Beitrge
    5

BUG oder persnliches Unvermgen: Anzeige der Arbeitskrfte?

In der alten Welt werden bei den Arbeitskrften keine Bauern mehr angezeigt, nur noch Arbeiter, Handwerker, Ingenieure und Investoren. Bis gestern wurden keine Investoren angezeigt, obwohl ich schon reichlich davon auf meiner Hauptinsel habe.

In der neuen Welt werden seit heute keine Jornaleros mehr angezeigt.

Ist das ein BUG oder kann ich das Menband bearbeiten/Verndern?
     1 people found this helpful

Beitrge
    4
    Kann ich besttigen. Kurz nachdem ich die ersten Investoren auf der Insel hatte, verschwand die Anzeige der Bauern, ebenso wie die Anzeige der Jornaleros in der neuen Welt. Besichtigt man eine Insel auf der ausschlielich Bauern leben, wird gar keine Arbeitskraft mehr angezeigt. Lediglich der Mangel an Bauer-Arbeitskrften lsst sich noch anzeigen, wenn die Produktionssttten nicht mehr genug Bauern zur Verfgung haben.

Beitrge
    4

Beitrge
    4
    Das ist kein Bug, lediglich eine Einschrnkung durch das UI. Sobald man Investoren hat, wird der Balken zu lang und man sieht die Anzeige der Investoren nicht mehr. Mchte man die Anzahl sehen, muss man nur mit der Maus ber die Arbeitskraftanzeige und das Mausrad verwenden. Dann scrollt man sozusagen durch die Arbeitskraft.

Wenn man nun keine Bauern sieht, dann einfach oben im UI das Mausrad benutzen.

Beitrge
    4
    Ok, das durchscrollen funktioniert teilweise, bzw. berichtigt die Ansicht. Dies funktioniert aber nur, wenn mindestens eine Arbeitskraft der 2. oder hheren Stufe auf der Insel vorhanden ist. Versucht man auf einer Insel zu scrollen, wo keine Arbeitskraft zu sehen ist (Nur die 1.), funktioniert der Scroll-Trick nicht.
    Das Scrollen berichtigt aber zumindest die Anzeige auf allen anderen Inseln, auf denen zumindest die 2. Arbeitskraft verfgbar ist. Wird hier mit dem Mausrad nach unten gescrollt, erscheinen sofort die anderen Arbeitskrfte, und dies lsst sich auch nicht mehr "verbuggen", bis man zur Investoreninsel zurckkehrt und zu den Investoren scrollt. Dann ist die Anzeige fr die Inseln ohne Investoren wieder hinber und muss berichtigt werden.

Diese Mglichkeit fhlt sich eher wie ein Workaround, als eine Lsung an. Eine automatische Anpassung dieses Menbands beim betreten der jeweiligen Inseln ohne Investoren fnde ich wnschenswert, um nicht bei einer ausschlielichen Bauerninsel / Jornalerosinsel gezwungen zu sein eine andere Insel anzusteuern, nur um die Arbeitskraftansicht zu fixen.

Beitrge
    4
    Ja leider finde ich das im Moment so auch keine elegante Lsung. Hoffe da wird das UI noch angepasst.