gerne in diesem Spiel sehen würde.
    Diese Punkte sind in meiner Sicht gute Veränderungen, und ich werde alles so ausführlich wie möglich beschreiben.
    Fangen wir dann schon mal mit den ersten Punkt an.

    - Reverse Lean Spam Camera placement

    Mit diesen Update konnten Uplay das Lean spamming in diesem Spiel beheben.
    Doch es hat leider einen neuen Bug versucht, dadurch ist es in den meistens fällen so das andere Spieler die Gegner nicht sehen können aber dafür können es die Gegner.
    In diesem Reddit Video gibt es eine gute Erklärung was ich hiermit meine das man den Gegner nicht sehen kann, aber der Gegner kann dich sehen.
    https://www.reddit.com/r/Rainbow6/co...he_new_update/
    Am besten ist es wenn man erstmals dieses Feature wieder zurück ändert, bis man eine bessere Idee gefunden hat.
    Wie zum Beispiel Q/E Spam zu verlangsamen wie beim Crouch spam.
    Ich hoffe hier nimmt euch diesen ersten Punkt zu Herzen und wird diesen weiterleiten.

    - Client Side Debris

    Der weitere Punkt ist es, das die Client Side Debris am besten nochmal überarbeitet werden sollte.
    Da diese zur zeit sehr viele Bugs aufweist und auch manchmal sehr großen Einfluss auf das Gameplay hat.
    Wie auch in diesem Reddit Video.
    https://www.reddit.com/r/Rainbow6/co...ld_be_removed/
    Das ist auch wieder ein Punkt was bitte überarbeitet werden sollte.
    Und ich hoffe ihr nimmt euch diese Punkt auch wieder zu Herzen.

    - Matchmaking in Casual

    Das Matchmaking in Casual ist eindeutig für neue Spieler nicht relativ fair muss ich hiermit jetzt auch sagen.
    Wenn ich mit meinen Kumpels spiele sehe ich seit neustem sehr oft einen Diamond Spieler im Team oder Gegner Team, die auch hohes Level haben.
    Und in meinen Team ab und zu auch mal Kupfer Spieler die noch relativ neu sind.
    Natürlich können sie einfach die Newcomer Playlist spielen, aber diese ja leider nur bis Level 50.
    Man sollte am besten das Suchfunktion System nochmal bearbeiten und diese Punkte sollten beim suchen beachtet werden.
    - Man kann einstellen ob Voice Chat Pflicht ist, also Ja/Nein.
    - Der Level Unterschied sollte beim suchen vergrößert werden falls man kein Match findet. Also am Anfang unterschied von 20 und dann in 5 Schritte weiter gehen.
    - Man sollte auch mit Leuten zusammen kommen die einen relativen gleichen Ping haben.
    - Das Spiel soll auch gucken wie die Win/Lose KD in Casual ist und wie hoch zurzeit die Winstreak vom jetzigen Spieler oder Squad ist.

    Mir werden bestimmt noch weitere Ideen einfallen die man ins Matchmaking einbauen könnte, aber das sind erst mal die ersten Punkte die mir grob gerade einfallen.

    - Matchmaking in Ranked und Elo verteilung

    Mir ist seit der Season Wind Bastion aufgefallen das man nach den 10 Ranked Matches nicht mehr so hoch eingeranked wird wenn man die meisten Spiele gewonnen hat.
    Als ich und meine Freunde in der Season Burnt Horizon im Squad gespielt haben wir 6 von 10 Matches gewonnen und nur 4 verloren.
    Wir wurden aber Gold 3 eingeranked was meiner Meinung nach für diese Verhältnis sehr gering ist, natürlich werden viele jetzt kommen und zu mir sagen, sei doch Froh das du nicht Silber oder so bist. Ja ich weiß für manche ist das hoch, aber ich kann mich gut erinnern das wir nach solchen Matches eigentlich Gold 1-2 eingeranked wurden sind.
    Zurzeit ist auch das Problem das es viele Booster in diesem Spiel gibt, weshalb man es so machen sollte das der Unterschied vom Ranked gering sein sollte.
    Also man sollte nur noch solche Matches finden.
    Kupfer vs Silber
    Silber vs Gold
    Platin vs Diamond
    So sollten dann die Runden aussehen, damit sollten wir auch das Problem Boosting etwas verringern können.
    Ich hoffe hier seit der selben Meinung wie ich bei diesem Punkt, Verbesserungsvorschläge sind natürlich gern gesehen, solange es Freundlich ist.

    - Boosting durch Cheats
    Es gibt Spieler die auf gewissen Seiten sich Boosting Services kaufen um sich Boosten zu lassen mit Cheats.
    Man sollte das Erstmal so machen, das wenn sich der Account auf einem neuen PC oder neue IP anmeldet, eine Abfrage kommt wo man den 2 Schritt Faktor nutzten muss, und danach auch nochmal eine Bestätigung Email geschickt bekommen sollte.
    Wenn man aber Ranked spielen will bei der neuen IP oder PC, sollten man erst 12 oder 24 Stunde warten müssen, damit man erst Ranked spielen kann.
    Diesen Punkt werde auf jeden Fall nochmal bearbeiten, da viele der anderen Meinung seien könnten.
    Denn es gibt ja Freunde die ihren PC mitnehmen zu Kumpels oder Lan's um zusammen Ranked spielen zu können.
    Natürlich weiß ich das, aber das ist zurzeit meine einzige Idee wie man das Boosting in Ranked verringern könnte.
    Verbesserung bei diesen Punkt sind gern gesehen.

    - Schilder manchmal noch verbuggt
    Ab und zu spielt einer meine Freunde Montagne oder Blitz, doch die Schilder sind zum Teil immer noch verbuggt.
    Zum Beispiel in diesem Video.
    https://www.reddit.com/r/Rainbow6/co..._with_shields/
    https://www.reddit.com/r/Rainbow6/co...h_shields_pt2/
    Ich weiß nicht ganz ob Ubisoft sich schon dieses Problem angeschaut hat, aber ich hoffe ihr nimmt euch das zu Herzen.
    Wenn einer meiner Freunde aber Montagne spielt und das Schild komplett ausgefahren ist, und er in einen Raum geht, stirbt er trotz ausgefahrenes Schild.
    Meistens wird in der Killcam dann gezeigt das das Schild schräg ist und die Gegner einen dann töten können, dadurch verliert Montagne seine Stärke die ihn so wichtig macht.
    Hier sieht man es als ein Spieler Blitz spielt.
    https://www.reddit.com/r/Rainbow6/co...asnt_straight/

    - 2 Spieler im selben Internet
    Das ist ein Bug, der zurzeit bei 2 Freunde von mir immer noch uns nervt.
    Ich weiß nicht ob Ubisoft da was ändern kann, aber es wäre sehr gut.
    Es ist nämlich so, das die beiden Brüder sind und deshalb auch im selben Netzwerk.
    Diese haben den Internet Anbieter "Telta", das Problem bei der Sache ist, wenn wir ein Match suchen wollen können sie beide manchmal nicht im selben Squad sein und dann kriegen wir einen Fehlercode namens "2-0x0000D012".
    Ich bin mir grad nicht sicher ob es der richtige Code war, aber falls wir diesen nochmal bekommen, werde ich den richtigen nochmal reinschicken.

    - Die Hitreg
    Ja, die gute alte Hitreg, sie ist manchmal da und manchmal auch nicht.
    Ich weiß ich weiß, viele geht das schon auf die nerven das sie so viele solcher Beiträge sehen.
    Doch ich finde das Ubisoft sich mal wieder heranwagen sollte um diese nochmal zu Bearbeiten.
    Zum Beispiel hier in diesem Reddit Video.
    https://www.reddit.com/r/Rainbow6/co...s_that_hitreg/
    Also bitte Ubisoft, nimmt euch auch das wieder zum Herzen.

    So das waren dann alle meine Punkte die ich angesprochen habe.
    Meinungen sind gerne willkommen, solange diese auch Freundlich und Sachlich gehalten werden, da ich mir viel mühe dafür gegeben habe.
    Ich hoffe hier werdet meine Vorschläge weiterleiten oder auch selber was dazu schreiben und auch eigene Ideen bringen.


    Mit freundlichen grüßen, Dokkaebi.-
     1 people found this helpful
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    368
    Im Großen und ganzen gute Punkte.
    Auf die zwei Sachen zum Thema Matchmaking möchte ich mal eingehen:
    Casual: ja das System in Casual ist alles in allem kacke. Dadurch das ranked elo und Casual elo komplett getrennt sind, passt das wenig. Dazu kommt da ja Neulinge sind mitten drin starten (wie im ranked auch) bekommen die auch schon Spieler die schon lange dabei sind. Man sollte irgendwie zumindest das lvl mit einbeziehen. Das hat zwar nicht die höchste Aussagekraft, aber zumindest etwas.
    Bei dem Thema, was das matchmaking alles miteinbeziehen soll, muss man eben auch immer im Blick behalten, dass die ganze Suche auch nicht ewig dauern soll. Ist aber im der Theorie schwer vorauszusehen.
    Ranked:
    Wie kommst du zu der Auffassung das du bei 6-4 beim einranken in Gold 2 oder gar 1 landen solltest? Mit windbastion wurde die mmr Anforderungen an die Ränge geändert. Vorher war man mit 2500 mmr Silber 2. jetzt ist man damit Gold 4. man startet also Gold 4. würdest du nun 5-5 spielen würdest du theoretisch Gold 4 bleiben. Hier spielt aber auch eine Rolle welche der zehn Games gewonnen werden, da die Punkte die man bekommt oder verliert am Anfang nach jedem Game abnehmen. Heißt gewinnt man die ersten 6 und verliert die letzen 4 wird es wahrscheinlich für Gold 2 reichen. Verlierst du die ersten 4 und gewinnst die letzen 6 wirds wh eher Gold 4 bleiben.
    Alles in allem ist das ganze aber sehr undurchsichtig.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von ZeroTwowo Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2018
    Ort
    Internet
    Beiträge
    220
    Guten Tag Knoedel22,

    Ja meine Punkte habe ich versucht so gut wie möglich zu beschreiben, weshalb es mir Leid tut wenn diese undurchsichtig sind.
    Mit dem Casual Suchsystem, habe ich ja geschrieben das ich das Suchsystem so bearbeiten wollte das der Level Unterschied von seinem eigenen Level beim suchen erstmal am Anfang 20 beträgt.
    Und wenn man nach 30 Sekunden noch kein Match gefunden hat, sollte es so sein das während der Suche, der Level Unterschied um 5er Schritte gesteigert werden sollte.
    Das heißt wenn ich Level 50 bin und Casual suche wird der maximal Unterschied 20 betragen, das heißt ich kriege Gegner bis zu maximal Level 70.
    Wenn ich aber nach 30 Sekunden immer noch nichts gefunden habe, wird der Level Unterschied erhöht in 5er Schritte, das heißt jetzt suche ich ein Casual Match wo die Spieler maximal Level 75 sind. Und das geht dann so weiter bis ich ein Match gefunden habe.
    Ich hoffe ich konnte dir bei diesem Punkt weiterhelfen und machen das es nicht mehr so undurchsichtig ist.

    Ranked:
    Erstmal danke, für diese Erklärung vom Ranked System.
    Ich werde mir diese Antwort zu herzen nehmen.
    Also ich bedanke mich für deinen Feedback und besserer Erklärung des Ranked Systems.

    Mit freundlichen grüßen, Dokkaebi.-
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Sava.R6S Moderator
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    2.538
    Client Side Debris

    Ich hasse es. Ich hab das gefühl das es mitlerweile beim aufschlagen von Fenstern und Türen auch immer festhängt das doofe Holz.


    Matchmaking speziel casual

    Weis gar net wo ich das letztens schon geschrieben hatte aber ich finde die jetzige Lösung seit Einführung (OP Health) nicht gut, eben weil sie den Rang komplett ausser Acht lässt.
    Klar findet sich dadurch schneller ein Match, aber es kommt halt leider oft dazu dass casual Spieler gegen high ranks ran müssen, weil es leute gibt die nur ranked spielen
    und keine Casual MMR aufgebaut haben.

    Das das den Casual spieler frustet = zu recht
    Share this post

  5. #5
    Avatar von ZeroTwowo Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2018
    Ort
    Internet
    Beiträge
    220
    Guten Tag Sava.R6s,

    Finden sie das genau die 2 Punkte als erstes bearbeitet werden sollte im Spiel?

    Mit freundlichen grüßen, Dokkaebi.-
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Sava.R6S Moderator
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    2.538
    Hey,


    ich hoffe das da noch mal nachgearbeitet wird. Dieses Jahr wird ja schon viel umgesetzt was die community wollte, also hoffe ich einfach mal.
    Share this post

  7. #7
    Avatar von riseofdead1993 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    451
    Erfahrungsgemäß müssten die größten Streamer das ganze aufzeigen aber da die kaum Locker spielen, werden sie das auch nicht beanstanden. Die Pro League Spieler sowieso nicht, die trainieren in Custom Matches.
    Share this post