1. #1
    Avatar von jrenken1970 Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    2

    Handelsschiff verschwindet auf dem Weg in die neue Welt

    Hallo zusammen,

    in meinem Endlosspiel ist mein Handelsschiff (Dampfschiff) ist voll beladen auf dem Weg in die neue Welt verschwunden.
    Alle 6 Kammern waren voll beladen.
    Es taucht weder im Schiffsmenü der alten noch in der neuen Welt auf. Auf der Weltkarte befindet es sich auch nicht .
    Was nun???
    Share this post

  2. #2
    Avatar von TheLastC64User Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    121
    Ich hatte gestern ein ähnliches Problem, weiß aber nicht genau, inwieweit das mit Deinem vergleichbar ist und Dir helfen könnte:

    Ein Schiff, was auf einer Handelsroute zwischen der alten und der neuen Welt pendelte, hing eine gefühlte Ewigkeit im Transfer zwischen der Weltkarte und der alten Welt fest. Da ich es irgendwie befreien wollte, habe ich die Route gelöscht. Aber anschließend tauchte noch nichtmal mehr der Name des Schiffes auf, ich hatte nur noch ein Schiffsicon auf der Weltkarte am Transferpunkt in die alte Welt. Vorher stand dort beim Mouseover noch der Name des Schiffes und dass es im Transfer ist, nach löschen der Route stand noch nichtmal mehr das dort.

    Ich hatte das Problem dann gestern ignoriert und normal weiter gespielt. Kurz vorm letzten speichern bin ich nochmal mit der Tab-Taste alle Schiffe durchgegangen, aber es war immer noch nicht da.

    Heute habe ich dann mein Savegame von gestern wieder geladen, und bin wieder mit der Tab-Taste alle Schiffe durchgegangen. Diesmal war das verlorengeglaubte Schiff dann auf der Map der alten Welt am Transferpunkt und ich konnte es wieder benutzen.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von jrenken1970 Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    2
    Ja, danke. Hab mein Spiel auch neu geladen, da war das Schiff in der Schiffsanzeige wieder verfügbar. Hing allerdings ausserhalb der alten Welt fest ( konnte den Punkt des Schiffes sehen aber nicht anklicken). Über Auswahl im Schiffsmenü dann angewählt und in die neue Welt geschickt. Da ist es kurz danach auch angekommen. Jetzt läuft alles wieder normal.

    Danke nochmal für den Tip!
    Share this post