Avatar von Laudica Kam, sah und tippte

Weltausstellung: Ornamente nur als Einzelstücke?

Ich habe gerade meine erste Weltausstellung durchgeführt und musste feststellen, dass die erhaltenen Ornamente nur als Einzelstücke ausgegeben werden?
    Ich wollte mit der neuen Fliese ganz stolz um mein Weltausstellungs-Gebäude einen Fliesenweg legen, und da gab es von der Fliese nur 1 Stück (in Worten: EINE.EINZELNE.EINSAME.FLIESE.)

Nur um die Weltausstellung mit einem Fliesenweg zu umrunden müsste ich 82 Ausstellungen für Architektur ausrichten (und das mit den langen Vorbereitungs- und Durchführungszeiten - je 30 Minuten pro Ausstellung ohne Beschleunigung!) - da bräuchte ich nur dafür 41 Stunden
    Das ist doch echt nicht euer Ernst?
    Sorry, aber so viel Lebenszeit habe ich dann auch nicht zur Verfügung ...

Da muss ich (sehr gefrustet) dann eben auf diese Deko-Elemente verzichten (und das als erklärte Schönbauerin)

Es sei denn, ich hätte etwas übersehen?
     20 people found this helpful

Avatar von exi123 Kam, sah und tippte
    Ich habe leider das Gefühl viel Content hinter dieser "Wand" versteckt werden musste weil einfach sonst kein Content da ist. Man könnte so viel daraus machen:

- Verschiedene Versionen von öffentlichen Gebäuden wie Marktplätzen, Feuerwehren usw zu den einzelnen Stufen die ich in meinen Städten finden kann. (Bauernmarkt, Marktplatz, Markthalle usw)
    - Verschiedene Möglichkeiten Straßen zu dekorieren: Strommasten, Lampen und Laternen ( Kann man über die Straßen ziehen wie Steinstraßen über normale Straßen und)
    - Verschiedene Möglichkeiten Bahngleise zu dekorieren (Tileausfüllendes Kiesbett, Zäune, Mauern, Bodentexturen)
    - Viele Plazapuzzleteile mit unterschiedlichen Bodentexturen zum durchwechseln (Grass, die weissen Bodensteine, Straßensteine und die Asphaltböden aus den Industriegebieten. Die Props kann man universell einsetzen)

Und so vieles mehr. Wenn man andere Spiele mit Workshop und aktiver Mod-Community spielt gibts diesen Content irgendwann, weil die Leute einfach sowas haben wollen. Basiskits sollten aber schon im Spiel integriert sein, man kann sie soagr seperat als Cosmetics per DLC verkaufen. Wenn das Grundspiel gut ist und kaufen die Leute, auch langfristig, den Content wenn er es wert ist.
     5 people found this helpful

Da gibt aktuell ne lustigen bug... bau die ornamente im blaupausenmodus und dann alle mit einader erstellen dann baut er mehr wie man aktuel hat
     3 people found this helpful

Das funktioniert tatsächlich und mit allen Ornamenten , aber leider nur einmal ....

Avatar von nowk86 Kam, sah und tippte
    Kann man sie denn verschieben? Wenn ja, könnte man ja in einer Ecke der Insel einen Vorrat anlegen ...

Avatar von Arnold20111959 Kam, sah und tippte
    Jupp das ist ein Witz. habe auch gerade die ersten Weltausstellung. Ein Fliese das ist doch ein Scherz. ich mach doch keine dutzende Ausstellung für ne Fliese. Das Ding gehört freigeschaltet. Überhaupt ist Schönbauen echt schwer. und an units zu kommen um Ornamente über Ubisoft zu bekommen dauert Ewig. Nicht jeder will dauernd irgendwelche Kampagnen spielen.

Zitat von nowk86 Go to original post
    Kann man sie denn verschieben? Wenn ja, könnte man ja in einer Ecke der Insel einen Vorrat anlegen ...
    Gleich ausprobiert - yupp, funktioniert
    Ist aber schon ein umständlicher Workaround und die Anzahl ist dann auf die einmalig gebunkerten Fliesen beschränkt (da fehlt dann ganz sicher genau 1 Teil am Ende für den letzten geplanten Platz )

Avatar von Sir_Kuchensohn Neuzugang
    Ich hoffe wirklich, dass sich hier was tut. Die idee mit der Weltausstellung besondere Ornamente freizuschalten ist ja an sich ziemlich gut aber schlecht umgesetzt. Man würde besondere große Ornamente erwarten wie große Statuen aber keine Plazastücke oder Kanalstücke zumal es ohne die Weltausstellung unmöglich ist an Plazas zu kommen. Warscheinlich ist es kaum jemandem aufgefallen weil es erst im extremen late game relevant wird. Trotzdem sehr undurchdacht in einem sonst so tollen Spiel.

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Lösung wäre, ein extra Menü, für die in der Ausstellung vorgesehen Ornamente - hat man in der Weltausstellung eins bekommen, dann dauerhafte Freischaltung für die Schönbauer.Oder ist deren Anzahl nicht überschaubar?

Avatar von Black_Dragon_96 Kam, sah und tippte
    Zitat von Achtarm124 Go to original post
    Lösung wäre, ein extra Menü, für die in der Ausstellung vorgesehen Ornamente - hat man in der Weltausstellung eins bekommen, dann dauerhafte Freischaltung für die Schönbauer.Oder ist deren Anzahl nicht überschaubar?
    Ich frag mich sowieso, weshalb die Ziergebäude nicht in einem extra Reiter untergebracht sind sondern bei den Bewohnern mittendrin.
    Das ist teilweise ein Gesuche bis man das eine bestimmte Teil hat.
     2 people found this helpful