Avatar von Pixeltrauma Kam, sah und tippte
    War keine Kritik, nur eine Feststellung, die alte Erinnerungen aufleben ließ.

Avatar von VerfolgungsWahn Neuzugang
    muuhoin,
    hab mal ne frage an euch.
    habt ihr irgendwelche alternativen rennspiele,jetzt wo the crew 2 nur noch rumzickt?
    nach der ankündigung,dass tc2 erst wieder in einer woche gewartet wird und ich net glaub,dass unser fehler dann gefixt ist,hab ich den kompletten tc2 betrieb eingestellt. ich test nix mehr rum,geh auch garnimmer ins spiel um zu sehen ob irgendwelche neuen verträge vllt mit pad zu absolvieren sind,den summit hab ich mir auch komplett erspart da ich ke lust habe gewinne zu bestaunen,die ich dank dem fehler eh net gewinnen kann.die letzten 2 summits haben mir da komplett gereicht. alle fahren mit dem neuen mitsubishi rum und mir wurde eine faire chance auf dieses auto verwehrt. da bleib ich doch lieber gleich ganz weg und erspar mir so weiteren frust.
    ich bin jetzt wieder vermehrt in pcars 2 unterwegs,was ich hier ja auch angekündigt habe. ich hab gestern paar rennen mit boxenstopppflicht in pcars 2 mit nem kumpel gehostet. hat total spass gemacht auch wenn ich im letzten rennen in spa vom allerletzten startplatz ins rennen gehen musste,da ich net bemerkt hab,dass die quali nur noch ne minute geht und ich noch garkeine komplette runde gefahren bin. habs aber immerhin noch von startplatz 18 auf platz 4 nach vorne geschafft. wegen der verpassten quali hab ich gleich in runde 1 als einziger nen undercut boxenstopp gemacht und hab danach extremst gepusht. ;-) zuvor sind wir unter anderem zolder mit touringcars gefahren. man sind das autos, kam mir fast wie bei driftrennen in tc2 vor,so extrem sind die ständig ausgebrochen und das dann auch noch in zolder. aber selbst das hat riesen spass gemacht, da man sie gut unter kontrolle halten konnte. nachher werd ich wieder paar rennen mit pflichtboxenstopp hosten, diese taktische komponente hosten wir schon seit dtm race driver 2 zeiten. das macht richtig spass.

lg vw

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hm, was ist mit TC1 ? - das war neulich auch meine erste Reaktion ...
    Die Codemasters-Spiele sind natürlich eigentlich alle auch gut (habe DTM2 und 3 sehr intensiv gespielt, und auch GRID mal angekukt) ... vielleicht Colin Mc Rae ? (kenne ich aber zuwenig)

Der Punkt ist halt der, dass wenn man mal in einer Open World Sache drin war - also jedenfalls gehts mir so seit TDU und TD2 bishin zu heute - dass es halt glaube ich noch nicht so viele solche Alternativen gibt, und die meisten sonstigen Fahrspiele kein freies Fahren haben (mit Ausnahme glaub von der Forza-Reihe - kann ich aber auch nix drüber sagen sry)

Avatar von CREWUninstalled Kam, sah und tippte
    Hi,

Tc1, Project Car2, DTM2, Dirt4/Rally, FH4 oder World of Speed sind da meine Favoriten.

Gruß

Avatar von VerfolgungsWahn Neuzugang
    muuhoin,
    ihr erzählt hier fast alle von dtm race driver 2. wenn ihr das auf pc gespielt habt versteh ich überhaupt net,dass ihr mich net kennt. ich war seit kurz nach release bis zur unangekündigten serverabschaltung tagtäglich etliche stunden in dem spiel unterwegs. ;-)
    also ich hab seit den tc2 problemen wieder pcars2 für mich entdeckt. keine ahnung,wieso ich dieses tolle rennspiel so aus den augen verlieren konnte und den fokus auf tc2 ausgerichtet hab.
    vor allem unsere rennen mit boxenstoppflicht machen so spass. gestern sind wir unter anderem die "kleine" gt4 klasse gefahren und selbst diese nicht gerade schnelle wagenklasse fetzt so richtig,so lange die passenden leute im raum sind. vllt laufen wir uns ja alle mal dort über den weg,wenn sich hier nicht bald was ändert. wer von euch net nur in ner open world umherfahren will,sondern auch gerne rundstreckenrennen fährt,der sollte sich pcars2 auf jeden fall mal ansehen.

lg vw

Hallo,

über ein Jahr ist nun vergangen und ich würde fast behaupten, das die Buttonbelegung eventuell noch grausamer geworden ist. Was ist los damit, warum wird hier nicht mal was getan?

Hi, Tatsache ist das Ubisoft/IvoryTower den größen Programmierfehler aller Zeiten begangen haben bei dem Spiel, was den BUTTONWAHNSINN bzw. CONTROLLER BELEGUNG betrifft.

Hier im Forum ist schon sehr sehr viel darüber geschrieben worden, aber es ist nichts geändert worden. Alle Spiele greifen in der Regel DirectX ab von Windows um Controller zu erkennen, unabhängig welcher Marke (jeder Controller wird erkannt)!!!!

http://workupload.com/file/KxXXHA666dy

The Crew 2 jubelt stattdessen jedem Rechner bei Start des Spiels seinen eigene Schnittstelle (ähnlich DirektX) unter und ändert zudem manchmal sogar den kompletten Treiber, sodass es einen Neustart des Systems bedarf. Warmstart reicht hier sogar nicht aus, habe ich selber schon exerziert.

Das finde ich schon ein VERBRECHEN an die Spielergemeinde. Aber wir mussten ja die "RULSES" zwangsakzeptieren um das Spiel Spielen zu dürfen.

Lieben Gruß

Dirk, CREW-LOL_Bockes, Crazy Granny 57+