Avatar von Nolen2010 Junior Mitglied
    Wie erwähnt, ist deine Attraktivität einfach noch zu niedrig. Zumindest der City Status "Beautiful" muss es sein. Einfach massig prächtige Archäologie Ausstellungen hosten (Gulasch & Tacos ahoi)

da kriegt man nicht nur die Sets voll sondern kriegt durch die 50er gut Attraktivität.

Das Problem mit Elise ist ja gerade, dass man sie nicht gezielt bekommt. Meiner Meinung nach sollte gerade dieses Item mit einer Wahrscheinlichkeit von sagen wir mal 1:2000 ruhig bei Isabella erwürfelbar sein, da sie die Schlüsselfigur für alle anderen legendären Spezialisten ist.

Sobald man Sie hat kann man alle anderen quasi erforschen, durch den Touristenhafen.
    Man bekommt sie momentan durch Quests bei den Obreros und 2 KI (Malchig und ?, glaub Gasparov wars)
    Außerdem noch bei als Reward bei den Expeditionen am Ende und den 4? Zwischenevents.

Aber das halt alles nur zufällig. Da kann man mitunter lange warten.
    Die einzige gezielte Möglichkeit besteht momentan darin das Spiel ca. 1:30 min vor dem Auftauchen des Quests oder vor dem Ende der Expedition/ Dem Zwischenevent solange neuzuladen bis man Elise als Belohnung erhält.

Edit: poweruser999 hat die Frage ja beantwortet.

Alternativ freut man sich halt über die Spezialisten die man bekommt und zieht eine Attraktive Insel nach der anderen hoch.

Das angesprochene Museumsset erhöht die Chance auf Spezialisten allgemein und schaltet ebenfalls einen weiteren Itempool frei, der jedoch auch mit ziemlich vielen schlechten Items angefüllt ist.

Avatar von MarcoGamer1982 Junior Mitglied
    Macht euch nix draus wenn ihr da nix gutes bekommt geht mir genauso, hab fast 8000 das höchste Level auf der Insel und noch die Thomasina und den Jaafan in der Hafenmeisterei und fast 300 Game Stunden und noch nicht einen Epichen über die Besucher bekommen, ob sich das lohnt denn ganzen Einfluss darein zu hängen wenn man eh nix bekommt frag ich mich gerade.

Keine Ahnung was ich noch machen muss ist mir alles zu viel Glück und die Leistung ist erstmal egal.

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Betreff gezielter Suche nach den gelben Items.
    Besorgt euch die aktuellste Version des AssetViewers und dann habt ihr dieselbe Infos, wie Poweruser als Screen am Beispiel Ellise gepostet hat.
    Tip - Sobald ihr die gelben nicht mehr ausschliesslich für die 3-Sternexpeditionen benötigt, sockelt die vorhandenen erstmal in ihre Häuser, passt dabei eure Produktionen/Städte an, um durch mehr Output mehr Einwohner zu versorgen = evt. kommen ja so vor den ersten Investoren noch der eine oder andere EP dazu und schon ist die Anzahl der gelben Besucher zahlreicher.

Naja, du brauchst halt einfach Elise. Ohne die kein legendärer Itempool, bzw. fast nicht.

Avatar von Crazy-Flash Kam, sah und tippte
    Zitat von Wuslwiz Go to original post
    Legendäre Spezialisten (und auch vermehrt Epische) kommen erst auf den obersten drei Attraktivitätstufen auf deine Insel: Konkret wäre das ab 5950 Stadt-Attraktivität
    Also nicht verzagen und einfach noch ein wenig weiter ausbauen.

Tipps:

Diese Spezialistin hat es in sich und lockt legendäre Spezialisten auf deine Insel (konkret schaltet sie spezielle zusätzliche lootpools frei, welche per Zufall gewählt werden können)
    […]).

Muss sie nur in einer Handelskammer auf der Hauptinsel gesockelt werden oder braucht sie auch noch eine Brauerei die sie Verstärken kann/muss?

Avatar von MarcoGamer1982 Junior Mitglied
    Zitat von Nolen2010 Go to original post
    Naja, du brauchst halt einfach Elise. Ohne die kein legendärer Itempool, bzw. fast nicht.
    Naja einfach gesagt wenn das ganze System nur auf Glück aufgebaut ist, wie schon geschrieben habe fast 300 Game Stunden auf der MAP, kann genau so gut sein das ich die auf der MAP nie bekomme. BIn ein großer Anno Fan alle Teile gespielt aber das Thema Glück nervt mich extrem bei dem Anno, bin zwar kein freund von Mods aber vielleicht gibts mal eine wo wenigstens die wichtigsten drin sind, oder war der Plan vom BB das man 1000 Game Stunden braucht für die Items kanns ja auch nicht sein denke ich mal.
     1 people found this helpful

Die Handelskammer muss den Besucherhafen abdecken glaube ich. Betrieb brauchst du keinen.

Eben. Das momentane Itemsystem ist frustrierend, zumindest wenn man alles haben will (worauf natürlich kein Anspruch besteht).

Besser wäre es Elise eben z.B. sehr selten aber zielsicher erwürfelbar zu machen. Dann kann man sich den Rest erfarmen und zwar in absehbarer Zeit"

Das ist dann ein kurioses Forschungssystem im Prinzip.

Avatar von Growohl Kam, sah und tippte
    Wo die auf der Insel ist, ist recht egal. Muss halt nur auf der attraktivsten Insel sein.

Avatar von kutschi67 Kam, sah und tippte
    Zum Teil ist die Beschreibung der Items / Spezialisten recht seltsam. Keine Ahnung ob sie nur missverständlich beschrieben sind, oder schlichtweg gar nicht das bewirken, was sie sollen.

Ich habe zwei verschieden Spezialisten, einer episch, der andere legendär, bei beiden steht: " Beeinflusst alle Getreidefarmen der Alten Welt"

Legendär
    Wirkung: Produktivität +70%, Arbeitskräfte -80%, Anzahl Module +35%

Episch:
    Wirkung: Produktivität +80%, Anzahl Module +35%, produziert gelegentlich extra Kartoffeln

Keiner von beiden wirkt weltweit, nichtmal inselweit, sondern nur auf die Farmen, die im Kreis der Handelskammer sind.

Wenn sie wirklich weltweit wirken würden, wäre das schon heftig und in meinen Augen mächtig overpowered, aber nur im Kreis Der Handelskammer verdient nich wirklich den Status legndär

Avatar von teutonic_tanks Kam, sah und tippte
    Du fehlinterpretierst das leider ziemlich. Mit "Allen Getreidefarmen" ist gemeint, dass es auf alle Betriebe anwendbar ist, die Felder bewirtschaften, logischerweise funktioniert das nur innerhald des Radius der Handelskammer. Lustigerweise stimmt das mit der alten Welt nicht, die funktionieren auch in der Neuen auf alles.