Avatar von MarcoGamer1982 Junior Mitglied
    Will ich ja auch nicht das man jedes zu 100% bekommt, aber es gibt halt so 3-4 Items die braucht man eigentlich zu 100% fürs Endgame sonst ist schnell ende im Endgame, gerade Thema Zink Messing, darum sind das in meinen Augen Items die muss man bekommen egal wie und nicht nur durch Glück, sollen sie von mir aus eine Mega MIssion wo man ein Paar Stunden für braucht einbauen was dem Item gerecht ist, aber jeder sollte wenigstens die wichtigsten sachen zu 100% erspielen können.

Das man nicht jeden Legendären Pirat oder Capitain oder sonst wenn haben muss bin ich bei dir.

Avatar von teutonic_tanks Kam, sah und tippte
    Zitat von Nolen2010 Go to original post
    Oh klar Logo, da habe ich nicht dran gedacht.

Er meint nicht die Wohngebäude selbst sondern die öffentlichen Gebäude wie Wirtshaus, Theater etc. Wenn man ein Rathaus auf eine leere Fläche setzt und darum dann 40Wirtshäuser , gibt das dank des Bonus massig Attraktivität.

Naja, auch nicht schlimmer als ein Museum mit 30 Ring der Nibelungen ��

Die entsprechenden Verordnungen /Bücher gibts dann tatsächlich trivial bei den neutralen Händlern.
    hä? Ich weiß nicht welche NPCs ihr habt, aber bei mir hat weder archibald, noch bealkworth, noch saraemnt, noch Kahina entsprechene Bücher/Verordnungen. Wo kann man die denn finden?

Avatar von BaseyMiC Kam, sah und tippte
    Zitat von teutonic_tanks Go to original post
    hä? Ich weiß nicht welche NPCs ihr habt, aber bei mir hat weder archibald, noch bealkworth, noch saraemnt, noch Kahina entsprechene Bücher/Verordnungen. Wo kann man die denn finden?
    Bei mir verkauft der Archibald und Eli Bücher, es hängt aber wohl grundsätzlich auch von deinem Spielfortschritt ab, was du angeboten bekommst. Ich habe DIESE Bücher auch noch nicht gesehen.

Avatar von teutonic_tanks Kam, sah und tippte
    Ja ka ich bin so bei 60k+ Investoren, da kriege ich nur so Schinken, welche Zufriedenheit verbessern oder die negative Attraktivität von gewissen Gebäuden abschwächen.

Übrigens das Item, welches den Legendären Itempool freischaltet, habe ich beim Versenken eines Kreuzers von Malching gekriegt, vielleicht hilft das.

Avatar von Nolen2010 Junior Mitglied
    Zitat von BaseyMiC Go to original post
    Bei mir verkauft der Archibald und Eli Bücher, es hängt aber wohl grundsätzlich auch von deinem Spielfortschritt ab, was du angeboten bekommst. Ich habe DIESE Bücher auch noch nicht gesehen.
    Whoops sry , ja da lag ich falsch.

Die meisten dieser Items sind nicht erwerbbar. Jedoch bekommt man Sie von den Einwohnerquests (Zumeist Handwerker). Es sind auch nur blaue/grüne Items. Ich hatte jede Menge davon im Kontor. Oder als Belohnung von Expeditionen (leider :P).

Um mehr Einwohnerquests zu bekommen muss man wahrscheinlich wie in Anno 1404 andere Questgeber ausschalten. (Falls ihr das Problem haben solltest, dass ihr keine Einwohnerquests mehr bekommt). Daher, Anne Harlow und wenns geht die unbrauchbare KI entfreunden.

Avatar von Anno0815 Kam, sah und tippte
    Oh Mist....

Ich habe noch einmal nachgeschaut im Asset Viewer, stimmt diese Items kann man alle NICHT kaufen und ich war mir so sicher mal eins gekauft zu haben... sorry.

Avatar von Roccoto Kam, sah und tippte
    Einwhnerquests ab Handwerker. Hab das + 15 Wirtshaus Buch und das + 15 Variete bekommen; und damit gut Atraktivitaet geboosted mit dem Setup 36 Wirtshauser um ein Rathaus, in der NAcht lad ich ma en Screen hoch.

Avatar von x_HolyOne_x Junior Mitglied
    Zitat von Wuslwiz Go to original post
    Tipps:

Diese Spezialistin hat es in sich und lockt legendäre Spezialisten auf deine Insel (konkret schaltet sie spezielle zusätzliche lootpools frei, welche per Zufall gewählt werden können)
    Könnt ihr mir sagen, wie die Elise ... zu benutzen ... ist?
    Konkret, ich habe sie z.B. auf einer Insel in der Handelskammer mit Wirkung auf 1 einzige Sektkellerei. Ich sehe ihr Icon auch dort, dass sie wirkt, am Besucherkai der Insel - innerhalb oder außerhalb der Handelskammer - sehe ich ihr Icon nicht (im Gegensatz zu z.B. dem Sargassosee-Set), ich gehe davon aus, dass das so by design ist?
    Macht es einen Unterschied, ob Elise auf 1 oder 10 Sektkellereien wirkt?

PU1.1: Fix Rathaus typo

Avatar von calissa Kam, sah und tippte
    Im Rathaus? In der Beschreibung der Dame steht doch "Equipped in Trade Union", was doch wohl die Handelskammer ist - oder täuscht mich da mein Englisch?

Ich würde das so interpretieren, dass die Dame für jede Sektkellerei/Rumdestille im Einflussbereich der entsprechenden Handelskammer einen Bonus von +7 Attraktivität gibt (zusätzlich zum Produktivitätsbonus und den zusätzlichen Gästen).

Avatar von x_HolyOne_x Junior Mitglied
    Handelskammer, genau, sorry, dachte an Nicht-Hafenmeisterei und bin beim Rathaus gelandet.