Avatar von Ubi-Thorlof Community Representative
    Wenn du ein neues Spiel in der Sandbox startest, kannst du diverse Optionen auswählen, darunter auch, welche DLC zu aktivieren möchtest.

Wenn du bereits einen alten Spielstand ohne den "Gesunkene Schätze" DLC hast, solltest du nach dem Laden folgende Meldung erhalten (in deinem Fall ggf dann auf Deutsch):

Hallo,

auch ich habe eine Frage: Am 26.08.2019 kaufte ich mir hier im Store den Season Pass. Es hieß "Ihre Bezahlung wurde verarbeitet und das Produkt wird in Kürze geliefert". Sehen und hören tue ich nichts mehr. Unter meinen Bestellungen steht gar nichts, auf der Startseite steht, dass der Season Pass in meinem Besitz wäre, auch hinter den DLCs steht das.

Bei einem neuen Spiel kann ich nur auswählen wie immer, zwischen freiem Spiel und Kampagne. Aktivieren kann ich nichts weil ich keine Codes habe, Chat bekomme ich niemanden da wird alles per Mail weitergeleitet. Das letzte Mal wartete ich 12 Tage auf eine Antwort. Auf meine Anfrage von letzter Woche habe ich bis heute auch keine Antwort bekommen.

WAS kann ich noch tun, was mache ich falsch???

Avatar von Ubi-AtomicMan Ubisoft Support Staff
    Hey rp19666!

Zunächst einmal willkommen hier im Forum!

Ich habe den Account, von dem du uns hier geschrieben hast, überprüft und ich kann dir bestätigen, dass der Season Pass dort erfolgreich aktiviert wurde. Kannst du mir bitte sagen, ob du das Spiel normalerweise offline oder online startest und ob du auch die letzten Updates durchgeführt hast?

Ich sende dir zur Sicherheit auch noch einen Artikel mit, der dir beschreibt, wie du normalerweise auf die Inhalte des Season Pass zugreifen kannst:
    https://support.ubi.com/de-DE/faqs/45225

Danke!

Danke für das Willkommen und die schnelle Reaktion.

Ich spiele das Online. Wegen den Updates hatte ich damals gefragt, da sagte man mir folgendes: Spieleupdates werden automatisch herunter geladen und installiert, sobald Sie Uplay PC starten sofern diese Funktion in den Programmeinstellungen aktiviert ist.

Habe ich da vielleicht schon den ersten Fehler gemacht?

Aber ich gehe ja über Uplay PC in das Spiel.

Ich muss wohl dazu sagen, ich bin nicht der, der sich super mit den Dingen auskennt. Auch spiele ich eigentlich nicht und wenn ich hier einige sehe wie die sich auskennen - davon bin ich Lichtjahre entfernt.

In dem Artikel steht, dass man gefragt wird wenn man einen existierenden Spielstand lädt.

Bei Botanica hat er das auch jetzt gerade gemacht. Für versunkene Schätze bekam ich damals auch die gleiche Anfrage - NUR, da hatte ich noch gar keinen Season Pass. Den hatte ich mir erst 10 Tage später zugelegt. Deswegen hatte ich die Frage auch vorsichtshalber mit "Nein" beantwortet, weil ich nicht wußte, ob ich den Pass automatisch kaufe wenn ich "Ja" sage. Jetzt kommt diese Anfrage für versunkene Schätze nicht mehr.

Alles klar, es ist gar kein Problem, wenn du dich nicht gut auskennst, dafür sind wir dann ja gerne für dich da.

Hast du denn bereits versucht, ein neues Spiel zu starten? Wenn du dort dann 700 Handwerker auf einer deiner Inseln hast, sollte eine neue Quest für dich starten, die zu den Inhalten des ersten DLCs führt. Kannst du mir einmal sagen, ob das für dich funktioniert?

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Bei Gelegenheit werde ich das ausprobieren und Bescheid sagen.

Ich denke, vermutlich funktioniert alles. Durch die ganze Sucherei im Internet nach Beschreibungen, Tipps usw., wusste ich ehrlich gesagt nicht mehr, wo vorne und hinten ist. Ich habe mir alles Mögliche an Seiten mit Tipps gespeichert. Handbuch gibt es ja leider, in der Form wie man es von früher kennt, nicht mehr.

Wenn ich das richtig gesehen habe, funktioniert "Versunkene Schätze" und "Botanic" - wie auch immer das funktionierte.

Soweit erstmal vielen Dank für eure Mühe.

Wenn ich Fragen habe, melde ich mich einfach nochmal wenn das ok ist.

Guten Morgen!

Natürlich ist das okay, dafür sind wir ja da!

Lass uns einfach wissen, wenn weiterhin Schwierigkeiten für dich auftreten.

Avatar von dantemonotoni Neuzugang
    ich habe mir grade den season Pass bei euch im Store gekauft und unter meine Bestellung kann ich auch sehen das er in meinem Spiel aktiv sein soll. ist er aber nicht wenn ich das Spiel starte sind immer noch alle DLC Inhalte geblockt. und im Store sind sowohl der Season Pass wie auch die DLC immer noch zum Kauf verfügbar müsst dort nicht stehen, das ich diese bereits erworben habe? wie bekomme ich jetzt Zugriff?

Avatar von dantemonotoni Neuzugang
    Ich habe Außerdem keine Mail als Kauf Bestätigung bekommen. Das finde ich nicht ok ich habe den Support schon kontaktiert aber es wird wohl eine weile dauern bis die Antworten.

Ich habe das gleiche Problem Season Pass gekauft, spiel gestartet und kein DLC verfügbar.